flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Braquo - Die komplette 1. Staffel [3 DVDs]
Format: DVD|Ändern

am 28. Oktober 2017
Eine wirklich tolle Serie, mit angenehmer Handlung. Verworren, überzogen und warmherzig, ein Zusammenhalt in der Gruppe, der Familie, die sich gegenseitig beschützen und unterstützten egal was auch passiert. Schade, daß es zur Zeit nur zwei Staffeln dieser Serie in deutscher Übersetzung gibt. Wie sehr wünscht man sich den dritten Teil herbei....
am 29. Mai 2017
Packender und fesselnder Krimi mit hervorragenden Dastellern nach französicher Machart. Enthält Bezugspunkte zur aktuellen Lage und ist nicht so überladen. Die Serie ist auf jeden Fall für Fans derartiger Filme zu empfehlen, wass wir bereist schon mehrfach getan haben.Staffei 3 und 4 werden sehnsüchtig in syncronisierter Form erwartet.
am 24. August 2017
sehr gut kommt bei dieser Serie heraus, daß alle Ebenen des Staates in kriminelle Machenschaften verbandelt sind. Illusionslos, aber auf Dauer auch zu sehr Masche und zu wenig Abwechslung.
am 5. Mai 2017
guter Look tolle Schauspieler, aber die Story ist doch Recht 0815.
Zu brutal und etwas zu cool alles.
Netter Zeitvertreib sich ein paar Folgen anzuschauen.
am 16. Juni 2016
Vorneweg, ich mag französische Filmproduktionen. Sicher, nicht generell alle sind vorzüglich, doch grundsätzlich kann man sagen, die Franzosen verstehen es, spannende Thriller, rasante Actionfilme, gute Krimis und vor allem hervorragende Komödien herzustellen. BRAQUO fängt wirklich sehr vielversprechend an, die ersten drei bis vier Teile dieser 1. Staffel machen Lust auf mehr.
Doch dann sind Autoren, Regie und Produzenten offensichtlich die Ideen ausgegangen. In die Länge gezogene Gänge und Dialoge, die leider an typisch langweilige TATORT-Produktionen erinnern, Zeit füllende Sexszenen, die man schon unzählige Male in unzähligen Filmen gesehen hat, dubiose Verstrickungen, die offensichtlich nur dazu dienen, mehrere Teile zu verkaufen. Anderthalb CDs hätten gereicht. SCHADE!
am 25. Juni 2014
teilweise auch unrealistisch aber unheimlich spannend. So präsentiert sich diese Serie.
Ich denke ich war nicht der Einzige, der sich aufgrund der Cliffhanger eine Folge nach der Anderen reingezogen hat, weil ich immer wissen wollte wie es weitergeht.
Es ist die Geschichte einer Spezialeinheit, die den guten Namen ihres verstorbenen Mitglieds rächen will und leider immer tiefer in den Sumpf aus Verbrechen und Korruption gerät. Am Ende scheint die Lage hoffnungslos.
Französische Kriminalfilme sind für mich sowieso die Königsklasse. Was noch fehlte, war eine gute Serie.
Die liefern die Franzosen nun mit Braquo. Unheimlich spannend, detailverliebt im Aufbau der Charaktere und ein sehr gutes Drehbuch. Das zeichnet die Serie aus. Die Polizisten und die Verbrecher schenken sich nichts. Die wirklich Guten gibt es nicht.
Man vergleich diese Serie mit einem verschnarchten deutschen Tatort. Dazwischen liegen Welten. Warum können wir das nicht?
am 24. Februar 2014
Durch Zufall bin ich auf die französische Serie "Braquo" aufmerksam geworden. Und ich bin absolut begeistert.

Was man hier zu sehen bekommt ist sicher nichts für schwache Nerven. Schonungslos und brutal erzählt diese Serie die Geschichte von vier Polizisten auf der Suche nach der Wahrheit. Es gibt nicht viele Serien, bei denen ich nach dem Ende einer Folge direkt die nächste Folge schauen muss, da ich nicht erwarten kann wie es weitergeht. "Braquo" ist so eine Serie. Spannend ab der ersten Sekunde, actionreich, mit tiefgründiger Story und einem stark aufspielenden Cast. Damit ist eigentlich schon alles gesagt, "Braquo" ist eine der besten Polizeiserien die ich kenne.

Die DVD erhält man in einer Amaray-Box, Bonusmaterial liegt leider keines bei. Hoffen wir auf die zweite Staffel. :-)
Obwohl ich sonst eigentlich schon einigen Wert auf Verpackung und Bonus lege, ist das für mich hier eigentlich eher zweitrangig.
Meines Wissens noch nie im deutschen TV (auch nicht Pay-TV) gezeigt, kommt endlich einmal wieder ein Serien-Highlight, eine Perle des Genres, auf DVD raus. Und das macht alles andere eigentlich eher zweitrangig.

Fazit:

Für Fans richtig gut gemachter, spannender Polizeiserien ist "Braquo" wärmstens zu empfehlen!
33 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. September 2017
Also ich finde es peinlich dass man bei den meisten dt. Releases ausländischer Filme/Serein keine dt. Untertitel bekommt.
Die Synchronisation ist einfach schlecht. Aber das ist scheinber mittlerweile gang und gäbe hierzulande...
am 27. April 2017
Diese Serie hat uns von Anfang an gefallen und wir sind gespannt wie es weitergehen könnte wann kommt die zweite Staffel
am 10. September 2015
Für mich ein Plagiat, das allerdings gekonnt auf französische Verhältnisse umgeschrieben wurde. So entspricht der Chef der Eingreiftruppe Eddy dem amerikanischen Pendant Vic, der aufbrausende Theo ist Shane, der manchmal unberechenbare Walter ist Lem und als kleine Variante zum ruhigen Ronnie haben wir die Polizistin Roxanne. Es gibt hier wie da korrupte interne Ermittler, rachedürstige Staatsanwälte, missgünstige Chefs und die ganze Palette an Bandenkriminalität und sonstigen kriminellen Elementen. Wer The Shield gesehen hat, dem wird diese Serie noch besser gefallen. Sie ist, was die einzelnen Charaktere angeht, nicht ganz so überdreht wie in der US-Serie. Die Dialoge sind sparsamer und moderater. Die Gossensprache der Amerikaner hat doch zeitweise sehr genervt und auch die pseudo-dokumentarisch wacklige Kameraführung wurde hier nicht so überstrapaziert. Verglichen mit deutschen Möchtegern-Krimi-Serien allerdings könnte man hier gut und gern noch ein paar mehr Sterne vergeben.
Es wird Zeit, die 3. Staffel in Prime freizugeben. Die werde ich mir dann in einer langen Nacht komplett zu Gemüte führen.