Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 26. November 2016
Der Hitzemelder der Marke Mumbi wurde inklusive 9 Volt Blockbatterie, Dübel, Schrauben und Anleitung geliefert.
Es ist also alles enthalten, was man für eine sofortige Installation benötigt.

In der Anleitung wird kurz und präzise geschildert, wie und wo der Hitzemelder anzubringen ist.
Dieser soll für Sicherheit in Räumen mit permanenter Dampfentwicklung - wie Küche und Bad – sorgen.

Wenn man die Bodenplatte an der Decke angebracht hat, kann man den Hitzemelder einfach drahtlos aufstecken, was den Wechsel der Batterie, wenn diese leer ist, einfach gestaltet. Wenn die Batterie leer ist, ertönt alle 45 Sekunden ein Warnton.

Der Testknopf zur Funktionsprüfung hat mich davon überzeugt, dass man im Arlamfall wirksam gewarnt wird. 85 Dezibel sind nicht zu überhören.

Auf mich macht der Hitzemelder einen guten und zuverlässigenEindruck und von daher vergebe ich gerne 5 Sterne.
review image
am 16. April 2017
Zu diesem Gerät wurde bereits viel geschrieben, deswegen von mir nur
ein kurze Info das die beigelegte Batterie kaum Länger als Jahr hält.

Wer sich diesen Hitzemelder zulegt sollte sich gleich eine passende
Batterie mit einer längeren Lebensdauer dazubestellen.
am 27. August 2017
hatte bisher in meiner offenen Küche ein normalen Rauchmelder, der zB. beim ausbraten von Speck ordentlich Radau gemacht hat. Bei diesem Gerät ist mir das noch nicht passiert.
am 8. Mai 2017
In der Küche und wo geraucht wird ist dies die Beste Möglichkeit um die brandmelde Vorschriften sinnvoll einzuhalten da Rauchmelder hier nicht funktionieren.
am 17. Juli 2017
Gut verarbeiteter Hitzemelder. Einfache Montage und Inbetriebnahme. Alles dabei, Batterie, Schrauben, Dübel und natürlich der Melder mit der Grundplatte. Weiterempfehlung!
am 20. März 2017
Wir haben diesen Wärmemelder extra für Sauna und Küche gekauft. Auch bei starker Dampfentwicklung löst er nicht aus. Ich hoffe, dass das bei Feuer funktioniert.
am 21. August 2017
Hitzemelder an sich scheint okay zu sein, die Batterie ist jedoch nach einem Jahr leer. Schade, denn so ist das Gerät den Preis dann doch nicht wert.
am 15. Januar 2016
Wir haben ca. 150 davon verbaut und sind richtig zufrieden. Alleine die Zeitersparnis beim Einbau... immer wieder! Handhabung, Verpackung, Material, sehr schneller Versand, netter Telefonkontakt alles bestens.
Ob die Batterien so lange halten wie angeschrieben werde ich hier in 3 Jahren nachtragen.
am 10. März 2017
Zur Funktion des Hitzemelders kann man ich glücklicherweise nichts sagen und auch die Montage ist standard und einfach.
Allerdings ist die mitgelieferten Batterie nach nicht einem einem Jahr leer und der Melder fängt daraufhin an zu Piepen.
Der Ton an sich ist Laut und durchdringend, so soll das ja eigentlich auch sein, aber nicht aufgrund einer leeren Batterie nach unter 12 Monaten
am 27. April 2017
Nach einer zeit fangt es an nicht mehr Rot zu blinken stadtessen pippt das gerat leicht in denn interwallen wo es Rot blinken sollte.