Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

ABACUSSPIELE 36132 - BANG! The Dice Game

am 26. November 2017
Bang! ist ein spannendes Spiel bei 5 oder mehr Spieler. Mit weniger als 5 Spieler lohnt es sich jedoch nicht, dass Spiel auf dem Tisch zu bringen, denn erst ab 5 Spieler spielt der Rollen-raten-Mechanismus des Spieles eine wichtige Rolle und genau dieser ist (meine Meinung nach) das Herz des Spiels. Die Regeln sind sehr einfach zu lernen und das Tempo des Spiels ist i. d. R. schnell, was mir sehr gefällt. Es ist nur blöd, wenn man als erster getötet wird, denn dann muss man einfach warten (ca. 15 min) bis das Spiel endet, um wieder einzusteigen. Trotzdem gefehlt es mir das Thema des Spiels, nämlich irgend ein Bandit oder Sheriff im wilden Westen zu sein, so sehr, dass ich 5 Sterne geben muss.
am 11. Februar 2018
Bang! ...gehört zu unseren Favouriten im Spieleschrank! Da die "grosse" Version leider erst ab vier Personen spielbar ist und wir somit immer auf Gäste warten müssen, kauften wir nun " The Dice Game" ab drei Personen spielbar.Dies ist eine gute Alternative, macht aber auch erst ab mehreren Personen so richtig Spass! Bang!! Bang!!
am 1. November 2015
Wer Bang kennt, wird diese Würfelvariante lieben. Wir spielen es bei unserer wöchentlichen Spielerunde regelmäßig. Der Vorteil ist, dass es zügig erklärt und "aufgebaut" ist und die Runden schnell ablaufen. Selbst wenn man sich nach einem anstrengenden Arbeitstag abends trifft, kann man immer eine unkomplizierte Runde Würfelbang spielen.

Wie bei Bang gibt es einen Sheriff, Hilfssheriffs, Banditen und einen Kopfgeldjäger. Die Rollenkarten sind verdeckt, außer für den Sheriff. Es geht darum anhand der Aktionen (Angriffe und Heilung) der anderen Mitspieler zu erkennen, wer zu welchem Team gehört und das generische Team auszuschalten. Man erwürfelt seine Aktionen und muss sie möglichst zum Vorteil des eigenen Teams anwenden, was jedoch nicht immer möglich ist. Zusätzlich hat man über Charakterkarten Sonderfertigkeiten, die man einsetzen kann. Zu Beginn des Spiels erhält man zufällig eine Rollenkarte und zwei Charakterkarten zur Auswahl. Enthalten sind weiterhin Lebenstoken und Pfeile für die Indianerangriffe, die im Prinip verzögerte Treffer sind, die man durch bestimmte Aktionen loswerden kan.

Insgesamt ein kurzweilige und spaßiges Spiel. Nur vier Sterne weil eine größere Auswahl an Charakterkarten und Ersatztoken für Leben und Pfeile schön gewesen wären. Die Token sind aus (fester) Pappe und in der Hitze des Gefechtes schon mal im Wasserglas gelandet.
am 23. April 2015
Es ist zwar so simpel, aber wir spielen es einfach immer und überall :D...man kann sich immer eigene Regeln dazu ausdenken. Wir spielen nurmehr Bang Dice Game, obwohl wir früher das Kartenspiel spielten.
am 8. September 2014
Das Bang-Würfelspiel ist deutlich besser als das Bang Kartenspiel, das zu sehr unter dem "Munchkin-Effekt" leidet, dass die ersten Runden "kalter Krieg" herrscht und niemand sich rührt weil der erste, der schießt, auch als erster stirbt. Hier entscheiden die Würfel, was man tut - man bestimmt nur noch das Ziel. Sehr unterhaltsam und kurzweilig!
am 4. Februar 2018
Ein sehr angenehmes und lustiges Spiel.
Ab 5 Leuten geht es so richtig los!
Einfache Spielregeln und der Einstieg ist sehr schnell geschafft.

Viel Spaß beim SCHIEßEN :-)
am 21. April 2014
Als Kartenspiel ist Bang! für ein Fun-Game viel zu kompliziert und lang,
Das Würfelspiel bietet nun schnellen Spaß in Reinkultur: Schnell erklärt, schnell gespielt, schnell eine Revanche eingefordert!
am 25. Juni 2015
BANG! hat es innerhalb weniger Stunden auf den ersten Platz unter unseren Lieblingsspielen geschafft und wird immer wieder gerne ausgepackt, um dann stundenlang gegeneinander zu kämpfen. 10 von 10 punkten!
am 12. Mai 2014
kurzes Spiel für Bangliebhaber - allerdings fehlen dem Würfelspiel jede Viuelschichtigkeit. Sehr einfaches Spiel auch für jüngere Kinder (ab 6 Jahren) gut geeignet.
am 28. April 2016
Tolle Spiel wenn mehrere Personen mitspielen. nach meiner Erfahrung sollten es mindestens 5 sein. Kommt immer wieder bei uns auf den Tisch

1 beantwortete Frage anzeigen