Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

am 15. Dezember 2013
Ich war auf der Suche nach einen Dvb-t Receiver mit HDMI-Anschluss und USB-Recording. Habe schon einige vergleichbare Receiver in dieser Preisklasse getestet, aber keiner funktioniert so gut wie dieser hier. Meist gab es beim aufnehmen Probleme oder Gerät frierte ein (keine Funktion mehr)

Das Gerät macht einen sehr modernen Eindruck, äußerlich sowie vom Menü (OSD in HD) finde ich es sehr gut. Was mich stört ist das der USB-Anschluss sich an der Front befindet, hätte ihn lieber hinten gehabt. Ich benutze nur Festplatte und keinen Stick zum ständigen wechseln. Ist aber Geschmackssache.
Anschluss und Senderprogrammierung geht recht einfach und schnell. Hab sogar 2 Sender mehr als bei einen anderen Gerät. Benutze eine aktive Antenne.
EPG ist sehr übersichtlich und lässt sich auch leicht eine Timeraufnahme programmieren.
Die Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hier sind einige Funktionen auf Tasten gelegt die man hätte anders anordnen können. Musste bei gewissen Funktion erstmal die Bedienungsanleitung studieren. Dann geht es aber.

Man kann ihn noch als Mediaplayer nutzen und Videofiles verschiedener Formate wiedergeben. Ich nutze ihn aber nur als Videorecorder und das macht er tadellos.

Fazit:
Einfacher solider Dvb-t Receiver mit guter Menüstruktur und relativ leichter Bedienung. Macht das was er soll. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!
am 11. März 2015

Das Gerät macht einen guten Eindruck. ( Klein, schlicht, schwarz)
Die Empfangsqualität ist überraschend gut. Unser altes Gerät hat nicht so viele Sender gefunden.

Fazit:
am 3. Oktober 2015
Dieser DVB-T Receiver funktioniert super mit Nutzung einer leistungsstarken Antenne. Das übersichtliche UI bietet eine angenehme Navigation. Die Aufnahmefunktion habe ich noch nicht getestet, bin jedoch von der Qualität positiv überrascht. Um an älteren Geräten ohne integrierten Tuner kostenlos Fernsehen zu können, halte ich dieses System für sehr geeignet.
am 19. Februar 2014
ich habs mir eigentlich als mediaplayer anschaffen wollen. in der artikelbeschreibung stehen auch echt viele formate die das gerät abspielen kann nur leider sind oft die audio codecs nicht forhanden. und somit ist für mich das gerät unbrauchbar
am 26. August 2014
Der Receiver ist seit 4 Monaten im Einsatz und erfüllt seine Aufgabe pflichtbewusst. Klein und unauffällig. Nettes Extra ist die Aufnahmefunktion via USB. Was ein wenig abträglich ist, ist die Regelmäßige Aufforderung einen neuen Sendersuchlauf zu starten. Dieser belegt nämlich alle Kanäle neu und die mühevolle Kleinarbeit die Senderliste zu bearbeiten ist dahin. Wenn man diese Aufforderung ignoriert, ist das kein Problem. Alles in Allem zufrieden.
am 14. Juli 2014
Très bon matériel, très simple à utiliser le menu
et simple ne demande pas trop de temps mettre
en fonction
am 21. September 2014
Meine Rezension betrifft eigentlich den SRT 8105, aber da ich bereits vor ein paar Jahren einen DVB-T Dualreceiver von STRONG zurückgeben musste, sollten auch andere von meinen Erfahrungen profitieren. Anscheinend sieht STRONG keinen Anlass, an der Qualität der Receicer etwas zu verbessern, da ohnehin alle paar Monate ein neues Modell auf dem Markt kommt!
Schwere Mängel:
° Während dem Fernsehen sind periodisch laute Geräusche zu hören, die an einen DJ - Scratch erinnern.
° Bei der Wiedergabe der Aufnahmen verschieben sich Bild und Ton gegeneinander, nach jedem Scratch in unterschiedlichem Abstand.
° Das Gerät konnte die neu gekaufte externe Festplatte (FAT 32) nicht erkennen, obwohl mein bereits in die Jahre gekommener DVD-Player keinerlei Schwierigkeiten damit hatte. Ich konnte nur auf der alten Festplatte aufnehmen.
Leichte Mängel:
° Das Bild ist bei weitem nicht so brillant wie bei meinem im Fernseher eingebautem DVB-T Receiver bei gleicher Antenne.
° Das Gerät schaltet sich beim Stromanschluss von selbst ein (nicht Standby), was bei einem hauptsächlich zur Aufnahme verwendetem Gerät, welches an einer Energiesparleiste hängt, nicht erwünscht ist.
Mein Vorsatz: I am strong enough, to live without STRONG.
am 21. Februar 2014
Ich hatte schon einen HD-Receiver (Opticum) und ... der alte hat ca 25€ gekostet und genau gleiche Eigenschaften gehabt wie der hier (und das für deutlich weniger CASH!!!) Die Unterschiede: 1. (der Opticum) weniger Folie in der Verpackung 2. (Opticum) MENÜ billiger aufgebaut, aber dadurch auch einfacher (meiner Meinung nach) 3. Qualität ... ich kann leider keine großen Unterschiede sehen (abgesehen von MENÜ - also Software). Ich habe versucht Filme und Musik damit abzuspielen, das der Opticum nicht abspielen wollte und ... der Strong kann das leider auch nicht (womöglich die CODECs) - ich glaube also, die Software ist die gleiche, nur mit mehr Farbe und Grafik aufgeblasen ... Schade!!! Das Gerät obwohl das als reiner DVBT-Decoder sehr gut ist - ist für mich das Geld nicht Wert, denn als ein HD Media-Player ist der zu schwach - höchstens 30€!!! (bezahlt habe ich 53€)
am 6. Januar 2015
Alles super schnell und unkompliziert gelaufen!
Ware sofort erhalten und entspricht den Angaben im Angebot.
würde ich immer wieder kaufen.
am 25. Januar 2014
ich bin mit der Lieferung und Qualität zufrieden. da ich in einer guten empfangsgegend wohne ( nähe berlin ) habe ich sehr guten empfang, ist leicht zu bedienen, problemlos anzuschließen war alles super. zum aufnehmen bin ich noch nicht gekommen da es für den zweitfernseher ist.

1 beantwortete Frage anzeigen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken