Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 7. April 2017
Uns gefällt der NAS sehr gut...einfache Einrichtung sowohl für das Iphone, als auch die Rechner im Netzwerk.
zügige Anbindung und einfache Administration.

Für unsere Zwecke als "Datengrab" mehr als ausreichend!
am 17. Januar 2017
Ich habe die 3 TB-version. Sehr performant, überträgt bei mir zwischen 100 und 110 MB/s. Es ist bei mir allerdings nicht online, es ist nur im lokalen Netzwerk erreichbar. Die Cloud-Funktion nutze ich also nicht - ist mir zu riskant.

Das NAS hat es einen Twonky Server mit drin, also einen Server, der die Inhalte per DNLA und UPnP im Netzwerk erreichbar macht. So kann ich etwa von meinem Smart TV von LG auf den Server zugreifen und von dort aus abspielen. So spare ich mir mal eben den vorher genutzten Media Player mit seiner 2 TB-Platte und auch den 64 GB USB-Stick, der an meinem Linux-Kabel-Reciever hing, da der nun direkt auf das NAS speichern kann. Sogar der FireTV Stick im anderen Zimmer kann per Kodi App darauf zugreifen und abspielen.

Was mich andem NAS stört - darum auch nur 4/5 Sternen:

1. Offlinedateien sind nicht möglich ab Werk. Ich habe einen Laptop, der die Daten des NAS komplett offline auf seiner SSD verfügbar haben soll. So spare ich mir eine Synchronisation der Daten, da Windows das dann von Haus aus erledigen kann. Leider hat WD hier in der Konfigurationsdatei des Samba Servers Offlinedateien explizit deaktiviert. Einen Sinn sehe ich nicht darin, denn wenn man sich per SSH Shell (etwa mit PuTTY) auf das NAS klingt und besagte Konfihurationsdatei bearbeitet, funktionieren die Offlinedateien einwandfrei. Die Datei ist hier zu finden: /etc/samba/smb.conf und kann per VI Editor bearbeitet werden. Anschließend den Samba Server mit smb restart neu starten. Das ist dann aber nur bis zum nächsten Neustart des NAS wirksam, aber das wird an sich ja eh nie neu gestartet.

2. TimeOut-Timer nur bis 10 Minuten einstellbar. Ich würde den lieber auf 30 Minuten oder mehr stellen können.

3. Die Festplatte kann man nicht ohne weiteres ausbauen und ersetzen, da das betriebssystem (ein Linux) ebenfalls auf der Platte liegt. Das kann man aber umgehen, in dem man ein Image des Systems auf die neue Platte kopiert - entsprechende Download-Links gibt es in Foren dazu. Suche nach: "WD My cloud unbrick". Auch kann man das Gehäuse nur schwer öffnen, ohne es zu beschädigen.
am 26. Juni 2017
Läuft undenkbar langsam sowohl schreiben als auch lesen. Schade, hätte für das Geld mehr erwartet.
Man kann eine personal Cloud in diesem Preissegment wohl auch nicht mit einem Clouddienst wie Dropbox etc. vergleichen allerdings erwarte ich von einer WD-Festplatte schon Lese-/ Schreibgeschwindigkeiten mit denen ich auch mal mehr als eine Textdatei abspeichern kann. Dateien über 1GB dauern mehrere Stunden und können von Freunden nicht abgerufen werden weil die Karte so langsam ist, dass die Internetseite beim Laden eine "zu-langsam" Fehlermeldung rausgibt. Da muss noch was passieren WD!
Meine ging zurück, danke Amazon.
am 8. Juni 2017
Erfüllt alles was ich erwartet habe, absolut top. Funktioniert über PC, Tablet und Handy einwandfrei. Funktioniert besse als Google Drive, womit ich vorher gearbeitet habe.
am 4. März 2017
Einfache Handhabung der Installation und auch das Bedienen per App oder Webbrowser funktioniert reibungslos. Das Up- und Downloaden von Dateien (getestet: UHD-Videos, Dokumente, Musik; (beim Test) 62mbit-Leitung) geht reibungslos und ist sehr übersichtlich.
am 21. Mai 2017
Endlich!!!! Jetzt, nach ca. 1 Jahr, funktioniert bei mir auch der Stand By Betrieb (Firmware 2.30.165). Sonst war ich mit der My Cloud (4 TB) immer sehr zufrieden (WEB Zugriff, FTP, Backup etc.) und kann sie nur empfehlen.
Die Installation ist einfach und das Anbinden an Windows, Android und als DLNA Server funktioniert einwandfrei.
am 12. Mai 2017
Einfach zu bedienen, hat sogar mein opa verstanden, wie man damit umgehen kann. Das Gerät tut genau was tun soll. Kann man nur empfehlen
am 9. April 2017
Sieht nicht übel aus ... steht auf dem Sideboard.
Angeschlossen an die FritzBox Top.
Daten übermittlung aus ausreichend.
Nun Kann jeder seine eigene Musik hören von einer Platte
am 12. Juni 2017
Die WD ist in meinem Netzwerk das meist gebrauchte teil. Sie beinhaltet Filme, Musik, Bilder und Daten. Man hat die möglichkeit von allen Geräten zu zugreifen (je nach Netzwerk). Sie Arbeite schnell im Bereich Lesen sowie Schreiben. Ich kann WD 4TB My Cloud nur empfehlen.
am 13. Mai 2017
Backup, eigene Cloud, Medienspeicher... alles in einem Gerät und dazu noch günstiger als zB ein Abonnement bei den großen Cloud Diensten. Einrichtung ist auch recht einfach.