Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

am 24. März 2014
Die Überschrift bringt's eigentlich schon auf den Punkt. Das Kabel macht einen qualitativ guten Eindruck und erfüllt seinen Zweck. Ein besonderes Augenmerk lege ich immer auf die Tauglichkeit als Ladekabel, da hier viele Kabel im Handel sind, die genau diese Anforderung nicht entsprechend erfüllen.

Hier ist jedoch alles bestens. Die Strommessung mittels Messgerät zeigt vollen Ladestrom beim Smartphone wie mit dem Originalkabel - sehr gut!
am 16. Mai 2014
Damit mein Galaxy Tab auch im Auto geladen werden kann, habe ich mir dieses Kabel zugelegt. Es funktioniert einwandfrei. Wichtig ist in jedem Fall, vor dem Kauf solcher Kabel darauf zu achten, dass sie auch eindeutig als Ladekabel angeboten werden. Ich hatte schon ein anderes Kabel angeschlossen, doch mein Tab weigerte sich damit zu laden. Einziger Nachteil: Das Tab steckt in einer Halterung und der Stecker ist nach oben abgewinkelt. Das sieht nicht elegant aus, weil das Kabel nun in einem gröߟeren Bogen nach unten hängt. In meinem Falle muss das Kabel eine Distanz von 55 Zentimetern überbrücken. Das tut es, ohne dass sich die Verbindung löst.
review image
am 27. April 2015
Ich habe das Kabel gekauft, weil das bescheidene Sony Z2 die Micro-Buchse an der Seite hat und mich das vielfach beim Laden unterwegs gestört hat. Im rechten Winkel steht dann immer das Ladekabel ab, was im Rucksack oder in einer Tasche immer sehr ungünstig ist.

Dank dieses Kabels liegt das Ladekabel nun relativ eng an. Ob eine Datenübertragung funktioniert, konnte ich nicht testen. Es lädt aber wie meine anderen Kabel auch mit 0,98A. Warum das generell so wenig ist, kann ich nicht sagen. Alle meine Netzteile verfügen über mindestens 2,1A output.
am 30. Januar 2016
Ich habe mir diese Kabel für mein TomTom 6000 als Ladekabel im Auto bestellt.
Der Stecker ist genauso abgewinkelt wie das originale von TomTom. Es passt auch wunderbar an die USB Buchse und steckt gut und fest drin.
Das Kabel ist im entspannten zustand 50 cm lang und kann dann bis 70 cm auseinandergezogen werden ohne das es zu straff ist.
Das Kabel soll ja als Ladekabel für das Navi dienen.
Ich habe einige Geräte an einem 4A Ladegerät getestet und das Ergebnis mit folgendem Artikel https://www.amazon.de/gp/product/B00XL0W1D0/ref=oh_aui_detailpage_o04_s01?ie=UTF8&psc=1 beobachtet.
Das Stromhungrigste Gerät das ich auftreiben konnte hat 1,43A gezogen. Ich habe das Spiralkabel auch so weit betreiben können. Es geht also vermutlich noch mehr. Aber in Ermangelung an Geräte die mehr Strom vertragen kann ich nur meine Beobachtungen wiedergeben.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kabel.
Beim Kauf sollte man die Länge beachten es ist nicht gut geeignet um mehr als 70 cm Distanz zu überwinden, da es dann einfach zu straff ist und aus der Buchse rutscht.
am 5. Juni 2015
Einwandfreie Ladefunktion mit Wicked Chili Adapter, läd ein LG G3 zu 100% auf. Durch den abgewinkelten USB-Anschluss ist der Betrieb horizontal sehr angenehm, kein störendes Kabelgewirr zum KFZ-12V Anschluss. Sitz fest zu beiden Anschlusseiten. Bin sehr zufrieden damit, absolut schneller Versand, Top.
am 1. Juni 2014
Das Kabel wurde sehr schnell geliefert und funktioniert sehr gut an meinem Asus Phonepad 7 und einer Mehrfachsteckdose im Fahrzeug. Bei Quereinbau des Asus liegen die mechanischen Bedienknöpfe am Längsteil oben links und der USB Anschluß am schmalen Seitenteil unten rechts. Der abgewinkelte Stecker sitzt fest in der Buchse und das Kabel führt nach unten. Das ist im meinem Fall ideal und ich würde das Kabel auf jeden Fall wieder kaufen.
am 13. April 2015
Da mein mitgeliefertes Kabel zum LG P880 nach einem Jahr die komplette Isolierung aber Micro USB Stecker verloren hat, durch das aufstützt des Smartphones mit Stecker im Bett, wollte ich ein neues gewinkeltes Kabel, wo dieses Problem nicht auftritt. Das seperate Mitgelieferte Netzteil zum Smartphone wollte ich weiternutzen, daher brauche ich nur ein reines Kabel.
Was soll ich sagen, erfüllt seinen Zweck, und lädt man Smartphone wie es soll.
am 9. Januar 2014
Funktioniert super. Lädt das Smartphone und ermöglicht auch den Datentransfer (schaffen leider nicht alle Kabel, wie ich feststellen musste). Schön kompakt und endlich kein Kabelsalat mehr. Passt dank 90° Stecker auch, wenn das Smartphone in der Hosentasche verschwinden soll! Preis könnte günstiger sein. Trotzdem eine klare Kaufempfehlung!
am 7. September 2015
Datenkabel mit Ladefunktion. Endlich brauche ich nicht mehr mein Original-Datenkabel beim Lesen abends zu bemühen. War schon recht nervig das Smartphone immer so halten zu müssen, dass das Kabel nicht knickt oder einen Kabelbeuch erleidet. Mit dem Neuen kein Problem! Stecker sitzt fest, Spirale im Kabel könnte ohne Gewalt und dauerhafte Schädigung des Produkts in kauf nehmen zu müsseb noch etwas flexibler in der Länge sein, aber sei es drum. Bin zufrieden, meine Zweckeerfüllt es.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2015
Gutes Kabel erfüllt seinen Zweck, jedoch ist der Stecker für das Micro USB so blöd schräg angewinkelt das er mir für mein Samsung Galaxy S5 nichts bringt, da die Kappe im weg ist wenn man Laden möchte.

Ansonsten sehr platzsparend und Praktisch

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken