flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 10. Mai 2018
Ich habe mir gerade die DVD reingezogen und bin von dem Konzert begeistert. Man sieht der Band an, dass sie an dem Abend wohl sehr viel Spaß gehabt haben. Jede Menge Spiefreude und vor allem Improvisationen vom Feinsten. Insbesondere Ritchie Blakemore ist sehr gut drauf: der Mann lacht!! Schaut euch Come hell or high water an und ihr wisst, was ich meine. Der Sound der DVD ist sehr gut. Leider hält das Bild da nicht mit, so dass ich leider nicht die Höchstnote ziehen kann. Da es mir erster Linie um die Musik geht, ist das aber zu verschmerzen. Das Konzert alleine hat jedenfalls die Höchstnote verdient. Ich kann eine klare Kaufempfehlung geben. Die Version von Smoke on the water ist einfach toll.
am 14. Juni 2015
Ich muss vorwegsagen, dass ich bis vor kurzem lediglich "Smoke on the water" von der Gruppe kannte. Dann lief das Konzert als Zusammenschnitt im 3-Sat (Dem "Pop around the clock" - Thementag sei Dank!) und ich war begeistert. Die Songs sind in sehr guter Qualität aufgenommen, fetter, harter Sound, den man so laut stellen kann, dass die Ziegel vom Dach fallen. Auch das Bild ist für eine 80er-Jahre-Aufnahme sehr gut geworden, inwieweit da für den DVD-Release nochmal digital nachgeholfen wurde, kann ich natürlich nicht sagen, aber ist ja auch egal, das Ergebnis ist absolut sehenswert. Der Gruppe ist die Spielfreude anzumerken, besonders Blackmore (Gitarre) und Lord (Keyboards) liefern gern spontane Jamsassions auf der Bühne ab, wo dann auch mal "Jingle Bells" und dergleichen angespielt werden. Und Gillian schreit sich die Seele aus dem Leib.
Kurzum, mir als "neutraler Beobachter", der einfach nur ein gutes Rockkonzert sehen bzw. hören wollte, hat das sehr gut gefallen und ich glaube, Fans werden an dieser CD/DVD-Aufnahme auf jeden Fall ihre Freude haben.
am 29. Dezember 2013
Zur Qualität der Band gibt es hier so gut wie nichts zu kritisieren. Ich war selbst bei der "Perfect Stranges" - Tour im Publikum und war begeistert; auch wenn Ian Gillan das von Deep Purple seinerzeit gecoverte "Child In Time" nicht mehr voll überzeugend krähen konnte. Der Rest der Show war einfach unbeschreiblich gut, die Band war sehr gut drauf und Richie in Bestform.

Dieses Gefühl kommt mit dem schön aufgemachten Set (2xLP, 2xCD und 1xDVD) prima 'rüber. Für die drei CD/DVD-Scheiben sind
in der Mitte des LP-Klapp-Cover extra Einschubfächer eingearbeitet.

Was das Gesamtpaket etwas stört, ist die Tatsache, dass sich die DVD nicht auf dem Rechner abspielen lässt. Wer keinen DVD-Player hat oder dem Konzept "Fernsehen" eher verhalten gegenüber steht, der kann mit solchen DVD's nichts anfangen. Der Grund für diese Einschränkung erschließt sich mir nicht. Falls es schon wieder um irgendwelche Kopierängste geht, so denke ich, dass Purple-Fans sowieso eher Originale bevorzugen.

Was mir insgesamt bei "amazon" gefällt, sind (wie auch hier) ist das Päckchen "LP+MP3". Das ist eine echt gute Idee und ich greife seither eher wieder zur LP. Aus der MP3 kann ich mir immer noch eine Audio-CD brennen oder ich kann sie als MP3, AAC oder sonst komprimiert den entsprechenden Endgeräten zuführen. Da ich mir aber immer noch eine Audio-CD-Hardcopy anlege, finde ich es schade, dass "amazon" keine CD-Booklets mit den MP3-Daten weitergibt (da könnte man sich vom iTunes-Store einmal etwas abschauen.
am 12. Juni 2017
Leider kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Bild und Tonqualität der DVD sind zwar hervorragend, doch die Qualität der Musik lässt zu wünschen übrig. Ich kenne besseres von DP. Ian Gillan istzwar in Hochform, Roger Glover groovt verdammt gut und Ian Paice ist das pochende Herz der Band: auf den Punkt, kreativ und ideenreich. Doch Jon Lord hält sich sehr zurück und Ritchie Blackmore spielt unsauber und macht mehr Krach als kreatives Solospiel.
Ganz übel ist auch die Regie dieses Machwerks. Wenn ein Gitarrensolo gespielt wird und dabei der Bassist oder der Kopf des Sängers gezeigt wird ist das für den interessierten Zuschauer witzlos. Soche Regisseure sollten sich mal Sportsendungen ansehen, dort ist die Kamera immer auf dem Hauptakteur!!!
am 20. April 2015
Ein Konzert aus dem Jahre 1984, dem Jahr der Reunion, aufgenommen in Australien. Eine Doppel-CD, mit einem sehr guten Konzert und eine DVD, mit einer durchwachsenen Qualität, was wohl dem Alter und der fehlenden Überarbeitung geschuldet ist. Depp Purple in Hochform, Blackmore und Gillan mit Spass zusammen auf der Bühne, diverse Soli, die noch weit weniger eingespielt wirken, als schon 1985 in Knebworth. Rauh und grob wirken gerade die Lieder vom namensgebenden Album. Der Griff zu diesem Album ist auf jedenfall zu empfehlen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 20. März 2016
DVD + Audio-CD zu einem Konzert in einer Zeit in der gute Rockmusik noch von Hand gemacht wurde. Wo die Stimmung im Konzertsaal noch dazu führte, dass das Live-Konzert besser war als die Studioaufnahme. Besonders gefallen haben mir die Instrumenten-Duelle zwischen dem leider verstorbenen John Lord an der Orgel und Ritchie Blackmore an der Gitarre. Die Aufnahmen sind auch ein Beweis wie gut klassische Musik mit Rockmusik geht.
Für mich eine echte Empfehlung.
am 25. November 2013
Es ist ein gutes Live Album von Deep Purple mit allen Songs die Deep Purple zu bieten haben. Bei der großen Songauswahl die die Band zur Verfügung hat und der Vielzahl der erschienenen Live Alben bietet diese CD keine beonderen Überraschungsmomente. Halt typisch Deep Purple.
am 22. Juli 2016
Dieser Livemitschnitt ist nur zu empfehlen. Die Band in Bestform in ihrer besten Phase.
Vinyl Qualität und DVD sind ok. CD ist etwas dumpf.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
am 24. Mai 2015
Hatte beim 3sat Thementag einen Ausschnitt aus diesem Konzert gesehen und hat mich zum Kauf angeregt! Habe mich für die Doppel CD mit DVD entschieden- tolle Scheibe! Absolute Kaufempfehlung!
am 30. November 2013
Für echte Deep Purple Fans ein muss!! Darf in keiner Sammlung fehlen. Sehr gute Aufnahmequalität und eine tolle DVD dabei.