find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

VINE-PRODUKTTESTERam 31. Dezember 2013
--- Inhalt & Kritik ---

Dass es wieder so etwas gibt: Hitzusammenstellungen auf Vinyl! Das gab es zuletzt vielleicht Anfang der Neunziger. Deshalb habe ich einen kleinen Freudensprung getan, als ich von diesem 4-LP-Set von TV TOTAL mit dem Titel HITS TOTAL 2013 erfahren habe.
Dabei habe ich in die Suchmaschine nur die Begriffe "Miley Cyrus Wrecking Ball Vinyl" eingegeben... Zuerst stellte sich Ernüchterung ein. Die schöne Ballade gibt es wohl nur auf CD... aber warte, der Song ist auf der HITS TOTAL 2013 vertreten - offiziell und weltweit nur auf diesem Vinylset!
Zudem habe ich mir seit seinem Erscheinen Cros Titel WHATEVER auf Schallplatte gewünscht, wurde sein Debütalbum ja auch auf diesem Medium veröffentlicht. Ein halbes Jahr musste ich warten, jetzt besitze ich den Song auch auf LP. Ebenfalls freue ich mich über Olly Murs' DEAR DARLIN' und Frida Golds LIEBE IST MEINE RELIGION.
Generell bin ich sehr positiv wegen der guten Mischung aus internationalen Chartkrachern wie Daft Punks GET LUCKY oder Zaz' ON IRA und vor allem deutschsprachigen Singles wie Caspers HINTERLAND oder Bosses SO ODER SO gestimmt - ein ganz bunt zusammengewürfter Mix, der sich an eine breite Masse richtet.

--- Das Vinyl-Set ---

Die Hülle des 4-LP-Sets flößt auf den ersten Blick schon einmal so etwas wie Ehrfurcht ein. Die Schrift auf dem Cover ist goldbraun ohne zu schimmern. Das muss sie schließlich nicht, auf dem schwarzen Grund wirkt sie auch ohne Glanzpunkte elegant.
Um an die schwarzen Platten zu kommen, muss man die Verpackung aufklappen. Diese besteht aus vier Cardboard-Sleeves, vier Kartonärmeln sozusagen, die mit einigen Bildern der Interpreten von HITS TOTAL 2013 geschmückt sind und die Produktionsnotizen zu den Liedern enthalten (WRECKING BALL hat also unter anderem Dr. Luke geschrieben - interessant!). Ein kurzer Inhaltstext der Herausgeber dieser Zusammenstellung ist ebenfalls enthalten, der anscheinend nicht von Stefan Raab persönlich verfasst wurde. Egal, die Verpackung weiß optisch zu gefallen.
Nur das Herausnehmen der Platten in der Mitte (LP 2 und 3) gestaltet sich etwas schwieriger, da man richtig in die Ärmel hereinlangen muss, um an sie zu gelangen. Ich als penibler Plattensammler befürchte an diesem Punkt, die Pappe könnte dadurch zerdrückt werden. Wahrscheinlich werde ich die Scheiben nur in ihren weißen Schutzhüllen außerhalb der Verpackung lagern.
Dass Vinyl besser als CD klingt, ist nicht immer ein subjektiver Eindruck. Übersteuerungen treten nur bei wirklich schlecht abgemischten Stücken auf und selbst dann glättet der Klang des analogen Mediums dieses Clipping noch. So geschehen mit Imagine Dragons’ ON TOP OF THE WORLD oder Gossips MOVE IN THE RIGHT DIRECTION (RADIO EDIT): Auf CD sind die Ausschläge eindeutig bemerkbar. Die vorliegenden Analogvarianten wirken viel sauberer und durch die gut dargestellten Tiefen wärmer als auf dem digitalen Medium.

--- Fazit ---

Mit den einundvierzig Songs dieses Samplers dürften Popbegeisterte viel anfangen können. Die Lieder kennt man. Und mehr verlangt man ja gar nicht. Klangpuristen haben jetzt auch die Möglichkeit, eine Vielzahl der Hits 2013 gebündelt auf Vinyl zu erleben. Optisch und klanglich ein Volltreffer! Liebes TV TOTAL-Team, ab jetzt bitte jedes Jahr solch eine Zusammenstellung veröffentlichen - fünf Sterne.
am 29. November 2013
Danke TvTotal für diese gute Zusammenstellung.

