find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: XS|Farbe: Sangria Colorblock|Ändern

am 19. November 2014
Bin zufällig beim Suchen einer neuen Snowboardjacke über diese hier gestolpert, eigentlich wollte ich nicht so viel Geld ausgeben (Habe 140€ gezahlt). Aber die Jacke gefiel mir wegen des Schnittes und der Farben sofort. Habe sie dann bestellt um vor allem erstmal zu schauen ob sie gut zu meiner oliv-farbenen Snowboardhose passt.
War allerdings erst etwas skeptisch, da eine Rezenssion erähnte die Jacke sei sehr weit geschnitten und im Internet verschiedene Bilder dieser Jacke zu finden waren, bei denen die Farben (vor allem das Pink) unterschiedlich aussahen.
Diese Skepsis war zum Glück unbegründet: Die Farben wirken fast genau wie auf dem Amazon Produktbild, der Schnitt ist etwas weiter als bei normalen Ski-Jacken, aber dennoch nicht zu weit, dass man darin schwimmt.
Getragen ist die Jacke auch sehr angenehm, schön leicht, schränkt die Bewegungen überhaupt nicht ein. Positiv sind auch der Schneefang, der abgenommen werden kann, sowie der weiche Fleece im Kragen der Jacke.

Schade finde ich allerdings, dass die Kapuze nicht abnehmbar ist, zudem hätte ich mehr Taschen, vor allem im Innenraum der Jacke erwartet. Die Taschen die vorhanden sind, sind meiner Meinung nach etwas unzureichend verschließbar (nur mit Klettverschluss oder nur ein offenes Netz). Lediglich die Außentaschen sind mit Reißverschluss zu schließen. Diese sind ebenfalls mit dem weichen Fleece gefüttert und in der rechten Tasche ist ein kleiner Haken, an dem man die Handschuhe einhängen kann. Praktisch!

Zur Funktionalität auf der Piste kann ich noch keine Angaben machen, werde dies aber in etwa 2 bis 3 Wochen nachholen, wenn die Saison eröffnet wurde!

Bin trotz der kleinen negativen Punkte vor der Jacke begeistert und freue mich schon riesig darauf sie auf der Piste zu tragen! Verdiente 4 Sterne für die Jacke!

Update: Die Jacke hat ihren ersten Tag auf der Piste mit Bravour bestanden! Sie hat während des Fahrens sehr schön warm gehalten,trotz sehr kalter Temperaturen. lediglich im Lift wurde es bei starkem Wind etwas kalt. Mit den Taschen war ich nun doch recht zufrieden, konnte die Liftkarte gut unterbringen und auch in den größeren Seitentaschen war genug Platz für Taschentücher und ähnliches. Ließ sich auch glücklicherweise immer mit Handschuhen öffnen :)
am 29. November 2013
Funktional keine Frage, Style fand ich auch gut. Schnitt so naja. Im Großen und Ganzen keine schlechte Jacke, allerdings ist der Schnitt für Frauen echt etwas überdimensioniert. Man wirkt kräftiger, und unförmig. Die Bezeichnung Boyfriend-Cut ist schon ganz richtig, nur hat sie meinem Mann besser gepasst, als mir. Wer's mag - tolle Jacke, mir war der Schnitt zu weit.
am 9. Januar 2014
Passt perfekt - viele Taschen, die man auf den ersten Blick gar nicht sieht! Die Jacke ist wie beschrieben und perfekt zum boarden
am 6. Mai 2014
Diese Jacke ist der Hit für den Preis.
Die Farben sind leuchtend kräftig und man bleibt nicht unerkannt im Schnee ;-)