Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: DVD|Ändern

am 28. Oktober 2013
Ich habe meinen Eltern und Schwiegereltern einen Kinobesuch zum Film "Die Ostsee von oben" geschenkt. Mein Mann und ich waren ebenfalls interessiert und gingen mit. Wir saßen also zu sechst in diesem Kinosaal. Jeder von uns saß wie ein kleines Kind, mit leuchtenden Augen und einem Lächeln im Gesicht, auf seinem Platz. Es sind beeindruckende Bilder. Unsere Landschaft "hier oben" ist nicht einfach nur schön, sie ist traumhaft. Wir kommen von der östlichen Ostseeküste (mehr Richtung Usedom) und machen sehr oft Tages- oder Wochenendausflüge an die See, aber es gibt einiges, vor allem die westlichere Küstenseite die wir bisher noch nicht kannten. Und wir waren so fasziniert von den Bildern, dass wir tagelang darüber erzählten. Ich freue mich sehr, den Film bald zu Hause zu haben, um immer mal wieder rein schauen zu können.
Als klitzekleinen Nachteil sehe ich die Länge des Film: sicher kann man das nicht zu lang gestalten, aber ein paar "Ecken" sind etwas zu kurz gekommen.
Alles in allem: PERFEKT!! Die Bilder/Aufnahmen, die sprachliche Gestaltung, die Musik - einfach alles passend und genial gemacht.
am 10. März 2015
...ist, nach dem ich sie bisher in ganz vielen Facetten nur von Angesicht zu Angesicht - seit ich ein kleiner
Junge bin - kenne, bestimmt eine Augenweide. So dachte ich und ich sollte Recht behalten. Diese DVD
ist ein Kleinod und zeigt die Ostsee mit all dem, was sie zu bieten hat, in absolut wunderbaren Bildern.
Und das in einer nie gekannten Filmqualität: einfach nur schön!!! Und die sympathische, alles erklärende
Stimme mit dem leicht "norddeutschen Touch" sorgt dafür, daß sich das Gefühl bei einem einschleicht,
als säße man mit einem Glas Sanddorngrog im Vorgarten und plaudere mit dem Nachbarn über den
letzten Ausflug nach Lübeck.
Ja... Lübeck ist das Stichwort: sobald der Helicopter Lübeck verläßt und die Küste weiter gen Osten fliegt,
beginnt das... wie soll ich sagen... äußerst ungute Gefühl, das sich (bei mir als Zuschauer) zunehmend
breit macht, je näher in Richtung Polen geflogen wird. Dann wird aus der alles erklärenden Stimme mit
dem leicht "norddeutschen Touch", die vorher so sympathisch wirkte, wird eine Stimme, die die Örtchen
und Städte (auf dem Gelände der ehemaligen DDR) fast ausschließlich immer wieder und wieder mit ihrer
DDR-Vergangenheit vorstellt... Was soll das? Wenn man mich fragt: nach so vielen Jahren gehört das in
eine Dokumentarsendung zum Thema "Geschichte", aber niemals nicht in diese Dokumentation - die damit
diesen so schönen Film beginnt, nicht mehr schön werden zu lassen.
Schade! Sehr, sehr schade, daß diese DVD dadurch so "kaputt gemacht" wird!
Ich bewerte hiermit (und ganz besonders dadurch) diese DVD mit: mittelmäßig, als zur Hälfte mit "Thema
verfehlt, sechs, setzen!"
Schade, daß sich die Macher des Films, der mit so einzigartiger Technik produziert wurde, sich nicht Fach-
leuten bedient haben, die etwas von Textbeiträgen zu Filmveröffentlichungen verstehen.
Dieser Film hat WELTKLASSE - hätte man seinen Komentator (ab Lübeck) nicht mehr zu Wort kommen
lassen und jemanden an das Mikrophon gelassen, der ein Manuskript mit Textbeiträgen in entsprechen-
derzu Qualität zum Film hätte vorweisen können.
am 25. Dezember 2013
Als großer Ostseefan könnte ich mir den Film immer wieder anschauen,
weshalb ich nach dem Kino auch die DVD gekauft habe.
Traumhaft schöne Bilder und Farben, wie es im Film auch heißt:" Wozu in die Karibik", ich mags eh nicht so heiß!
am 16. Dezember 2013
Der Versand, super schnell :-) . So kann ich 2 DVD'S davon noch zu Weihnachten an liebe Freunde schicken.
Die Qualität der DVD`s, fast wie im Kino, natürlich nicht ganz so, wie auf der großen Leinwand dort, aber genauso schön anzusehen. Diese DVD kann man sich immer wieder gerne anschauen.
am 4. Februar 2014
Ich hatte bereits "Die Nordsee von oben" gesehen, welche schon hervorragende Aufnahmen hatte. Aber ich habe den Eindruck,
die "Macher" haben noch dazugelernt, so das ich die "Ostsee von oben" noch besser finde. Auch die Infos die man zu den jeweiligen Orten oder Landschaften bekommt, sind sehr informativ. Auch wenn ich Ostseefan bin, habe ich Sachen erfahren, die ich so noch nicht wusste. Auf jedem Fall ist wird man den Kauf nicht bereuen.
am 22. März 2014
Diese Liebeserklärung an die Deutsche Ostseeküste, optisch wunderbar gelungen und von dem die Bilder begleitenden Sprecher kurz, erfrischend und oft augenzwinkerd kommentiert, gerade auch, wenn es um die Menschen geht, die dort leben, ist Genuss pur. Wenn man niemanden hat, dem man sie schenken kann, einfach Egoist sein und sie sich selber schenken!!
am 25. August 2014
Kaum zu glauben, aber die herrlichen, wunderschönen und einzigartigen Landschaften liegen nicht irgendwo am anderen Ende der Welt, wo wir sowieso nie hinkommen werden, sondern quasi bei uns um die Ecke. So schön ist Deutschland, wir sind von den Bildern begeistert und haben uns neu in die Schönheit dieses Landes verliebt.
am 2. November 2013
Selbst war sie immer nur Durchreisegebiet für mich - Mittel zum Zweck, schnell nach Skandinavien zu kommen
und unbewusst geschmäht, weil ich es nicht besser wusste. Ich war einfach nur gespannt was man filmisch aus der Ostsee
schon groß herausholen könnte. Ich wurde eines besseren belehrt!
Eine Flugreise entlang der Küstenlinien mit Anekdoten zwischen Stadt und Land. Heitere, wie auch ironisch-kritische Anmerkungen
über das was die Ostsee liebenswert macht und gleichzeitig uns allen den Spiegel vorhält, wie wir es ihr manchmal schlecht danken.
Doch gibt es viele noch unberührte Bereichte in ihrem Küstenverlauf, die noch nahezu unberührt sind, wo man nur zufuß hingelangt.
Dieses alles im Film zu entdecken hinterlässt einen aufgewühlten Eindruck nach dem Film und man hätte gerne noch eineinhalb Stunden
länger geschaut. Die Musik zum Film, gut dosiert und genau an den richtigen Stellen, verstärkt noch den Eindruck.
Wer auch nur etwas Bezug zur Ostsee hat, sollte ihn sehen!
Das schreibe ich hier, nicht weil ich Werbung machen will, sondern weil ich von dem Film überzeugt bin.
am 13. Dezember 2013
Den Film sah ich im Kino und es waren 1,5 Stunden wunderschöne Bilder und viel Lehrreiches. Ich als Küstenkind wusste einiges noch gar nicht. Wer sich für den Küstenraum begeistern kann - empfehlenswert!
am 13. Mai 2014
Als ich den Film Nordsee von oben gesehen habe, war mir klar, dass ich Folgefilme unbedingt haben muss. Das ist mit Ostsee erfolgt. ein ebenso ausgezeichneter Film für alle Naturfilmliebhaber, besonders aus der Vogelperspektive.