flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 15. Dezember 2013
Danke, es ist toll diese film wieder zu sehen, Es gibt nicht im Französich darum habe ich die Deutsch version gekauft. Nochmal viele danken.
am 31. März 2014
Habe diesen Film früher schon gesehen Tolle Schauspieler und Action war früher sehr beliebt und gefragt wer sowas gerne sieht immer holen
am 11. Mai 2014
die teile waren sehr spannent .alte filme sind immerschön anzusehen besser alls das was heute im fernsehen .war begeistert bis bald.
am 10. Dezember 2013
Die Geschichte vom "Palast der Winde" enthält alles was man von einem schönen und romantischen Abenteuerfilm erwartet. Es ist auch ein Liebesepos, na klar, aber wie gemacht für eine Verfilmung, die im Indien der Kolonialzeit spielt. Eine Form von Drama a`la "Dr. Schiwago", "Vom Winde verweht", "Dornenvögel" und "Fackeln im Sturm". Von der Dramatik, der epischen Breite und dem Happy-End/Nicht-Happy-End sind die Sagas alle etwas unterschiedlich, aber jede davon war genial und Unterhaltung pur.
In dieser Geschichte geht es um einen britischen Offizier, der in Indien aufgewachsen ist und eine Frau, eine indische Lady, liebt, die als "Nebenfrau" einen Maharadja heiraten soll. Das Sahnehäubchen der Geschichte: Er soll die Frau, die er liebt, zu ihrer Hochzeit eskortieren! Es gibt viel Gefühl und Zündstoff, ein britischer Offizier mit einer indischen Seele, Auseinandersetzungen deswegen in der Armee, Auseinandersetzungen mit indischen Feinden auch aus der Vergangenheit und so weiter.... Man lernt etwas über das Sittenbild jener Zeit, das britische in den Kolonien und auch über das indische, dass allgemeine indische und das besetzte indische Sittenbild. Ein tolles, glaubwürdig gefilmtes Zeitcolorit. In der literarischen Fassung, dem Roman, kommt davon viel rüber. Aber Vorsicht, die Autorin hat, glaube ich, näher an jener Zeit der Geschichte gelebt als an unserer, dass Buch ist daher vom Sprachstil her nicht immer leicht zu lesen! Aber ein schöner Abenteuer- und Liebesfilm in 3 Teilen, es gibt auch Action und Aufstände, der Hauptdarsteller der Geschichte kämpft zum Schluß auch um das Leben seiner Geliebten und um das gemeinsame Glück. Zu romantisch? Zu Rosamunde-Pilcher-mässig? Ich glaube, genau diese Art der Romantik gehört in so eine tolle Verfilmung von diesem Ausmaß. Einige "Amazonier" haben sich in ihren Rezensionen über die Qualität des Bildes mokiert, na ja, die Verfilmung ist auch etwas angejahrt. Wer wie ich neben Blockbustern neuerer Art auch "Schätze" liebt, die wahrlich schon älter sind, der kennt das, glaube ich gut. Trotz digital remastered sieht man bei diesen DVDs oft filmische Mängel, die es heute gar nicht mehr gibt. Einen wahren Cineasten sollte das nicht sehr stören. Wenn ein Film noch "Patina" und filmische Mängel aufweist, die der Filmtechnik früherer Zeiten geschuldet sind, so kann das sehr viel Spirit, Nostalgie und längst vergangene Atmosphäre schaffen. Also ich kann keine Beschwerden gegen das Bild der DVD vorbringen, ein wunderschöner bunter Abenteuerfilm. Ich freue mich, dass ich die Verfilmung mein Eigen nennen kann.
am 21. Juli 2016
Da läuft das Schmalz aus dem Fernseher, wenn man sich diese DVD anschaut! "Meine Herzallerliebste...", "Mein Geliebter..."!!!! Schon die Dialoge und die Sprache wirken wie aus einer anderen Welt. Allerdings lasse ich mich gern verkitschen und in eine seichte Traumwelt der Filmfabrik der 80ger fernab des stressigen Alltags führen!
Teilweiße ist die ganze Geschichte allerdings schon sehr langatmig und zieht sich wie Kaugummi. Und irgendwie ist auch alles vorhersehbar. Ben Cross fasziniert mit seinem langen Gesicht und als englicher Offizier und Gentlemen, der fast schon ein unrealistischer Held dieser Geschichte ist. Amy Irvings tief hellblaue Augen hypnotisieren samt ihrer Schönheit und die Kostüme sind allemal sehenswert.
Wenn man also auf Kitsch und Schnulzen steht und gern mal träumt ist dieser Dreiteiler empfehlenswert.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 30. Juli 2013
ich habe lange darauf gewartet diesn Film auf DVD zu bekommen und er hatte mir schon sehr gefallen als er im Fernseh lief der Film ist super gemacht die Schauspieler waren super vor allem das Happy End einfach schön
am 16. Oktober 2013
Obwohl man sagen muss, dass das Buch besser ist als der Film, gehört dieser Film doch in die Kategorie "absolut sehenswert"
am 9. Juni 2013
I thoroughly enjoyed watching this excellent series on DVD with a great star cast well produced & can highly recommend.
am 30. November 2013
... habe ich darauf gewartet, dass der Film endlich auf DVD erhältlich ist und war sooo glücklich, als ich ihn endlich entdeckt habe.
Über die Geschichte will ich nicht zu viel sagen, aber, wer sich für indische Geschichte ein wenig interessiert und monumentale Romanzen vor exotischer Kulisse mag, ist hier definitiv richtig.
am 6. Januar 2015
Die Qualität der DVDs ist angemessen.
Es ist ein schöner Liebesfilm mit Happy End. Im 3. teil sind mir allerdings zu viele Kriegsszenen zu sehen, teilweise recht brutal.
Der 2. teil war am spannendsten.