Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 4. Dezember 2013
Nachdem durch einen Hausbrand alles futsch ist, musste schnell eine neue Maschine her.
Also nach einem Set geschaut, damit ich auch grad ein paar Bits etc. dabei habe, so bin ich bei diesem hier gelandet.

Die vom Vorgängerset RHX5 beschriebene schlechte Qualität des Koffers kann ich nicht bestätigen, der Koffer den ich bekommen habe, ist stabil und die Schublade läuft gut, wobei man hier selbstredend keine Hülsta Qualität erwarten sollte. Nicht erwartet hätte ich den Vollauszug der "Werkzeugschublade", gut gemacht.
Was ggf. zu bemängeln sein könnte, ist die Größe des Koffers, eine andere Einteilung hätte vllt zu einem handlciheren Format geführt, so ist er recht groß und beim tragen Eckt er oft am Bein an. (muss man sich dran gewöhnen)

Der Schrauber selber macht einen stabilen Eindruck, der Motor läuft leise und Ruckfrei, erste Schraubversuche zeigen, dass die Einstellung sehr feinfühlig abgestimmt ist und für alle Arten von Schraubarbeiten die passende Kraft einstellbar sein sollte.

Ausserdem liegt der Schrauber sehr gut in der Hand und die Gewichtsverteilung ist TOP, die sehr kompakte Bauform ist äusserst praktisch für enge Ecken.

Auch hier wie beim Vorgängerset die "Bitkiste" doppelt, aber "wen stört's"?!? Immer einen auf Reserve, sage ich mal.
Die Qualität der Bits scheint ok, aber ich habe noch nicht viel damit gearbeitet.

Was auffällt: Der Schrauber kann, am Akku gepackt, leicht "verdreht" werden, sprich der Griffteil ist um die Achse etwas schwach, was aber keine Auswikung auf's schrauben hat, da die Kräfte ganz woanders wirken, und dort, am Spannfutter, ist alles absolut leichtgängig und spielfrei.

iVz meinen abgebrannten, 2 Jahre alten 9V De Walt und 20 Jahre alten 9 Volt Bosch ein Riesenfortschritt.

Der Profi wird sicher mehr Dinge zu bemängeln haben, aber für mich als "Semi-Profi- Hobby- Vielschrauber" ein rundum gelungener Kauf.
11 Kommentar| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Januar 2017
Fast jeder kennt die Problematik, dass man einen günstigen Akkuschrauber erworben hat, von welchen man im nachhinein enttäuscht ist. Der Akku ist schnell leer und es ist auch nicht wirklich eine gute Power vorhanden. Da auch mir diese Problematik schon vorlag, dachte ich mir diesmal lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür ein Produkt von super Qualität erhalten. Im Vorfeld hatte ich nur gutes von Makit Produkten gehört, daher wollte ich es einfach mal ausprobieren.

Lieferung erfolgte problemlos per Post, auch wenn das Paket ein paar Kilogramm gewogen hat. Der Ausstattung liegen zwei Akkus bei, welche zügig aufgeladen werden können. Durch den Austauschakku kann das Gerät auch länger genutzt werden, bisher habe ich es noch nicht geschafft, beide Akkus innerhalb eines Tages leer zu bekommen.
Die mitgelieferten Bohrer und Bits sind ebenfalls von sehr guter Qualität, da auch bei mehrmaligen benutzen keine bis kaum Abnutzungsspuren zu sehen sind. Der Bohrschrauber selber hat ordentlich Power, sodass auch bei härteren Holz Schrauben ohne Probleme verarbeitet werden können.

Die Box des Akkuschraubers werdet das Produkt weiter auf und ist ein zusätzliches Add On was das Produkt nur abrundet.

Ich kann das Produkt ohne weiteres weiterempfehlen und würde auch weitere Produkte vom Anbieter kaufen.
am 12. April 2014
Alles drin was man braucht! Top ausgestattet und in der gewohnten Makita Qualität! Mehr geht nicht! Waren sogar beide Akkus geladen!
am 21. August 2014
Das Produkt wurde schnell, innerhalb weniger Tage, geliefert. Es ist gut verpackt und unbeschädigt angekommen und wies keinerlei Mängel auf! Von der Bestellung bis zur Lieferung verlief der gesamte Vorgang reibungslos! Das Produkt selbst ist, wie man es nicht anders erwarten kann, einfach spitze!
am 3. September 2014
Der Bohrschrauber ist für einen Privathaushalt völlig ausreichend. Die erforderlichen Werkzeuge sind gut geordnet schnell bei der Hand. Der zweite Akku ist nach etwa 15 Minuten wieder geladen.
am 28. Dezember 2014
Habe den Schrauber vor Weihnachten bestellt. Zügige Lieferung, gute Verpackung. Koffer aufmachen. War sehr gut aufgeräumt. Das Zubehör wird für den Hausgebrauch ausreichend sein. Habe ein paar Schrauben rein und rausgedreht. Ein paar Löcher in Holz gebohrt. Habe kein Problem mit eiernden Bohrfutter feststellen können. Meines lief Ordentlich. Aus meiner Sicht ist dieses Gerät für den Heimwerker ausreichend.
am 27. November 2014
Nach der Fehlbestellung erhielten wir nun den o.g. Akku Bohr- Schrauber, der sich im Einsatz bei der Schuppenerweiterung sehr bewährt hat. Nun ist mein Mann endlich zufrieden und die Arbeit macht Spaß mit so einem Gerät, zu mall alles gut aufgeräumt ist
nach beenden der Arbeit.
am 1. März 2016
Der Schrauber macht genau das was er soll, ist ziemlich handlich und hat viel Power. Der Akku hält ebenfalls sehr lange. Umfangreiches Zubehör und ein stabiler Koffer. Bin zwar nur Heimwerker und kein Profi, aber das Teil würde ich immer wieder kaufen.
am 13. September 2015
Durch den WZG - Koffer ist immer das notwendige WZG griffbereit und die ständige Sucherei ist Vergangenheit.
Der Akku Bohrschrauber hat für den Hausgebrauch genügend Power.
Ich kann das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 30. April 2014
Habe mich nach Jahrelangen Rumärgern mit verschiedenen Billigakkuschraubern von Supermärkten und Baumärkten endlich dazu durchgerungen etwas Besseres zu kaufen. Vorweg ich bin Hobbyhandwerker und benötige eigentlich kein Gerät für den Professionellen Einsatz. Dieser Akkuschrauber deckt allerdings wirklich alles ab, was ich brauche. Auch der Koffer und das Zubehör sind wirklich top! Für diesen Preis mit dem gesamten Zubehör kann man wirklich nicht meckern, sondern sollte wirklich zugreifen, wenn man einen Akkuschrauber in diesem Segment sucht. Ich denke, wenn man den Akkuschrauber und das gesamte Zubehör mit Koffer etc. einzeln kaufen würde, wäre man weit über dem Preis!!!
Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite!!!