flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 13. April 2016
Ich hab den TV Stick für mein Tablet (Windows 10) bestellt. Falls jemand kein Laufwerk hat, gibt es die Software auch auf der Seite des Verkäufers. Das Tablet muss aber einen OTG USB Anschluss haben. Das erkennt man daran, dass man einen richtigen USB Stick anstecken kann und der erkannt wird. Dann funktionieren auch andere Geräte wie Tastatur, Maus oder externes Laufwerk über den USB Eingang.
Der TV Stick ist super klein, aber mit einem tollen Empfang... Besonders natürlich mit der großen Antenne. Bei mir in der Stadt reicht aber sogar die kleine aus um die vorhandenen Sender zu empfangen. Die Software ist schnell installiert, die Sender Suche geht einfach und wenn man sich ein wenig in die Software eingearbeitet hat läuft alles rund.
Die Fernbedienung reicht nur ungefähr einen Meter, aber ich hatte von dem kleinen Ding keine Wunder erwartet. Das was es können soll, macht es sehr gut.
Falls dann 2017 oder 2018 die Umstellung auf dvbt 2 erfolgt, geht zwar der Stick nicht mehr. Die Super Antenne aber schon für den nächsten Stick. Deshalb halte ich diese Kombination für besonders empfehlenswert.
VINE-PRODUKTTESTERam 8. September 2015
Im Lieferumfang sind gleich zwei DVB-T-Antennen enthalten, einmal eine kleine dünne deren Kabel ungefähr 1m lang ist. Und eine sehr viel dickere Antenne deren Kabel ganze 4m lang ist und zudem über einen starken Magnetfuß verfügt.
Zusätzlich kommt noch eine kleine Fernbedienung und ein USB-Adapter mit, an dem man den Antennenstecker anschließt und so die Antenne am PC/Laptop nutzen kann.
Mit der ebenfalls beiliegenden Treiber-CD installiert man erst das 'normale' Programm und anschließend noch das Media-Tool mit dem man schlussendlich Fernsehen schauen kann.

Bevor man das aber kann muss man selbstverständlich den obligatorischen Sendersuchlauf starten. Alles sehr einfach und schnell erledigt.
Für die Anzahl der Sender kann die Antenne ja nichts, wenn kein Empfang da ist kann man das ja nicht der Antenne ankreiden.
Fakt ist aber das ich mit der großen Antenne dreimal so viele Sender empfange als mit einer anderen DVB-T-Antenne die ich an einen kleinen TV angeschlossen hab.
Schade ist nur das es sich hierbei nur um die öffentlich-rechtlichen Standardsender handelt wie ARD, ZDF, BR, HR usw.
Zuhause im nördlichen Ruhrgebiet (zur Zeit befinde ich mich in der Eifel) empfange ich mit DVB-T noch solche Bildungssender wie RTL, RTL II, VOX, SIXX usw. ;-)

Also auf jeden Fall kann ich diese DVB-T-Antennen weiterempfehlen. Installation und Nutzung sind einfach und sie erfüllen ihren Zweck
am 6. Oktober 2014
Mit dem DVB-T Stick bin ich sowohl mit der Hardware als auch mit der Software sehr zufrieden. Leicht zu installieren. Gut übersichtlich. Einziges Manko ist die mitgelieferte Antenne mit 4 Meter Kabel. Optimal wäre eine Antenne mit Buchse, um ein kürzeres Kabel ( wie in meinem Fall ) oder ein längeres Kabel anschließen zu können. Trotzdem, alles in allem sehr gut!
am 31. März 2016
Habe keine Probleme bei der Installation oder Betrieb bei Windows 10.
Trotz schlechterer Empfangsprognose (Antenne steht nicht direkt am Fenster) kann ich 27 Programme, u.a. Pro7, Kabel1, RTL2, N24 etc. empfangen. Muss mich noch ein wenig in die Senderlisten reinfuchsen, aber nach etwas Gewöhnung wird auch das gut klappen schätze ich.
Bin sehr zufrieden und kann das Produkt empfehlen!
am 14. Juli 2014
Die Installation der Software war kinderleicht. Der Empfang über die mitgelieferte Antenne ist super (Nähe Berlin). Die Bedienung erfolgt über die Software am Laptop. Die mitgelieferte Fernbedienung ist nicht brauchbar. Man benötigt diese auch nicht.
Die Bildqualität kann bei Weitem nicht mit einem klassischen Fernseher mithalten. Das kann man aber für diesen Preis auch nicht erwarten.
Super Preis-Leistungs-Verhältnis
am 10. November 2014
funktioniert hervorragend, allerdings kann man die fernbedienung echt vergessen, aber sonst astrein. hatte den stick mit antenne mit im krankenhaus, hat super funktioniert, bin zufrieden.
am 21. März 2015
Unter Kubuntu 14.10 läuft der Stick Plug-And-Play.
Der Chip wird wird als "Realtek RTL2832 SDR" erkannt, das zugehörige Kernelmodul "rtl2832_sdr" wird automatisch geladen.
Das USB-Gerät wird als "Dexatek Technology Ltd. DK DVB-T Dongle" erkannt.
Für die Fernbedienung wird das Kernelmodul "dvb_usb_rtl28xxu" geladen. Leider scheint sie unter Kaffeine nicht ohne weiteres zu funktionieren. Ansonsten Top Gerät, kann ich nur weiterempfehlen.
am 29. November 2013
Ich hab's ja eigentlich nicht glauben wollen, aber es klappt einwandfrei! CD einlegen, Programm installieren, Stick anschließen, Sender suchen und los geht's. Ich freu mich. Jetzt bin ich im Büro ohne Kabelanschluß trotzdem immer auf dem neuesten Stand.
Wie immer bei CSL ging der Versand ratz fatz. Donnerstagnachmittag spontan bestellt und Freitag morgen war die Sendung da. So stell ich mir das vor. Bei Elektronikkäufen schaue ich jetzt immer als erstes bei CSL.
am 11. August 2015
Angesichts des Preises ganz ok. Die Fernbedienung ist allerdings unbrauchbar, aber was solls, die brauch ich eh nicht. Gut finde ich, daß für den Anschlu der Antenne kein Zwischenstecker erforderlich ist. Die Zusatzantenne ist ok, aber auch nicht besser als die meisten Standardantennen. Und leider kann die mitgelieferte Software einige Tools wie etwa EPG nicht verarbeiten, mit optionaler Software funktiuoniert das aber. Durchschnitt.
am 11. Oktober 2015
Läuft super. Fernbedienung aber, wie schon öfter beschrieben, tatsächlich kaum zu gebrauchen. Da für mich jedoch nicht benötigt, alles ok.