Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited WS HW16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:6,99 €

am 21. November 2012
Warum mir dieses Buch so gut gefällt? Christopher Hitchens hat nach seiner (mehr oder minder) endgültigen Diagnose mit Speiseröhrenkrebs dieses Buch geschrieben. Er befasst sich also mit Krebs und dem nahenden Tod.
Natürlich widmet er ein Kapitel dem Religionswahn und Religion im Angesicht des Todes (und was manche religiösen Menschen dazu sagen, dass er Krebs habe), aber das mach dieses Buch nicht aus.
Die noch bessere Kapitel beschäftigen sich mit dem Kampf gegen/mit dem Krebs, das Leben mit der Krankheit und der Verlust mancher Dinge, die er vermisst (nicht nur einmal bezieht er sich auf seine verlorene Libido).
Ich bin erst bei 75% des Buches (Kindle), aber ich kann es nur empfehlen - Wirklich.
am 25. Februar 2015
Ich habe vieles von Hitchens gelesen aber nicht immer seine Meinung geteilt. Aber eins muss man ihm lassen - er kann mit der Sprache umgehen wie kein anderer und er hat viel über das Leben nachgedacht, vielleicht ganz besonders als es ihm klar wurde, dass es zu Ende geht. Da dies ein Thema ist, das uns allen angeht, kann ich dieses Buch nur empfehlen. Klug, nachdenklich. Vielleicht das beste Buch von diesem sehr gebildeten Mann.
am 16. Oktober 2013
Es ist wohl eines seiner kürzesten Bücher, aber das tut dem keinen Abbruch. Das Buch entstand nach der Krebsdiagnose, er erzählt wie er es erfuhr, wie damit umzugehen er versuchte und wie Bekannte, Freunde und Feinde reagierten. Alles in bester Hitchens-Manier.
3 bis 4 Stunden Erzählungen aus der Perspektive eines wortmächtigen Totgeweihten. Empfehlenswert.
am 10. November 2012
Honest. Upright. Refreshing. It is hard ti find words for this book, maybe Hitch at his best. A very concentrated and crisp account of the main themes of a life against the background of impending doom.
am 26. Februar 2013
One of the few books about cancer worth reading. Wonderful language, sometimes very funny and without self pity.
It's very sad that he's gone.