am 20. Juli 2016
Habe die Uhr heute zum ersten mal benutzt und bin super zufrieden. Die Bedienung erlernt sich schnell bzw. ist relativ easy.Preis - Leistungs Verhältnis ist ok und die Übernachtlieferung war willkommen.
Gesamturteil : Top Gadget
am 27. Februar 2017
Die Uhr trägt sich sehr gut, das GPS ist sehr genau, alle Plätze, welche ich bisher bespielt habe, waren auch in der Datenbank.
Die Preis-Leistung ist allerdings gemessen an den vielen Smartwatches nicht gut.
Von daher eine Kaufempfehlung.
am 20. August 2016
Wie schon andere Käufer geschrieben haben, ist die Aktualisierung der Gerätesoftware und Golfplatzkarten mangels Gerätekapazität nicht möglich. Deshalb benutze ich das Gerät einfach so.
Es funktioniert wie gewünscht und leistet gute Dienste. Ich bin also ganz zufrieden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. August 2016
Die Uhr ist einfach der Wahnsinn. Sie hilft auf dem Platz und lässt sich zudem angenehm tragen, auch außerhalb des Golfplatzes. Sie wird mir ein treuer Begleiter sein und mich vermutlich auch beim Handicap helfen
am 9. Oktober 2016
Laut Inhaltsverzeichnis soll der Golfplatz Reserva Rotana in Manacor auf Mallorca enthalten .! Ich hatte mir deshalb mir
dese Uhr noch kurzfristig gekauft. LEIDER FEHLANZEIGE. Der Golfplatz wurde nicht gefunden.
am 3. September 2016
Funktioniert gut wie alle Garmin Golf-Uhren. Leider ist kein Ladegerät dabei gewesen, nur ein kurzes USB-Kabel. Daher wohl der günstigste Preis?
am 30. August 2016
Ich habe bereits einige Geräte von Garmin und bin mit der Handhabung gut vertraut.
Warum bewerte ich so schlecht?
- Das Laden dauert sehr lange (5-6 Stunden).
- Das Ladekabel ist billig und das laden bricht manchmal ohne Grund ab.
- Beim Iphone ist das Einstellen der Nachrichten sehr schlecht. Man muss eine App installieren und trotzdem die Einstellungen über die Mitteilungsseite des Iphones vornehmen (der Support hatte mir erklärt, dass das besser mit Android gehen soll)
- Das Benutzerhandbuch besteht aus 4 Seiten, was nur Belangloses erklärt
- Die Nachrichten werden in Schriftgöße 3 angezeigt und ist für viele überhaupt nicht lesbar
- Der Support mit dem ich Kontakt hatte, hatte zuvor noch nie Einstellungen mit dem Iphone vorgenommen
- Der Akku geht ohne Nutzung einfach leer.

Fazit: Eine solche Uhr soll Spass machen und funktionieren. Das kann sie leider nicht leisten. Entweder ist die Uhr nicht geladen oder die Funktionen sind unbrauchbar.
am 30. Mai 2016
Leider bin ich sehr enttäuscht, von der Update Funktion.

Das Gerät macht auf mich einen guten Eindruck. Die Entfernungen stimmen mit anderen GPS Entfernungsmessern überein, die Handhabung ist sehr einfach und unkompliziert.

Als ich jedoch auf einem Golfplatz in Osnabrück-Dütetal war - ist mir ca. 4 Wochen nach Erwerb aufgefallen, dass die aufgespielten Golfplätze nicht aktuell sind. Normalerweise ist das alles kein Problem, denn zu der Garmin Approach gehört ein kostenloses Golfplatz-Update.

Das Ganze läuft über den Garmin Express. Doch während des Update Prozesses wies mich die Programmführung darauf hin, dass ich nicht genügend Speicherplatz auf meiner Garmin S4 habe.

Also - alles nochmal von vorne. Garmin Express deinstalliert - und wieder neu aufgespielt. Aber es ging wieder nicht.
Mehr fiel mir nicht ein und ich rief den Support von Garmin an. Ein Herr nahm sich dem Problem an und wir gingen gemeinsam durch die Programmführung.

Parallel dazu hatte er eine Uhr an seinem Platz geholt, um mir besser Support leisten zu können.

Das Ende vom Lied - es ging nichts. Das Update hat nicht funktioniert und damit ist die Garmin S4 auf einem Stand - die sich in ein paar Monaten und Jahren als "veraltet" bezeichnen lässt.

Im Prinzip habe ich darauf gewartet, dass der Support Mitarbeiter nun selber feststellt, dass mit dieser Uhr irgendwas nicht stimmt. Aber anstatt mit den Umtausch anzubieten, schickte er mir eine Checkliste zu - die ich zu bearbeiten habe. Sie umfasst 8 Punkte, die mit technischen Know How Kenntnissen zu bewältigen sind. Wer die nicht hat, muß sich jemanden suchen - der sie hat.

Fazit:

Die Garmin hat mich in den paar Golfrunden, die ich sie dabei hatte - sehr gut begleitet. Lediglich an einem Golfplatz war die Software veraltet. Die Update-Funktion klappte nicht. Der Garmin Support war bemüht - aber letzendlich doch erfolg- und ratlos.

Das Produkt ist mit Sicherheit kein Schlechtest. Doch ohne der Update-Funktion fehlerhaft und das Geld bei weitem nicht wert.
am 7. September 2015
Ich hatte vorher den Garmin S3 und war eigentlich zufrieden. Aber der S4 ist überall etwas besser - Tragekomfort, Optik und ein deutlich bessere Akkulaufzeit. 2 Runden sind jetzt möglich.
am 1. Dezember 2015
Die Garmin war ein Geschenk für meinen Mann. Er ist total begeistert. Sie sieht sehr edel aus und die Handhabung ist OK. Über die Genauigkeit kann er noch nichts sagen, hierzu fehlen noch ein paar Runden auf dem Platz.