Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 8. Dezember 2013
Der Kalender ist so weit recht hübsch, wie man diese Kalender halt kennt.
Leider schmecken alles Tees (außer einer) sehr sehr ähnlich. Alle nach
Hagebutte! Wer also einen Hagebutten-Tee Adventskalender sucht, der
ist hier richtig. Wer einen Kalender mit verschiedenen leckeren Tees sucht,
der sollte einen anderen Kalender nehmen!!!
Ich bin jedenfalls für diesen Preis von dem Produkt enttäuscht.
am 23. Februar 2016
Die Idee eines Tee-Adventkalenders ist wirklich nett.

Die bautechnische Umsetzung (Kartonage, Druck, Türchen) ist, wie wir sie von Schokokalendern kennen. Die Türchen lassen sich vernünftig öffnen, und das Material hält auch was aus, wenn unser Vierjähriger doch mal hinlangt.

Die Tees selbst sind natürlich Geschmacksache, meiner Frau hat ein Großteil davon sehr geschmeckt und das was ich davon gekostet habe hat mir auch zugesagt. Meist handelt es sich bei Bio-Tees um fade und undefinierbare Geschmacksrichtungen, das ist hier eindeutig nicht der Fall. Alles sind Winternoten, teilweise sehr fruchtig, vereinzelt auch Zimt- und Vanillenoten. Es ist kein brutaler Schwarztee reingeschummelt.

Enttäuschend war allerdings zum Einen, dass es sich nur um 12 verschiedene Sorten handelte und der erste doppelte war nicht erst am 13., sondern schon am 7. da. Außerdem ist jeden Tag nur ein Teebeutel im Türchen. Die Beutel sind natürlich nur für eine Tasse geeignet, wodurch sich partnerschaftliches Teetrinken hier erledigt. Bei diesem Preis, wobei man eher die Idee, als das Material bezahlt, könnte man schon zwei Beutel erwarten...

Da der Geschmack und die Idee überzeugt - 4 von 5 Sterne
am 8. November 2013
Der Bio-Tee-Adventskalender übertrifft in Sachen Aufmachung und Qualität wirklich alle meine Erwartungen. Endlich ein sehr geschmackvoller, kreativ designter Kalender, perfekte Grösse,den man auch anspruchsvollen Freunden schenken kann!
am 6. Januar 2015
Wir hatten uns so sehr auf den Adventskalender gefreut ... leider für umsonst :(

Zuerst einmal: Die Beutel sind nicht so wie man sie kennt, diese hier sind dreieckig und fühlen sich sehr merkwürdig an. Soweit ist das ja überhaupt kein Problem, wenn nur nicht soviel "Müll" im beutel wäre. Mal im ernst, es sieht aus wie vom Boden aufgefegt und eingefärbt :( Netter kann ich das wirklich nicht sagen.
Dazu kommt das der Beutel so beknackt verklebt ist das es manchmal vorkommt das dieser reißt sobald man versucht die Schnur vom Beutel zu lösen :( Dann hat man den ganzen "Müll" im Wasser ... super! Dagegen könnte man auch Abhilfe schaffen -> Teeei!
Nur kommt dann noch dazu dass die Sorten fast alle gleich schmecken ... es ist leider wirklich so, es gibt nur Nuancen an Unterschieden! Außerdem sind es ja NUR 12 Sorten! Wir hatten nach ungefähr 9 Tagen wirklich keine Lust mehr noch ein Türchen zu öffnen! Und von BIO merkt man da auch nix!

Da wäre man besser (und billiger) dran einfach im Supermarkt verschiedene Sorten zu kaufen und diese dann selber in einen Adventskalender zu verteilen. Außerdem hat man da auch über das ganze Jahr freude am Tee :)
am 1. Dezember 2014
Ich habe dieser Adventskalender für meine Freundin gekauft. Sie mag gern Tee. Es war wirklich der richtige Adventskalender für sie. Sie ist auf jeden Fall sehr zufrieden damit Und freut sich für die tolle Überraschungen.
Die Lieferung war sehr schnell und der Adventskalender mit sein XXL Format ist sehr imposant. Die Packung war auch sehr geschützt. Für diese Adventszeit kann ich euch weiterempfehlen...Es ist noch nicht spät!
am 22. Dezember 2014
Es ist ein netter Kalender und für Teetrinker, die alle möglichen Sorten an Tee trinken (Schwarztee, Früchtetee, Roibusch etc.) auch durchaus lohnenswert. Sollte das jedoch nicht der Fall sein ist es sehr schade, da nicht alle Teetürchen getrunken werden und da jeder Tee 2x vorkommt, besonders ärgerlich.
am 3. Dezember 2015
wegen der hier gennnten inhaltlichen Beschreibung und der Optik dieses Kalendars habe ich mich entschieden diesen zu nehmen. Leider Habe ich bereits am 1. und 3. Tag solche Kommentare / Sprüche wie "Arbeitstier" und "Nix zu lachen" auf den Teebeuteln. Das deprimiert und ist für eine besinnliche Weihnachtszeit nicht zu gebrauchen. Am Geschmack des Tees kann man bis jetzt nichts bemängeln, aber sind ja auch erst 3 Sorten gewesen. Also wer eher auf nettes, besinnliches am frühen Morgen steht dem rate ich von diesem Exemplar ab ;-)
review image review image
am 8. November 2015
Schon letztes Jahr haben wir die Adventszeit damit genossen. Natürlich sind ein paar Tees nicht ganz so gut wie die anderen, aber das ist ja Geschmackssache. Aber ist eine schöne Idee für die Adventszeit und auch mal zu Aussprobieren.
am 20. Dezember 2014
Über die Teequalität und den Geschmack kann ich mich nur positiv äußern, wobei etwas mehr Variation schön gewesen wäre. Ich finde allerdings, dass man für den stattlichen Preis eine stabile Verpackung erwarten kann. Die einzelnen Beutel sind hinter den Türchen nur eingesteckt und fallen deshalb des Öfteren einfach heraus. Bei einem Türchen gab es überhaupt keine Halterung für das Teepäckchen, man musste es also irgendwo anders suchen. Das darf nicht sein!!
am 17. Dezember 2014
die ersten 6 Tütchen ( 1. bis 12. Dezember waren Tütchen doppelt) schmeckten nach "Bahndammtee 5. Aufguss". Die Teebeutel nach dem 12. Dezember schmeckten zwar etwas besseer, aber für den Preis absolut nichts "exquisites". Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Der Kalender ist schön groß, aber die Teebeutel eign en sich nur für einen Aufguss = 1 Tasse.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken