Perception
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 25. November 2013
Was soll man sagen?

Die Jungs haben es einfach drauf...

Unglaublich dynamisch, abwechslungsreich und auf technisch hohem Niveau spielen die Schweizer hier nen Stiefel vom aller feinsten.
Sie zaubern Traumhafte Melodien aus dem Ärmel und überrollen einen dann mit bombastischen und gut platzierten Breakdowns oder Doublebass Attacken.
Die Mannen aus dem Land der Kräuterbonbons variieren auch das Tempo, bauen so schon fast doomige Stimmungs-Wände vor dem Hörer auf, die einen
regelrecht neugierig machen.
Man will einfach wissen was hinter dieser Atmosphäre und ruhe Pause für ein Biest lauert.
Alles wirkt wie aus einem Guss, nichts kommt aufgesetzt oder erzwungen rüber. Am meisten beeindruckt die Abwechslung die sich durch das ganze Album zieht.
Kein Moment wird langweilig oder zieht sich, man will immer wissen was als nächstes um die Ecke knallt. Einfach Klasse!
Die Scheibe dreht sich bei mir grade im Dauerlauf und man entdeckt dennoch immer wieder irgendwo was neues.

Alles in Allem in meinen Augen DAS Metalcore Album des Jahres und auch eins der besten die bisher das Licht der Welt erblickten.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung für alle, Metalcore Liebhaber und Freunde erstklassiger Musik mit Sternchen!

PS: Auch Leute die sonst nicht viel mit Metalcore anfangen können sollten mal reinhören, denn das hier ist ein Brett von einem Album!
am 1. Januar 2014
BoS haben ein Album abgeliefert, welches so seinesgleichen sucht und wahrscheinlich niemals findet! Dieses Werk ist von vorn bis hinten vollkommen und durchdacht.
Ich gebe zu, dass ich 1 bis 5 Durchläufe gebraucht habe um die Genialität dieses Albums zu erkennen. Dabei ist aber interessant, dass ich nicht aufhören konnte.
Dieses Album hat mich dermaßen in seinen Bann gezogen! So etwas habe ich seit vielen Jahren nicht mehr gehört und erlebt!
Jeder Song hat soviel Seele, dass man ko..en möchte! Schon fast zuviel, möchte man meinen! Es hört einfach nicht auf. Man hört und hört und kennt jede Sekunde dieses Albums und hört immer weiter. Jedenfalls geht es mir so!
Das prägnanteste sind die Melodien, welche so verschachtelt eingebaut wurden und trotzdem im Ohr bleiben. Es ist einfach und rundheraus der Wahnsinn!!!
Kaufen, kaufen, kaufen und untertstützen! Die Jungs produzieren alles selbst. Allein dass ist schon erstaunlich und sollte gewürdigt werden. Unseren Schweizer Eidgenossen gehört Dank und Anerkennung für solch eine Leistung, auf dass sie bald Platin Status erreichen, oder so! ;)
am 24. Januar 2016
Ich persöhnlich komme eigentlich eher aus der Hardcore Ecke und konnte daher nie etwas mit Metalcore anfangen. Die schweitzer Jungs haben mich allerdings mit ihrem Album eines besseren belehrt!!
Absolute Kaufempfehlung, unter anderem auch weil die Jungs das alles DIY betreiben, alleine dafür gilt ihnen mein voller Respekt!
am 12. Mai 2016
BÄM! Das ist mal ein Album welches in diesem Genre nur schwer zu übertreffen sein wird. Nahezu jedes Lied lädt zum erneuten hören ein. Diese Scheibe rotiert aktuell dauerhaft und wird von vorne nach hinten und von hinten nach vorne durchgehört. Einfach sehr gute Musik!
am 8. Oktober 2014
Definitiv eine der besten Band überhaupt. Fettester Sound, geile Melodien, groovt einfach extrem. Metalcore at it's best. Meine Musikentdeckung der letzten Jahre ...
am 18. Oktober 2013
ein muss für jeden metalcore-fan

konnten die band erstmalig auf dem WFF-Festival als absoluten Geheimtipp ansehen
wirklich ein gelungenes Album und ihr unvergleichlicher Stil gegenüber der Musik hammse auch beibehalten - wirklich super!
am 24. Januar 2014
Ein HAMMERMÄßIGES Album, super metal Core mit wechsel von Synthesizer Sound, hartem Schlagzeug und Gitarren....
das Album wirkt völlig durchdacht und wird nach dem zehnten mal hören nicht langweilig, es gibt beim hören immer was neuer zu entdecken. ein muss......Ihr werdet es nicht bereuen.
am 18. Oktober 2013
ich kann gar nicht beschreiben wie sehr (laaang) ich schon auf das album gewartet hab und jetzt ist es endlich erschienen und bin einfach nur begeistert und überglücklich..der opener is der wahnsinn und einfach alle songs sind sehr gut
leute ich kann euch nur eins sagen: HOLT es euch
am 2. November 2014
Das Album ist klasse. Ich mag die Solos und die Equalizer in der Gitarre. Einzigstes Manko ist die snes Endboss 8Bit Melodie im vorletzten Song "broken wings" im Gesamtpaket aber durchaus zu verkraften. Kaufen!
am 30. November 2013
Das Album ist einfach nur unglaublich geil.
ich war fast noch nie von einem Album so überzeugt wie von diesem hier!

Mirrors [Explicit]
Coexistence