Man wird ja mittlerweile von Samplern überschüttet.
Digital als mp3 kann man fast aalls kaufen, umso mehr freute ich mich auf diesen Sampler auf Vinyl.

Die Zusammenstellung ist gelungen und das Paket hochwertig.
Selten bekommt man für diesen Preis solch ein Angebot.
am 24. Dezember 2013
Habe heute den Sampler mit 4 LP`s bekommen. Das ich das noch erleben darf. Das gabs glaube ich 1993 zum letzten mal. 41 Hits aus 2013- eine rundum gelungene Mischung. Die Aufnahmen sind sauber auf Vinyl gepresst, der Klang schön weich, analog ebend, besser gehts nicht. Für mein Plattenspieler Dual CS505-4 eine Delikatesse. Hifi- Sound vom Feinsten. Die Aufmachung ist ebenfalls der Hingucker. Jede der 4 Platten hat eine eigene Tasche. Das habe ich so auch noch nicht gesehen. Das Album lässt sich doppelt ausklappen. Obwohl ich die Sendung "TV Total" nicht mag, aber da hat man sich wirklich etwas Einzigartiges einfallen lassen. Und das begrenzt auf 1000 Stück. Für 2014 wünsche ich mir das wieder. Schade nur, das für Vinyls heute tiefer in die Tasche gegriffen werden muss. Ansonsten absolute Kaufempfehlung!

Meine Punkteverteilung:

Cover/Aufmachung: 5 Sterne
Qualität der Vinyls: 5 Sterne
Auswahl der Musik- Titel: 4,5 Sterne
Klangerlebnis: 5 Sterne
Preis/Leistung: 4 Sterne
am 14. Januar 2014
Sehr gut zusammengestellt - hatte es auch so erwartet - finde ich besser wie BRAVO Hits, weil da immer auch viel Unbekanntes und weniger Spektakuläres drauf ist. Schöne Zusammenfassung von 2013! =)
am 15. Januar 2014
Als Stefan Raab Fan muß man diese Schallplatten und CDs haben.Das darf in keiner Plattensammlung fehlen, denn diese Sammlung wird mal einen Wert haben.
am 12. März 2014
Toll eine CD mit gemischt aktuellen Hits zu haben. Jedes Lied eine Überraschung beim Hören !
Ich freu mich schon auf die "2014"
am 20. Januar 2014
Es wurde hier wirklich gute Musik auf zwei CDs geschmackvoll zusammen gestellt. Preis Leistungs Verhältnis passt auch. Also alles gut
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2014
Gelungene Aufmachung. Einfach super das es so etwas auch auf Vinyl LP's heut noch gibt. Klang dieser Platten ist super.
am 2. Januar 2014
Absolut gelungen!
lt. Medien auf 1000 Stk. begrenzt (Vinyl)
Sehr gute Auswahl an Titeln!
Für den Preis absolut einwandfrei!!

Nur zu empfehlen
am 3. Januar 2014
Ich Grunde die gleiche Idee wie BravoHits oder wie die ganzen Ramsch-Sampler auch alle heißen. Am Anfang toll, super ... klasse Musik die man mag und häufig gehört, doch nach einiger Zeit wird es dann weniger und irgendwann (recht zeitnah) ist die Scheibe dann leider OUT und wird zum Staubfänger. Sorry, aber als Plattensammler und Liebhaber von Vinylschallplatten kann ich nur empfehlen keine Sampler zu kaufen. Auf die hat man in ein paar Wochen/Monaten einfach keinen Bock mehr ... deshalb Daumen runter !

Der VKP hier bei Amazon war allerdings für die Vielzahl der Songs fair - deshalb 1 statt 0 Sterne - schlimm nur das einige diese Platte jetzt auch noch versuchen auf anderen Portalen und speziell in Auktionshäusern für völlig überteuert zu vertickern ... Das geht mal gar nicht ! Absolutes No-Go
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden