Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 12. Juni 2017
Leider kann ich mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Bild und Tonqualität der DVD sind zwar hervorragend, doch die Qualität der Musik lässt zu wünschen übrig. Ich kenne besseres von DP. Ian Gillan istzwar in Hochform, Roger Glover groovt verdammt gut und Ian Paice ist das pochende Herz der Band: auf den Punkt, kreativ und ideenreich. Doch Jon Lord hält sich sehr zurück und Ritchie Blackmore spielt unsauber und macht mehr Krach als kreatives Solospiel.
Ganz übel ist auch die Regie dieses Machwerks. Wenn ein Gitarrensolo gespielt wird und dabei der Bassist oder der Kopf des Sängers gezeigt wird ist das für den interessierten Zuschauer witzlos. Soche Regisseure sollten sich mal Sportsendungen ansehen, dort ist die Kamera immer auf dem Hauptakteur!!!
am 24. Mai 2015
Hatte beim 3sat Thementag einen Ausschnitt aus diesem Konzert gesehen und hat mich zum Kauf angeregt! Habe mich für die Doppel CD mit DVD entschieden- tolle Scheibe! Absolute Kaufempfehlung!
am 30. November 2013
Für echte Deep Purple Fans ein muss!! Darf in keiner Sammlung fehlen. Sehr gute Aufnahmequalität und eine tolle DVD dabei.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Oktober 2013
Hier gibt es einen Leckerbissen für Purple-Fans, insbesondere der MK II - Besetzung. Richie Blackmore, Ian Gillan und Roger Glover sind wieder zurück, es gab das Album Perfect Strangers und nun, 30 Jahre später (Wahnsinn oder? 30 Jahre ist das her) gibts das offizielle Live-Dokument auf Konserve. Zum Hören und zum Schauen. Alles klasse, guter Sound, sauber abgemischt, Spielfreude der Band inclusive. Der Fan bekommt die Klassiker, die schon auf Made in Japan Klassiker waren (mir gefällt hier besonders der Vergleich von Strange Kind of Woman incl. Jesus christ Superstar) , Gillan ist noch sehr gut in Form) und ein paar ausgesuchte neue Stücke (Nobody's Home und Knocking at your back door find ich ausgesprochen gut gelungen). CD 2 beschäftigt sich ausschließlich mit DEN Klassikern (Child in Time, Space Truckin, Black Night, Speed King, Smoke on the water) und diese werden auch in vollem Genuss dargeboten (man hat auf CD2 Blackmore's (Airey, Glover) Difficult to Cure hier mit dazugenommen. Gefällt mir ausgesprochen gut, DVD bietet dann das komplette Material der beiden CDs mit klasse Sound, guter Kameraführung - für den Fan (und eigentlich auch den Einsteiger) gibt's hier nichts zu meckern. Ich bin eigentlich Fan der MK III, sammle aber so gut wie alles, was ich von Purple in die Hand bekomme und freue mich auf die 2 kommenden Live-Releases aus 1993.
33 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Die "Mark II"- Besetzung von DEEP PURPLE ist wahrscheinlich eine der besten und kreativsten Formationen in der Musikgeschichte. Als sie sich 1984 wieder zusammenschlossen um ein neues Album aufzunehmen, war die Fangemeinde aus dem Häuschen.
Das Ergebnis dieser Reunion hieß "Perfect Strangers" und ist für mich bis heute eines der besten Alben aller Zeiten - ohne Frage!

Fast 30 Jahre später entschloss man sich an dieses großartige Album zu erinnern, indem man eine Live-Aufnahme von der "Perfect-Strangers"-Tour veröffentlichte. Dieses Package beinhaltet eine Doppel-CD und eine Konzert-DVD des Konzertes in Sydney/Australien, das am 12. Dezember 1984 aufgenommen wurde.
Wenn man sich einmal die Playlist anschaut, dann kommt man nicht umhin dieses Album als ein "Best-Of-Live-Album" zu bezeichnen, denn eigentlich sind außer "Hush" alle Klassiker von DEEP PURPLE drauf.
Sogar RAINBOW'S "Difficult to Cure", von BLACKMORE/GLOVER/AIREY seinerzeit arrangiert, hat es auf dieses Album geschafft.

Natürlich lese ich mir im Vorfeld immer auch andere Rezensionen durch, vor allem diejenigen, die nicht meiner Meinung entsprechen. Das habe ich auch jetzt getan und bin stellenweise aus dem Kopfschütteln nicht mehr herausgekommen.
Was haben diese Leute gehört, wenn sie GILLAN`S Gesang als ein "Schreien" wahrgenommen haben? Ein Anderer vermisste dass das "unvorstellbare Gebrüll der Fans vom Konzert nicht rüberkam, weswegen man damals den ersten Song kaum verstehen konnte"! Ja super, es würde natürlich Sinn machen wenn man auf einer CD nur das Gebrüll der Fans und nicht den Song hören würde!
Wieder ein Anderer hat tatsächlich gehört, dass GILLAN keinen Ton getroffen hat und BLACKMORE "unterirdisch schlecht" gespielt haben soll!

Na ja, jeder darf seine eigene Meinung haben, allerdings frage ich mich schon des Öfteren, was solche Leute antreibt so einen Unfug zu schreiben.
Natürlich trifft GILLAN die Töne, mit Schreien hat das nichts zu tun, auch BLACKMORE spielt die Gitarre souverän wie immer und ich bin sehr froh, dass man die Musik hört und nicht das Gebrüll der Fans!

Tatsächlich präsentieren sich DEEP PURPLE sehr souverän und gut aufgelegt, das ist eben eine Live-Aufnahme und kein Studioalbum! Wer schon einmal auf einem Konzert war, der weiß diesen speziellen Live-Charakter auch zu schätzen, wäre ja doof wenn sich alles wie aus dem Studio anhören würde - dann könnte man tatsächlich ein Tonband abspielen!
Kurz gesagt, ich finde das Album gelungen, ich mag den Live-Charme dieser Aufnahmen und eben auch die kleineren "Unzulänglichkeiten" die es auf jedem Konzert geben MUSS!
Die Band sprüht vor Spiellaune, BLACKMORE und LORD duellieren sich dass es eine Freude ist, die Rhythmus-Fraktion treibt sie unermüdlich vor sich her und GILLAN merkt man an, dass er richtig "Bock" hat.
Die Soli von BLACKMORE und LORD sind überragend, vor allem sein über 6-minütiges Keyboard-Solo, ich bin begeistert - das kann man kaum besser machen!

Besonders gut haben mir die vielen klassischen Zitate gefallen, die immer wieder mit eingebaut wurden, so wie etwa RAVEL`S "Bolero" bei "Space Truckin'". Auf BEETHOVEN`S "Neunte" in "Difficult to Cure" habe ich ja bereits hingewiesen. Auf die weiteren Songs muss ich wohl nicht eingehen, ich denke einmal, dass ich niemandem etwas über diese Klassiker erzählen muss.
Eine der besten Bands noch einmal in dieser Zusammensetzung live zu erleben - ich finde das großartig und habe deshalb an diesem Album auch nichts auszusetzen!

Mein Fazit: Für meinen Geschmack ist "Perfect Strangers Live" eine runde Sache, sowohl die Songs als auch die Aufnahmequalität ist sehr gut. Das Live-Feeling wird sehr schön und nachdrücklich ins heimische Wohnzimmer transportiert, was bitte soll man denn sonst von einem Live-Album erwarten? Das alles gibt es akustisch und auch visuell zu erleben - ich bin mit diesem Package mehr als zufrieden!
Deshalb gibt es auch eine ganz klare Kaufempfehlung von mir, aber eben nur für Freunde von guter LIVE-MUSIK, alle Anderen sollten bei den Studioaufnahmen bleiben!

Meine Bewertung: 10 von 10 Punkten.
am 31. Oktober 2013
Ich habe auch ein paar kritische Bewertungen hier vorher gelesen und dachte mir, hoffentlich jubeln die mir kein mäßiges Bootleg unter. Die Befürchtung war völlig unbegründet, diese Qualität hätte auch (hoffentlich) jede offizielle Veröffentlichung JEDER Band Mitte der 80er gehabt.

Und ich finde sie auch heute noch gut. Bühnen waren in den 70ern und 80ern halt nur zum Teil ausgeleuchtet, was mir auch durchaus gefällt. Der Ton ist wirklich gut, aber das ist hier ist natürlich kein Studio-Album von Pink Floyd. Und die beiden anderen Veröffentlichungen aus dieser Zeit (Knebworth 85 und Nobody's Perfect (Live 87)) klingen eher schlechter.

Das Set aus 2 CDs und einer DVD kostet gerade mal 15,99 - da sollte sich eh jede Kritik verbieten. Bis auf eine vielleicht: Dem Set liegt auch noch ein farbig bebildertes Booklet mit seinem dieser unvermeidlichen Musikjournalisten-Essays bei. Die Deep Purple Konzerte sind eigentlich bestens dokumentiert und trotzdem schaffen sie es nicht drauf zu schreiben, wo und wann das Konzert aufgenommen wurde. Mittlerweile ist es klar, dass es eines der 3 Konzerte aus Sydney ist, wahrscheinlich das letzte vom 14.12.1984. In Australien absolvierten sie damals ihre Aufwärmgigs bevor es auf die großen Bühnen nach Nordamerika und Europa ging.

Das Bonusmaterial (23 Minuten kurzweilige Doku) kann man gucken, kennt man vielleicht auch noch nicht unbedingt vollständig, ist aber offensichtlich VHS-basiert (was man hört und sieht). Sollen sie es deswegen weglassen? Nö. Nette Dreingabe.

1985 war das Comeback von Deep Purple die Konzertsensation des Jahres. In Deutschland spielten sie gerade mal 2 riesige Open-Air-Konzerte in Mannheim und Nürnberg - Veranstaltungen, die ich eigentlich gar nicht mag. Aber weil es halt Deep Purple waren habe ich mir damals den gemeingefährlichen 24h-Trip von Essen nach Nürnberg und zurück angetan. Und ich wurde zumindest von Deep Purple nicht enttäuscht, die einen langen Set boten (den gleichen wie hier) dessen Eckpfeiler auf "Made In Japan" (ohne die ultralangen 72er Instrumentalpassagen) beruhten. Dazwischen wurden Stücke von "Perfect Strangers" und Rainbows "Difficult To Cure" (Beethovens Neunte) eingestreut.

Setlisttechnisch und auch stilistisch bilden diese Konzerte von 84/85 die Brücke zwischen den klassischen 72/73er Mk.II-Sets und dem, was ab etwa 1993 folgte. Es gibt hier noch die Soloeinlagen und Improvisationsansätze, aber weit straffer als in den 70ern. Allerdings auch nicht so sehr geglättet wie in den 90ern. Das grandiose "Space Truckin'" gewinnt z.B. so dramatisch gegenüber den Livefassungen aus den 70ern, weil halt auch noch was vom Stück selber übrig bleibt.

Der Gitarrensound, die Orgel, das knallt alles noch viel mehr als heute, wobei ich die heutigen Airey/Morse-Deep-Purple auch mag (oft genug gesehen). Es ist halt anders, aber wir sind ja mittlerweile auch noch mal fast 30 Jahre weiter. Trotzdem ist es schön einige Sachen mal wieder in (fast) der alten Aggressivität und Verspieltheit (Lord!) zu hören. Und Videos von damals gab es bisher nur ausschnittsweise (auf New, Live & Rare), hier gibt es erstmals eine vollständige Show.

Ein wirklich gutes Produkt, wo mir kein Grund einfällt, warum man das nicht kaufen sollte.

@DeepPurple: Wenn Ihr noch mehr von der Sorte auf Lager habt, dann her damit.
am 13. Oktober 2013
Am 27. April 1984, acht Jahre nach ihrer Auflösung, gaben Deep Purple bekannt, dass sich die Gruppe in ihrer bis dahin bekanntesten und erfolgreichsten Besetzung ("Mark II") wieder zusammengefunden habe. Das erste Album, das die Band damals veröffentlichte, erschien am 29. Oktober 1985, und trug den Titel "Perfect Strangers".

Die Tournee zu diesem Album begann nur vier Wochen später, am 27. November 1984, in Perth/Australien, und zeigte die Band in einer Spiellaune, die man lange vermisst hatte und die in den kommenden Jahren auch nicht mehr besser werden sollte. Schon allein deshalb ist dieses 15 Titel umfassende Dokument den Kauf wert. Der Anreiz wird durch die beiliegende DVD, die sowohl in Dolby Stereo, als auch in Dolby 5.1 und DTS gemischt wurde und inhaltlich mit den CD's identisch ist, noch einmal erhöht. Die Bildqualität entspricht aufgrund der alten Kameratechnik sicherlich nicht heutigen Standards, dokumentiert aber die o.g. Spielfreude der Band.

Sicher: Fans, die Deep Purple 1984/1985 erlebt haben oder für sich entdeckten, kennen das Material bereits von damals erhältlichen Bootleg-Alben, aber in dieser Qualität ist es eben doch neu, die Anschaffung lohnt sich.
am 12. Oktober 2013
Dieser Mitschnitt zeigt in voller Blüte was für eine hammerstarke Band DP damals waren und heute auch noch sind.Dieses Konzert,aus der Reunion Phase der Mark 2 Besetzung zeigt eine unverbrauchte und spielfreudige Band die knallhart die Bühne rocken.Ein wahrer Genuß dieses Konzert mitzuerleben.Nichts gegen Steve Morse,der ein super Gitarrist ist,aber mal wieder Ritchie Blackmore in Top Form zu erleben,ist schon ein Genuß.Jon Lord(RIP)sein Tastenspiel einfach genial.Gillan mit rauher kräftiger Stimme Er scheint in der Topform seines Lebens zu sein.Dieser Mann ist sowieso unverwüstlich .Die Bild und Tonqualität der DVD ist sehr gut.Alles einwandfrei abgemischt.
Ein Muß für jeden Deep Purple Fan und wer es noch werden möchte,ist dieses Konzert der richtige Einstieg.
Allen viel Spaß mit dieser DVD
Frank
am 29. November 2014
Im Jahre 1981 machten bereits Gerüchte über eine Purple-Wiedervereinigung im klassischen Lineup die Runde, doch weder Blackmore noch Lord/Glover konnten sich ihren aktuellen Verpflichtungen gegenüber ihren Bands "Rainbow", bzw. "Whitesnake" entziehen. Anno 1984 war es aber dann soweit und es kam zum grössten Rock-Comeback aller Zeiten im Insel-Lineup "Ian Gillan", "Ritchie Blackmore", "Jon Lord", "Roger Glover" und "Ian Paice", die nach Veröffentlichung ihres brillianten Studio-Albums "Perfect Strangers" im australischen Melbourne ihre vielumjubelte Welttournee eröffneten, und so erstmals seit 1973 wieder zusammenspielten. Das 2 CD+DVD-Live-Package ist die einzige vollständige Konzertaufnahme der Band aus dieser Epoche, und somit in jeder ambitionierten Rock-Sammlung unerlässlich. Die Set-List kombiniert mit "Perfect strangers", "Knocking at your back door", "Nobody's home", "A gypsy's kiss" und "Under the gun" fünf neue fulminante Songs mit allen Band-Klassiker der klassischen 70iger-Vorperiode. Bemerkenswert ist dabei die wiedergewonnene Spielfreude aller Virtuosen, inklusive Alter-Ego Ritchie Blackmore, dass sich im genialen Zusammenspiel von Gitarre, Keyboard, Bass, Drums und Gesang widerspiegelt. Diese Herrlichkeit sollte jedoch ausschliesslich 2 Studio-Alben/Welttourneen bis 1988 anhalten, ehe wieder alte negative Tugenden die Band heimsuchten, die leider erneut zum Split, bzw. Ausstieg von Ian Gillan führte. Als Bonus für Fans beinhaltet die DVD eine Tournee-Dokumentation, die die Gründe der künstlerischen Reunion belichtet, jedoch ohne Sir Ritchie Blackmore, der bei den Interviews durch seine Abwesenheit glänzte.
am 29. Dezember 2013
Zur Qualität der Band gibt es hier so gut wie nichts zu kritisieren. Ich war selbst bei der "Perfect Stranges" - Tour im Publikum und war begeistert; auch wenn Ian Gillan das von Deep Purple seinerzeit gecoverte "Child In Time" nicht mehr voll überzeugend krähen konnte. Der Rest der Show war einfach unbeschreiblich gut, die Band war sehr gut drauf und Richie in Bestform.

Dieses Gefühl kommt mit dem schön aufgemachten Set (2xLP, 2xCD und 1xDVD) prima 'rüber. Für die drei CD/DVD-Scheiben sind
in der Mitte des LP-Klapp-Cover extra Einschubfächer eingearbeitet.

Was das Gesamtpaket etwas stört, ist die Tatsache, dass sich die DVD nicht auf dem Rechner abspielen lässt. Wer keinen DVD-Player hat oder dem Konzept "Fernsehen" eher verhalten gegenüber steht, der kann mit solchen DVD's nichts anfangen. Der Grund für diese Einschränkung erschließt sich mir nicht. Falls es schon wieder um irgendwelche Kopierängste geht, so denke ich, dass Purple-Fans sowieso eher Originale bevorzugen.

Was mir insgesamt bei "amazon" gefällt, sind (wie auch hier) ist das Päckchen "LP+MP3". Das ist eine echt gute Idee und ich greife seither eher wieder zur LP. Aus der MP3 kann ich mir immer noch eine Audio-CD brennen oder ich kann sie als MP3, AAC oder sonst komprimiert den entsprechenden Endgeräten zuführen. Da ich mir aber immer noch eine Audio-CD-Hardcopy anlege, finde ich es schade, dass "amazon" keine CD-Booklets mit den MP3-Daten weitergibt (da könnte man sich vom iTunes-Store einmal etwas abschauen.