find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 29. August 2017
habe mir dieses Buch gekauft um einen Einblick in die Trainingsplanung zu bekommen. Sehr gut geschriebenes Buch, in dieser Ausgabe wieder komplett überarbeitet und alle neuen Erkenntnisse aus 30 Jahren Erfahrung mit angebracht. Direkt am Anfang des Buches wird darauf hin gewiesen, dass es für Fortgeschrittene geschrieben wurde, aber auch der Anfänger kann hier tolle Tips und Tricks fürs Training bekommen.
am 28. September 2012
Also ich kann hier wirklich nur von diesem Buch schwärmen! Ich beschäftige mich sehr viel mit Trainingsplanung, da ich endlich beginnen will, meine Pläne selbst zu schreiben, statt diese vorgefertigten aus dem Internet zu verwenden und ich muss sagen, bis dato ist mir KEINE BESSERE ANLEITUNG dafür untergekommen!

Es ist verständlich, logisch und detailliert geschrieben und wenn man sich nur einen Hauch dafür interessiert, verschlingt man das Buch in einem Zug, weil man am besten sofort mit der Gestaltung des eigenen Plans beginnen will.
Schritt für Schritt erstellt man sich quasi gemeinsam mit dem Autor seinen Jahresplan mit jedem einzelnen Workout. Er geht dabei speziell auf die verschiedenen Disziplinen ein und gibt jede Menge Beispiele.

Eine der klarsten Kaufempfehlungen, die ich bis heute abgegeben habe!
am 2. März 2013
Wissenschaftlich hinterlegtes, tiefgündiges Trainingsbuch. Sollte man sich kaufen, wenn man deutlich im oberen Dittel mitspielen will. Für Spaß-Triathleten eher nicht so wichtig. Ich habe es behalten, vielleicht brauche ich es irgendwann nochmal.
am 16. August 2013
Hallo,

Die Trainingsbibel für Triathleten umfasst alle relevanten Aspekte des Triathlons. Der Autor spart in keinem Kapitel an Wissen und nützlichen Tipps, ehr im Gegenteil, er gibt detailliert, umfassend und anschaulich, empirisch geprüftes Wissen, weiter.
Das Werk ist kein normales Buch welches grobes Know-how für einen Triathlon vermittelt. Nein, es ist ein perfekt zusammengefasstes Werk welches von "Triathlon in Eigenregie" (Kapitel 1), "Wissenschaft und Trainingsalltag" (Kapitel 2), "Triathlontraining mit System" (Kapitel 3), "Planung" (Kapitel 4), über "Wettkampf und Regeneration" (Kapitel 5) bis hinzu "Der entscheidene Unterschied" (Kapitel 6)berichtet. Als wäre dem nicht Genug, befinden sich im Anhang etliche Übungen zu verschiedenen Trainingsbereichen, ein fertiger Jahresplan für einen Ironman, Kopiervorlagen für Wettkampftagebücher und vielem Mehr.

Unabhängig welche Distanz man bei einem Triathlon anstrebt, das Buch ist der passenden Begleiter !

Selbst nach mehrmaligen Lesen und Erarbeiten der wichtigsten Fakten fehlt es mir an Nichts. Das Buch verabreicht dem Leser ein solides Gerüst an Wissen und Fachexpertise mit der man beruhigt in eine Triathlonsaison starten kann.

In meinen Augen ist ein Buch dieser Kategorie gelungen, sofern man es nach dem Lesen der letzten Seite zuschlägt, den Inhalt auf sich wirken lässt, und dabei keine Frage bezüglich des Themas im Kopf schwebt, welche ungeklärt ist.
Genau das ist hier der Fall !

Für jeden Triathleten, unabhängig welchen Alters, welcher Erfahrung und welchen Wettkampfbestrebungen eine PFLICHTLEKTÜRE.
am 20. Oktober 2008
Dieses Buch geht tief, sehr viele Informationen zu Trainingsgrundlagen und theoretischen Hintergründen.
Muss man als ambitionierter Sportler lesen. Auch für nicht Multisportler geeignet.
am 30. Oktober 2013
Joe Friel schreibt sehr viel zu den möglichen Trainingsmethoden, dem Trainingsaufbau, der Leistungsfeststellung während des Jahres und vielem mehr. NUR nur dieses Buch wird aber niemand einen Sieg in einem Bewerb erreichen - dazu muss man schon trainieren ;)
am 14. März 2009
Sehr umfangreiche und für den Hobbysportler zugeschnittene Sammlung an Informationen.

Das Buch ist sehr verständlich und nicht überfrachtet mit wissenschaftlichen Dingen, die das Lesen nur verkomplizieren würden.

Ein wenig mehr Tipps für Einsteiger wären von Vorteil. Es sind viele Details in der Jahresplanugn zu beachten, die ein Einsteiger nicht ganz so absehen kann. Daher nur 4 Sterne. Ach ja, das Format könnte auch handlicher sein!!!
am 21. November 2014
Das Buch kommt ohne die völlig unnötigen Hochglanzbilder aus. Fundierte Anleitung zur Erstellung eines eigenen Trainingkonzeptes. Vermittlung wichtiger Trainingsgrundlagen. Das bisher beste Triathlonbuch.
am 3. April 2010
Kurz und knapp: Leute, wenn ihr wirklich etwas über Trainingsplanung wissen wollt, dann kauft dieses Buch. Ich hab bis jetzt schon mehrere Triathlonbücher gelesen. Das ist das einzigste Buch, das ich wirklich uneingeschränkt für den Bereich der Trainingsplanung empfehlen kann. Für Triathleten ist es wirklich eine Bibel!
am 15. Mai 2010
Hallo,

ich habe mir dieses Buch vor ein paar Wochen bestellt und war anfangs sehr skeptisch ob es alle Versprechen halten kann, die die Kundenrezensionen vorsprochen haben. Doch schon nach den ersten Seiten war die Skepsis komplett verflogen.
Wer den Triathlonsport ersthaft betreibt und ein bisschen fachliches Wissen mitbringt ist mit diesem Buch absolut gut beraten. Das Buch lässt sich sehr gut lesen, da es trotz der sachlichen und fachlichen Scheibweise sehr verständlich geschrieben ist. Besonders interessant fand ich die Bsp. für die Trainingspläne und die Ernährungsratschläge.

Ich kann nur sagen, Kauft euch das Buch.