Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive

Größe: VGA 2 Meter|Ändern

am 7. April 2016
... ja, es gibt sie noch, Arbeitsplätze die noch Monitore ohne DVI- oder HDMI-Anschluß im Einsatz haben.

Wir arbeiten mit diversen Monitoren von u.a. HannsG, Samsung, Dell und das eigentlich auch ohne besondere Probleme, dennoch kommt es leider von Zeit zu Zeit vor das die mitgelieferten VGA-Kabel von so einer miesen Qualität sind das sie relativ schnell das zeitliche segnen indem das Bild plötzlich abwechselnd in Regenbogenfarben oder eben nur einer einzigen Farbe (Blau, Grün oder Rot) angezeigt wird.
Auf dauer macht es keinen Sinn so lange am VGA-Kabel zu drehen-ziehen-biegen bis das Bild wieder sauber ausgegeben wird also muss Ersatz her.

Nach ein wenig Recherche bin ich auf zwei Kandidaten gestoßen die ich mir dann zum testen geordert habe.

Der erste Kandidat fiel schon nach dem auspacken durch.
Das Kabel selbst war nicht dicker als das der den Monitoren beigelegten Kabel und die Übergänge zu den VGA-Anschlüsse noch weniger Vertrauenserweckend.

Ganz anders die VGA-Kabel um die es hier geht.
Das Kabel selbst ist dicker und härter als dieser Standardkram und doch sehr flexibel, die Übergänge an die VGA-Anschlüsse durch das sehr robuste Steckergehäuse vor dem Umknicken geschützt.

Ich kann dieses Kabel wirklich jedem ans Herz legen der seine 08/15-VGA-Kabel gegen hochwertige und doch günstige Kabel ersetzen möchte.
am 12. September 2016
Ein gutes VGA-Kabel zu einem günstigen Preis.
Ist seid fast einem Jahr in Benutzung und tut was es soll.
Das Kabel wirkt hochwertig verarbeitet und es gab bisher noch keinerleich Probleme. Scheint etwas für die Ewigkeit zu sein. :-P
Allerdings sollte man wissen dass das Kabel relativ dick ist und man es somit nicht direkt am Stecker knicken kann. Es ensteht also eine längere "Kurve"
Ansonsten eine klare Kaufempfehlung!
am 12. Mai 2017
Sehr hochwertiges Kabel. Es macht was es soll, nämlich das Bild über eine längere Distanz übertragen und dies macht es. Einziges Problem, es sind leichte flimmernde Streifen am Monitor zu sehen, diese sind jedoch durch die hohe Distanz geschuldet und normal.

Verpackung und Versandt wie immer sehr gut und schnell
am 22. März 2017
Habe bereits mehrere Kabel dieses Herstellers erworben, deshalb habe ich erneut auf diesen Typ zurückgegriffen. Die Kabel sind verwundungsstabil und die entsprechende Steckpins so stabil, dass sie auch bei häufigem An- und Abstecken nicht verbiegen. Also: Ich kann das Produkt nach meinen bisherigen Erfahrungen empfehlen.
am 30. Dezember 2015
Das Kabel ist äußerst hochwertig und der Grund, warum ich fast nur noch Kabel von KabelDirekt kaufe.
Meines war 0.5m lang, was für viele vermutlich schwachsinnig erscheint, aber in meinem Fall sinn ergab.
Nun haben sich meine Ansprüche leider geändert und das Kabel liegt in der Kiste, nicht weil es schlecht ist, sondern nun zu kurz.

+ Gut geschirmt
+ FeritKerne an den Enden
+ Solide, gut verarbeitet

- Nicht sehr flexibel
(- Relativ breiter Stecker)

Wenn man weiß, was man braucht und worauf man sich einlässt, vermutlich eines der besten Kabel hier.
am 18. August 2017
Dieses VGE-Kabel 7,50m Länge ist sauber verarbeitet, die Kontakte sind mit Kappen geschützt, die Schirmung muß gut sein, denn ich habe ein störungsfreies Bild in einer Störbelasteten Umgebung zwischen PC und Plasma Panel erziehlt.
Kaufempfehlung!
am 18. März 2017
Das VGA Kabel ist hochwertig die Verbindung von meinem PC zum LG Ferseher funktioniert einwandfrei die Bildübertragung ist sehr gut. Der Ton muss muss mit einer separaten Verbindung hergestellt werden. Wie von Amazon gewohnt schnelle prompte Lieferung.
am 26. Juli 2017
das verbinden des Rechners und des Smart TV ging super leicht kurze Einstellung an der Auflösung und der Grafikkarte fertig
das kabel wurde dank Prime sehr schnell geliefert
am 15. April 2015
Will man einen PC mit einem externen Monitor verbinden z.B. Fernseher im Klassenzimmer, so muss man einige Meter überbrücken. Mit zwei Dämpfern gibt es keine Verluste und andere Geräte können nicht störend auftreten. Dank der Verschraubung ist auch Stabilität gegeben. Das Kabel erfüllt daher genau den Zweck.
am 4. Mai 2017
Leider wird das Bild dadurch unscharf, scheine ein nicht funktionierendes Kabel bekommen zu haben. Mein uralt-VGA (was leider zu kurz ist sonst würde es bleiben) funktioniert einwandfrei.
Wird zurückgeschickt.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden