Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 18. September 2015
Ich wollte eine Feuerschale in 80 cm kaufen. Hab dann diese gesehen, die minimal kleiner ist. Da ich auch ab und an das ganze in der Nähe des Haus nutzen wollte, dachte ich so ein Funkengitter macht evt. Sinn.
Das Grillrost fand ich dann zusätzlich reizvoll.Alleine kosten die ja meist schon 30 - 40 Euro in der Größe.
Das Design der Schale war mir fast zu modern für den Garten, letztendlich habe ich mich aber dennoch für die Schale entschlossen.

Als sie ankam habe ich sie schnell zusammen gebaut. Alles passte, alles war vollständig und die Schale macht einen guten Eindruck auf mich.
Letztendlich bin ich sehr froh, mich für diese Entschlossen zu haben. Als Grill kam sie schon zum Einsatz, an Kühlen Abenden als Feuerschale ist sie eh genial und über das Funkengitter kann man sich streiten.
Bei unserem guten Buchenholz hätte ich es nicht benötigt. Die Qualität des Gitters steht der der Schale in etwas nach, ist aber ausreichend robust. Ich habe es eingefettet, damit es nicht rostet (ist nur lackiert)

Das Hitzeblech unten schirmt etwas die Wärme ab, der Rasen darunter wird bei entsprechendem Betrieb wohl dennoch vertrocknen.

Die Schale habe ich gleich eingefettet vor dem Ersten Betrieb, damit ein Schutzfilm entsteht.
Der kleine mitgelieferte "Schürhaken" ist kurz, aber man kann ihn doch gebrauchen.

Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
am 18. Juli 2015
wir haben uns die schale bereits im Winter gekauft. Sind sehr zu frieden. Ein loch, damit das wasser ablaufen kann, habe uch selbst nachträglich hinzugefügt. Das war kein größe problem. Die schale ist leicht hält aber auch den stürmischeren Wetter stand. Der flugrost stort uns gar nicht, runded eher die schale ab.
Die hitze abstrahlung ist gut und erfüllt unsere Erwartungen auch unten bleiben die Füße schon warm.

Als Grill werden wir die Schale nicht verwenen, zum stockbrot zubereiten aber perfekt. ;-)
review image review image
am 24. November 2014
Nach langer Suche habe ich endlich diese tolle Feuerschale gefunden, die meinen Erwartungen voll entspricht. Ich war schon nah dran, mir eine dieser Schalen aus Blech zu kaufen, als ich endlich diese schöne und massive Gußeiesen Feuerschale entdeckt habe. Bei den anderen las ich immer wieder Verpackung mangelhaft, verbeult, frgalich, wie lange es halten würde. Nicht so hier bei den Bewertungen, denen ich mich nur nahtlos anschließen kann. Die Kaufentscheidung war dann nur eine Frage von Sekunden...
Sie kam sehr schnell, super verpackt (Karton im Karton und drinnen noch diverse Polsterungen, damit ja nichts passiert)
Der Aufbau war sehr einfach und schnell geschehen, damit das gute Stück noch am selben Tag zum Einsatz kommen konnte.
Durch ihre Größe benötigt sie keinen 'Kamineffekt', da die Zuluft problemlos zum Brenngut gelangt.
Sehr erfreulich ist auch der breite Rand, auf dem man im WInter seine Glühweintasse abstellen kann...
Sie verstrahlt eine wohlige Wärme in alle Richtungen, also es werden auch die Füße warm, wenn man sie drunter stellt.
Das Funkengitter hätte ich zwar nicht gebraucht, da ich ausschließlich Hartholz verwende und weiß auch nicht, wie lange es bei intensiver Benutzung Stand halten würde, auch der mitgelieferte Schürhaken ist eher ein Spielzeug. Was ich mir stattdessen gewünscht hätte wäre ein massiver Deckel gewesen, den man nach Benutzung einfach drauflegen kann und sich keine Sorgen mehr um das Feuer machen muß. So werde ich mir diesen irgendwie anders besorgen müssen.
Alles in Allem aber ein super Teil, absolut wertig vom Material und der Verarbeitung, man muß sich auch keine Gedanken machen, daß es mal schnell umgeworfen wird.
Die Hitzereflektion des Hitzeschildes kann ich nicht beurteilen, da die Schale auf meiner Terrasse steht.
Ich habe schon einige Abende mit Freunden darum genossen und hoffe, daß mich dieses gute Stück noch eine ganze Zeit lang begleiten wird.
Aus meiner Sicht absolute Kaufempfehlung!!!
am 11. September 2014
Die Feuerschale kam gestern bei mir an.
Aufbau: 5 Minuten (alleine).
Sofort ausprobiert.
Schwer beeindruckt.

Ich habe zu allererst Gartenabfälle verbrannt - und das, obwohl es ziemlich windig war.
Fazit: die Funkenhaube ist der Knaller! Die Flammen schlagen oben heraus, doch von
der Asche kommt nicht ein Fitzelchen durch.
Ich habe die Bodenplatte noch nicht eingesetzt und trotz eines großen Feuers über ca. 1 Stunde
hat sich unterhalb der Schale nur mäßig Hitze entwickelt.

Alle Teile machen einen hochwertigen Eindruck.
Einziger Kritikpunkt: der sogenannte "Schürhaken" ist eher ein "Schürhäkchen" -
irgendwie sehr klein geraten.

Alles in Allem aber unbedingte Kaufempfehlung - zum reduzierten Preis unschlagbar!
am 3. Mai 2016
Nachdem ich mehrere sehr durchwachsene Rezensionen gelesen habe, war ich zugegebenermaßen verunsichert. Aber ich dachte mir – zurückschicken geht immer.
Nach Erhalt und eingehender Prüfung gab es dafür jedoch keine Veranlassung. An dieser Stelle schon mein Fazit für die Lesefaulen unter euch: Entweder hat der Hersteller erheblich nachgebessert – oder so manch anderer Besteller hatte einfach Pech.

Oftmals wurde bemängelt (mit aussagekräftigen Fotos), dass die Gusseisenschale den Transport nicht überlebt hat und gerissen oder gar gebrochen war. Meine Lieferung war einwandfrei und solide verpackt, da wackelte nichts. Und obwohl der Karton ein paar Macken hatte, hat der Inhalt alles unbeschadet überstanden.
Die Schrauben waren vollzählig und von guter Qualität. Der Griff des Funkenschutzgitters, der bei einer der anderen Rezensionen schlecht gelötet und gleich abgebrochen war, ist nun lose beigefügt und muss mittels einer Schraubenmutter befestigt werden (siehe auch Abb.)

Nachdem die Schale fertig montiert war, kann ich nur feststellen: sie steht einwandfrei, es passt alles zusammen, die Verarbeitung ist ausreichend stabil, aber auch nicht zu wuchtig, so dass das Ganze noch transportierbar bleibt.
Nun bleibt die erste „Feuertaufe“ abzuwarten, wie sich die Materialien verhalten, wenn es heiß hergeht.

Zwei Punkte, bei denen ich mich anschließen kann, sind erstens die fehlenden Löcher in der Schale, damit Regenwasser ablaufen kann, diese sind aber m. E. schnell selbst gebohrt.
Zweitens der Miniaturfeuerhaken (siehe auch Abb.), der eher zu einem Einweggrill aus dem Getränkemarkt passt. Hier habe ich gleich einen vernünftigen gekauft, der lang genug ist, um ohne Handschuhe auszukommen.

Vier Sterne von mir zum einen für o. g. zwei Punkte – zum anderen bin ich nicht auf den ersten Blick bei „Gefällt mir sehr“, ohne dass sich das Produkt erst einmal bewährt hat.
Ansonsten ein guter Preis für das Gesamtpaket mit Grillrost und Funkenschutzgitter, was einzeln nachbestellt erheblich mehr zu Buche schlägt und eine klare Kaufempfehlung bis hierhin.
review image review image review image
am 29. Januar 2016
Eigentlich wollte ich nur eine Feuerschale, aber diese hier ist praktischweise auch gleich ein Grill
+ Schale selbst ist massives Gusseisen (jedoch ziemlich dünn)
- die Beine selbst sind aus dünnem Blech
+ das Blech unter der Schale hält die Hitze gut vom Unterdrund ab. Beim Grillen bzw auch Feuermachen auf dem Asphalt ist der Asphalt nur getrocknet und nur handwarm geworden. Ev. ist auch Rasen ausreichend geschützt

Da der Korb das ganze Jahr draussen sein soll, wird es sich erst zeigen, ob die Beine dem Rost widerstehen können
am 27. Oktober 2014
Die Feuerschale ist der absolute Hit, um die ich jedesmal wieder beneidet werde. Zudem ist das Material hervorragend und es macht richtig Spass. Das zusammen bauen war Superleicht, ging sehr schnell und die Lieferung war schnellstens. Bestens zu empfehlen
am 20. November 2015
Das ist ein Grillspaß, der bei Bedarf auch noch die Füße wärmt.
Bedingt durch die Form brennt die Holzkohle(brikett) recht schnell und gleichmäßig an. Die Hitzeverteilung ist so gut, daß man auch große Mengen, spirch bis in den Randbereich, grillen kann. Die Wiese und die Terasse bleiben verschont.
Ist man mit dem Grillen fertig, drängt es sich schon auf, diese tolle Konstruktion noch für ein Lagerfeuer zu nutzen. Sollte dann alles noch nicht ganz aus sein, kann man dank Funkenflughaube dennoch beruhigt ins Bett gehen.
Die gesamte Konstruktion ist leichter und dünner als sie aussieht. Der Haltbarkeit willen würde ich die Schale nicht dauerhaft im Regen stehen lassen. Abflusslöcher habe ich nicht hineingebohrt, da ich befürchte, daß die Schale platzt, außerdem würde dort hindurch die Asche auf den Boden rieseln. Für die Terasse wäre das ungünstig.
Viel Spaß
am 25. August 2016
Wir verwenden die Feuerschale etwa alle 2 Wochen im Garten. Vor der ersten Benutzung wurde sie sorgfältig eingefettet und bislang (fast 3 Monate) ist absolut kein Rost zu entdecken, obwohl wir sie nach der Benutzung immer nur ungeschützt an die Hauswand lehnen. Das Beste ist der Hitzeschild. Wir stellen die Schale immer an den gleichen Fleck im Rasen. Er ist an der Stelle ein wenig gelb geworden, aber immer noch sprießt es grün und lebendig nach. Nur das Grillkohlegitter sieht seit der ersten Benutzung sehr angegriffen aus, aber das macht überhaupt nichts. Der Grillrost lässt sich sehr gut reinigen.
am 21. Juni 2016
Preis Leistung perfekt! Die Feuerstelle sieht Wertung aus und erfüllt ihren Zweck. Durch das Gutter unten kommt immer genug Luft aus Feuer und das zusätzliche Grillrost ist perfekt um auch mal einige Grillsachen schnell heiß zu bekommen. Gleich am ersten Abend gab es einen leckeren Lachs in Alu :)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken