flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Scorpions - MTV Unplugged
Format: DVD|Ändern

am 12. Februar 2017
Ausgezeichnete Bild und Tonqualität, immer wieder ein Genuss, die Scorpions unplugged.
Einkauf bei Nagiry immer wieder Top, gute Angebote, faire Preise,
am 11. November 2014
Die Musik der Scorpions einfach spitze. Als Blue Ray noch besser, besonders wenn man die richige Technik drum herum hat.
am 11. April 2014
Eindeutig Scorpions, völlig anders und trotzdem eines der besten Alben von ihnen ... ... .... .... .... .... .... ....
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 30. Januar 2014
Sensationell was Skorpions da abgeliefert hat. Tolle Abmischung der Songs.
Mit dem Orchester einfach zum verlieben. Einfach geil und zum weiter empfehlen
am 1. Februar 2014
Endlich mal super Musik für zu hause ohne teure ticketkosten und trotzdem mit live Feeling. Klasse! preis Leistung ist super
am 13. September 2015
Mal etwas anderes Scorpions unpugged mit Gästen, im Amphitheater und alle sitzen bei dem Konzert!
Es wird die tolle Stimmung wiedergegeben.
am 15. Februar 2014
super klasse - besondere Scorpions Aufnahme. Für alle Scorpions Fans ein Muss. Musik pur. Bin total begeistert. Viel Spass damit.
am 21. Januar 2014
Sehr tolle DVD die gefällt uns sehr gut :-)
Kann man nur weiter empfehlen.
Der Kauf lohnt sich auf alle Fälle.
am 5. Dezember 2013
Die Scorpions haben mit diesem Werk nochmal ein dickes Ausrufezeichen hinter ihre Schaffenskraft gesetzt!

Es ist wiedermal ein Maßstab und Meilenstein, den die Hannoveraner der Musikgeschichte hinterlassen.
Klar, die Scorpions waren und sind eine Hardrocktruppe, was ich durch meine 24 von 26 Konzertbesuchen bestätigen kann. ;-) (plus Acoustica und Crossover-Projekt)
Sie haben mit Tokyo Tapes in den 70er einen Top-Platz in der ewigen Bestenliste der Livealben geschafft, den Hardrockstil der 80er entscheidend mitgeprägt, mit Pure Instinct 1996 sich in neue Gefilde vorgewagt (2 Songs sind hier dabei), nach der Jahrtausendwende mit den Berliner Philharmonikern DAS Crossover-Projekt als auch zeitgleich mit ihrer Acoustica-unplugged-Tour ihre Vielseitig- und Vielfähigkeit bewiesen (auch kommerziell):

Aber das Ding hier "MTV Unplugged Scorpions in Athens" ist DIE eigene Krönung der ganz Großen am Rockolymp.

Das hier ist nicht "Hardrocker trifft Geigen-, Keyboard-, Akkordeon-, Mundharmoniker- und Mandolinenspieler", sondern feinste Live-Musik in toll passendem Open-Air-Ambiente vor top aufgelegtem und gemischten Publikum (alle Altersgruppen).

Eine Muss-DVD/Blu-ray (als auch CD, oder im Fan-Set mit 3 Vinylscheiben) für jeden (!) Musikliebhaber (für jeden Scorpionsfan sowieso)
Beeindruckend ist die Harmonie der Musiker unterschiedlichen Ursprungs und Genre (welche ja nicht dauernd oder schon länger zusammen spielen....) Ganz besonders deutlich wird durch das Schlagzeugduettgefecht von James Kottak und Pitti Hecht die Spiellust und Spiellaune, in das noch zur Steigerung - unbeabsichtigt - das Publikum der Dritte im Bunde ist.... Einfach genial.....

Ein dickes Lob gilt der Kamaraführung, wechselreich aber nicht hektisch, Bild und Ton sind - wie schon anderweitig kommentiert - top! Gutes TV und insbesondere gutes eignes Hifiequipment belohnt den Kauf der DVD / Blu-ray / CD / LP.... ;-) . Das "Making-Of" mit seinen 40 min rundet es ab, ist fast sogar noch für eine Steigerung gut, wenn man danach die 25-Titel-Show wieder auf sich wirken lässt.

Hut ab und Danke an "Scorpions & Friends"
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Dezember 2013
Ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt der Hammer-Scorpions Fan, aber ich war dennoch neugierig auf die Bluray. Am Bild u. Sound gibt's auch nichts zu meckern. Die Scorpions-Songs leben doch irgendwie mehr von den Electro Riffs. Diese Unplugged-Interpetation klingt dann doch etwas zu weichgespült für meine Ohren. Wie gesagt, dass betrifft meinen persönlichen Musikgeschmack. Ansonsten ist die Bluray vorbildlich zusammengestellt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich