Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. November 2013
Ich bin kein Freund endloser Rezensionen und werde mich daher kurz fassen.
Keine Ahnung warum, erhielt ich die CD bereits am 21.11.2013 ( Release in Deutschland war der 22.11.2013 ). Was für eine Freude. Danke an Amazon. Das klappt wirklich immer sehr gut mit euch.

Nun, schnell ausgepackt bzw. aufgerissen ( ich bin halt Fan ) und ab mit der DVD in den Player.

Wow, was für eine Frau! Plötzlich steht sie auf der Bühne in Brooklyn vor tausenden jubelden Anhängern. Strahlend wie ein Stern und singt "As if we never said goodbye" mit einem Extratext für ihre Heimatstadt Brooklyn.

Die Stimme ist rauer, etwas dunkler und die Höhen sind nicht mehr ganz so kraftvoll wie noch bei ihren letzten Konzerten. Dennoch ein Erlebnis. Ich hatte das große Glück, Barbra Streisand 1 x in Wien und 2 x in Berlin live zu sehen/hören und ich kann nur sagen, dass es ein unvergessliches Event war. Bei der vorliegenden DVD werden Erinnerungen wach.

Bild und Ton sind hervorragend. Die Auswahl der Lieder gut. Leider fehlen einige Stücke, die sie auf der Tournee gesungen hat, so wie "Woman in love" oder "Send in the Clowns".

Großartig der Song "Enough is enough" in Gedenken an die leider zu früh verstorbene Donna Summer. Klassiker wie "People", "The way we were" und "Evergreen" fehlen natürlich nicht und auch einige Titel der letzten Alben kommen zur Geltung. Besonders schön ist das Duett mit ihrem Sohn Jason.

Ich kann diese CD/DVD nur jedem empfehlen. Das ist Entertainment in Perfektion. Auch mit über 70 Jahren ist Barbra Streisand eine der größten Stars der Welt. Sie versteht es wie keine andere Künstlerin, ihr Publikum zu fesseln und zu unterhalten.

Lasst euch verzaubern und genießt das aussergewöhnliche Konzert einer lebenden Legende und wenn es mal schnell gehen soll, legt die CD in den Player. Auch ohne Bilder ist die CD eine Wucht.
44 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. November 2013
Ich habe so sehr gehofft, dass eine CD/DVD von ihrer letzten Tour herauskommt. Ich war auf ihrem Konzert in Berlin und habe mich sehr über diese Veröffentlichung gefreut.

Bild und Ton sind sehr gut.

Auf der DVD gibt es neben dem Konzert noch eine Dokumentation aus den 80er Jahren (ca. 22 Minuten). Dort werden verschiedene Menschen aus Brooklyn über Barbra Streisand befragt. Leute aus ihrer Schule oder ihrem Wohnviertel gaben Einblick in die Vergangenheit mit Barbra und über ihren Werdegang.
Zusätzlich gibt es noch ein Duett mit ihrem Sohn, welches im eigentlichen Konzert nicht gezeigt wurde.

Was ich bei dem Konzert vermisst habe, sind die Zuschauerkommentare vor/nach dem Konzert...sowie kurze Einblicke hinter der Bühne und vor der Show (Vorbereitungen,...). Auf ihren anderen Konzert-DVD's fand ich dies immer sehr interessant und übermittelte ein intensieveres Gefühl.
Mir persönlich ist der Teil mit ihrem Sohn etwas zu schmalzig, da hätte ich mir lieber noch den Song "Woman in Love" auf der DVD gewünscht. Der "Q&A" Abschnitt schien mir sehr kurz (vielleicht war der ja in Brooklyn so, oder gekürzt übernommen), dies wirkte aber etwas hektisch und abgehackt.

Das Booklet beinhaltet ein paar Photos, ein kurzes Interview und andere Informationen zur Tour.

Insgesamt bin ich sehr froh über diese Veröffentlichung und kann mit Augen und Ohren in Erinnerungen schwelgen.
am 11. Dezember 2013
Das Warten hat ein Ende- Barbra Live und in der Heimat Brooklyn. Die Trackliste ist ja zu ersehen in der Produktbeschreibung, aber ich kann versichern, dass alle guten und Lieblingshits dabei sind:
People, The Way we were, You're the Top, Evergreen, etwas aus Yentl, Somewhere und natürlich Don't rain on my parade in einem Medley usw.

Als Zugaben sind die Tenöre Il Volo, Chris Botti und natürlich Barbras Sohn Jason Gould mit einem Duett und einem seiner eigenen Lieder dabei
Die Setliste war ein wenig verändert im Vergleich zu den Live Konzerten hier in Deutschland, aber sie erzählt viele der gleichen Geschichte, was toll ist, um die Erinnerung an das unvergessliche Erlebnis wach zu halten. Die Audio-CD ist natürlich etwas beschnitten bezgl. der Erzählungen, aber alle Lieder mit Intro sind drauf.

Die DVD hat als Extra einen grossartigen Doku Kurzfilm, der z.T. auf dem Konzert gezeigt wurde, in dem Leute auf der Straße und alte Bekannte oder Nachbarn in den 70'er Jahren schon danach befragt wurden, was sie über Barbra zu sagen haben. Es ist wirklich hinreißend, süss und witzig das zu sehen. Also Extras auch TOP!!!

Was Barbras Gesang angeht, kann man das erwarten was wir schon auf der Tour von 2006 erlebt haben- ihre Stimme hat mit dem Alter natürlich etwas nachgelassen, aber keinen Fan stört das.

Die Hülle hätte vlt. etwas größer ausfallen können, alle 2 CDs sind in einem Audio-CD großen Case aufgehoben. Aber auch dafür keinen Sterneabzug, da stabil und hübsch.

Insgesamt ein tolles Konzert und eine wunderschöne Erinnerung. Barbra bekommt wie immer 5 Sterne ; )))
Für alle Fans ein MUSS!!!
am 30. November 2013
ich fasse mich kurz. Unbedingt kaufen!
Ich hab ein Konzert der "Brooklyn"-Tour gesehen. Und zwar Mitte Reihe 2!
Die Show war Super! Barbra sang einzigartig!
Die vorliegende CD/DVD ist zwar nicht mein Konzert in Köln, bei dem sie
"Woman in love" Live gesungen hat, aber sie beinhaltet zumindest eine Live-
Version von "You're the Top"!. Eines meiner Lieblingslieder von Barbra.
Die CD ist zwar für meinen Geschmack etwas zu sehr zusammengekürzt worden,
aber die DVD ist hier ja das eigentliche Highlight!
Auch preislich kann man überhaupt nicht meckern.
Ein Stück Musikgeschichte die jeder zu Hause haben sollte.
Wunderbare, verdiente 5 Sterne ! ! !
am 29. August 2014
Tja, was soll ich als absoluter Fan da noch sagen. Ein tolles Produkt, bin zufrieden mit allem. Wurde auch recht bald nach vorbestellen geliefert zu meiner Freude. Das Jahrhunderterlebnis eines Livekonzertes hier in Deutschland kann es zwar nicht toppen, aber es kommt dem besonderen Gefühlserlebnis dazu sehr nahe. Das es die frühere Aufzeichnung der Tour in Brooklyn ist, ist verschmerzlich. Vielleicht kommt ja doch noch mal ein Zusammenschnitt der Europatour 2013 auf den Markt ? ;-)
100% Kaufempfehlung
am 1. Januar 2014
Meine Rezension kann in diesem Fall nicht wirklich objektiv sein - bin ein Riesenfan von Barbra Streisand seit 30 Jahren. Und da ich im Jahre 2013 die Ehre hatte sie in Berlin bei ihrem Konzert erleben zu dürfen, war für mich der Kauf dieser "Deluxe-Edition" Pflicht. Auch die Stücke mit Chris Botti und ihrem Sohn Jason sind auf der CD zu finden. Ein Ohrenschmaus und dank der DVD auch eine schöne Erinnerung an die Konzerte des Jahres 2013.
am 4. Februar 2014
Zunächst eine kleine Korrektur der Artikelbeschreibung:
Die DVD ist zum Glück im Format 16:9!
Barbra Streisand ist einfach eine Legende und hat immer noch eine unverwechselbare und tolle Stimme, die in Verbindung mit ihrer Interpretation, Darstellung und ihrer Bühnenpräsenz ein unvergessliches Ereignis ist.
Insbesondere die DVD ist eine schöne Erinnerung an das Konzert, dass ich in Köln sehen durfte, auch wenn es das Konzert aus Brooklyn ist. Da es die "Back to Brooklyn"-Tour ist, macht dies natürlich auch Sinn, eben genau das Konzert aus Brooklyn für die Veröffentlichung auszuwählen. Sehr schön sind in diesem Zusammenhang auch die Textänderungen beim Opening mit dem Song "As if we never said Goodbye".
Zwar ist ihre Stimme mit den Jahren z.T. an einigen Passagen etwas rauher geworden, aber das Tut ihrer Darbietung keinen Abbruch. Sie versteht es wie keine Andere eine Verbindung zum Publikum aufzubauen und mit Charme, Witz und brillianter Darbietung ein Konzert (und ich wiederhole mich hier) zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
am 10. Februar 2014
Seit fast 30 Jahren bin ich ein großer Fan von Barbra. Diese CD ist neben der vorangegangenen mal wieder eine, die ich ständig hören möchte. Das war in den vergangenen Jahren mit den Neuerscheinungen eher weniger der Fall. Back to Broadway ..... and back to my house
am 28. April 2014
Wunderschön! Ich hatte das Glück, sie bereits zwei mal live sehen zu dürfen und bin immer wieder überwältigt. Ich schliesse mich den Lobeshymnen meiner Vorgänger an und empfehle dieses Set 100%ig.
Ich hoffe allerdings, dass auch noch eine CD zu ihrer Europa-Tour heraus kommt, da auf dieser wohl auch das Duett mit ihrer Schwester Roslyn Kind zu finden wäre. Das würde sicher vielen gefallen!
am 22. Dezember 2013
Nach ihrem letzten Studioalbum >What Matters Most< (2011; US #4), veröffentlicht nun die langlebigste Künstlerin des Popgeschäfts >Barbra Streisand< mit >Back To Brooklyn< einen Konzertmitschnitt ihrer 2012/13 Welttournee, die sie im Sommer diesen Jahres auch für zwei Konzerte nach Deutschland brachte, wo sie vor mehr als 20.000 Zuschauern auftrat.

>Back To Brooklyn< entstand, wie der Name es schon sagt, im Stadtteil Brooklyn von New York, wo die Sängerin mit großem Orchester, vor heimischer Kulisse und mit Stargästen wie Sohn >Jason Gould<, dem italienischen Quartett >Il Volo< und dem polnischen Trompeter >Chris Boti< auftrat.

>Back To Brooklyn< ist als Standard- und als Deluxe Album erschienen, wobei Letzteres offiziell nicht in Deutschland vorgelegt wurde. Die Deluxe-Edition liefert neben der Standard-Live-CD noch zusätzlich den gesamten fast zwei stündigen Mitschnitt des Konzertes auf DVD. Specials wie die Dokumentation >I Remember Barbra< oder der Song >This Masquarade< von Jason Gould sind hier des Weiteren enthalten. Bei einer Gesamtmusikzeit von fast 80 Minuten, enthält das Booklet der CD alle Hintergrundinformationen der jeweiligen Songs und des Konzertspektakels.

Und so performte Barbra hier ihre Titel wie z.B. >As If We Never Said Goodbye<, >The Way We Were<, >Don’t Rain On My Parade<, >Evergreen< oder >People<, die längst zu Evergreens geworden sind und die obersten Ränge der Weltcharts anführen. Highlight des Live-Spektakels sind zweifelsfrei neun Songs, die Barbra bisher noch nie auf ihren Konzerten gesungen hat. So sind Titel wie >You’re The Top< (aus dem Film Is Was Doc?) oder >The Way He Makes Me Feel< (aus dem Film Yentl) hier hörbare Glanzlichter. Des Weiteren sind z.B. Barbras Hommage an Musikkollege >Marvin Hamlisch< und das Duett mit ihrem Sohn Jason >How Deep Is The Ocean?<, einer der ganz großen emotionalen Momente des Konzertes.

>Back To Brooklyn< ist ein wichtiger Meilenstein in der Karriere der Streisand, die in ihrer über fünf Dekaden gehenden Karriere immer noch zu eine der ganz Großen gehört. Und somit überzeugt mich Barbra Streisand mit >Back To Brooklyn< hier wieder mit ihrer künstlerischen Leistung von der ersten bis zur letzten Minute. Auch wenn ihre Stimme im Laufe der Jahre eine leicht dunklere Nuance erhalten hat, so überzeugt sie dennoch vom ersten bis zum letzten Ton.

Barbra liefert für mich mit >Back To Brooklyn< ein weiteres Highlight ihrer beispiellosen Karriere. Das perfekt inszenierte und mit Hingabe zum Detail umgesetzte Konzert, wird nicht nur Streisand-Fans erfreuen. Auch nach mehrmaligen Anhören und –Sehen des Live-Mitschnitts kommt keine Langeweile auf, denn >Back To Brooklyn< wirkt nachhaltig und überzeugt auf der ganzen Linie.