Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 26. November 2016
Ich benutze dieses Headset nun schon seit über 2 Jahre zum zocken und Musik im Hintergrund laufen lassen und bin super zufrieden.
Eigentlich hatte ich damit gerchnet das ich mir anch c.a. 2-3 Monaten ein neues kaufen müsste und habe es nur als Übergnangslösung gesehen. dies ist aber eindeutig nicht der Fall!
der Tragekomfort ist für diesen Preis wirklich überraschend. ( Ohrmuscheln passen zwar nicht komplet hinein aber das Headset drückt auch nicht sehr. Perfektes einsetllen der Höhe durch sehr kleine ( nicht stufenlos!) Abstände der Zähne.
Sprachqualität ist sehr hoch da kenne ich teurere mit geringerer Qualität. Nur bei Aufnahmen gibt es ein leichts rauschen nicht aber wenn man der Teamspeak oder Skype sich unterhält.
Die Klangqualität ist auch höher als erwartet aber auch nicht so hoch das man als Musikliebhaber über diese auf dauer Musik hören will um sie zu verinnerlichen und genießen.

Alles in allem eine Klare kaufempfehlung für alles die sich ein anständiges Headset zu kleinen Preis wünschen.
am 10. Oktober 2016
Ich wurde mit diesem Headset sehr sehr positiv überrascht. Ich hatte es für meinen Laptop bestellt, als ich noch keine externe Soundkarte hatte. Und ich denke jeder weis, dass integrierte Laptop-Soundkarten nicht immer die besten sind. Aber ich war extremst überrascht, dass ich für DEN Preis so ein gutes Headset bekommen habe. Ich habe es im größten Teil für Teamspeak 3, Discord und Skype benutzt und als ich den Leuten erzählt habe wie viel ich für das Headset bezahlt hatte, waren sie auch sehr positiv überrascht. Es ist natürlich nicht mit einem Logitech- oder Razer-Headset für 60-100€ zu vergleichen, aber fürs Gaming oder für die besagten Plattformen ist es sehr gut und ein hochqualitatives und günstiges Einsteigermodell. Ich hatte schon Headsets die doppelt so teuer waren als Dieses hier und die waren nicht mal annähernd so gut wie Das hier.
am 30. Mai 2017
Bei dem Preis hätte ich nicht erwartet, das Headset nach knapp 2 Jahren immer noch zu besitzen.
Der Klang ist zwar etwas basslastig, aber insgesamt finde ich den Klang super.
Bei Skype oder TeamSpeak sind die Gesprächspartner gut zu verstehen und es hat sich auch noch nie jemand über das Mikrofon beschwert.
Die Dämpfung der Umgebungsgeräusche ist sehr gut, man kann sich voll und ganz aufs Gaming konzentrieren. Je nach Lautstärke ist ein Türklopfen (gerade noch) zu hören, aber störende Geräusche wie Lüfter, Straßenlärm, Gespräche in Nebenzimmern... sind nicht zu hören.

Einzige kleine aber tolerierbare Kritikpunkte:
Nach längerer Zeit fängt es an zu drücken, was zwar etwas nervig ist aber nicht weiter dramatisch
Wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe höre ich ein Rauschen. Da ich die Lautstärke eh über die Tastatur einstelle, lasse ich den Regler einfach auf einem etwas niedrigerem Pegel und das Problem ist weg.

Ich hatte dann noch Probleme in Kombination mit einem USB-Adapter, da dort richtig laute, kratzende/knackende Geräusche auftraten, sobald man das Plastikgehäuse mit der Lautstärkeregelung berührte. Ob das jetzt am Headset lag oder nicht kann ich leider nicht sagen, da die Adapter in Kombination mit der Stereoanlagen ohne Probleme funktionierten. Nach dem Durchprobieren von verschiedenen Adaptern hat aber auch der dritte in Kombination mit dem Headset funktioniert und das Problem war weg.
am 15. Juni 2017
Ich weiß nicht was die anderen hier teilweise für Vorstellungen haben, für 18€ hat das Headset für mich völlig überzeugt.
Es sitzt angenehm auf dem Kopf und auch längere Sessions (8-12 Stunden) sind ohne Probleme drinn. Sollte man also nicht gerade 24h Streams machen reicht dieses Headset völlig aus.
Das man das Mikrofon an dem Kabel ausmachen kann ist auch super, der Sound ist für das Geld völlig in Ordnung, nur ein wenig mehr Bass hätte gut getan.
Der einzige Nachteil dieses Headsets ist, dass man damit nicht wirklich laut Musik hören kann, aber wie gesagt, für 18€ würde ich es Jederzeit wieder kaufen.

Update:
1,5 Jahre in Gebrauch und noch immer voll Funktionstüchtig!!! Was will man mehr für das Geld!
am 28. April 2015
Ich musste mir auf die schnelle ein neues Headset besorgen da mein Mikrofon am Laptop den Geist aufgegeben hat und ich dringend eine andere Option brauchte um mit Freunden in den USA über Skype telefonieren zu können. Wenn man das Headset jeden Tag für mehrere Stunden auf hat wird es irgendwann unangenehm auf den Ohren aber nicht so schlimm das man es abziehen muss.

Sound ist gut und mein Sprechpartner versteht mich auch immer gut. Was ich jedoch vergessen hatte war die Tatsache das dieses Headset 2 Anschlüsse benötigt (einmal mikro, einmal kopfhörer) und mein Laptop hat nur einen Anschluss. Wer also das selbe problem hat sollte sich schnell noch für 2,3 € einen Adapter dazu bestellen ^^
am 16. Juli 2017
Das Headset kam bei mir schnell und zügig an, so wie man es von Amazon gewohnt ist. Beim ersten auspacken fällt einem direkt ins Auge: Plastik. Wie man es von einem ~20€ Headset erwarten würde besteht das gesamte Ding aus Plastik welches sich auch sehr nach Plastik anfühlt. Die Ohrmuscheln sind auch nicht sehr weich ausgefallen. Wer also glaubt mehrere Stunden am Stück damit zocken zu können, der wird wohl oder übel mit ein paar kleinen Ohrenschmerzen rechnen müssen.
Der Sound klingt wiederum ganz angemessen. Natürlich gibt es besseren, aber für den Preis ist er ganz normal.
Was mich aber zu der 2 Sterne Bewertung geführt hat ist das Mikrofon. Meine Team Kollegen haben mich überhaupt nicht verstanden und in den Einstellungen irgendwas herumspielen, hat leider auch nichts gebracht. Vielleicht habe ich ein "Montagsgerät" erwischt, aber ich habe mir auch kein neues zukommen lassen da ich eine Alternative gefunden habe.
am 17. August 2017
Ich brauchte einfach ein neues Headset, weil das Alte den Geist aufgegeben hat.
Jedenfalls suchte ich nach preiswerten Headsets und hab dann dieses hier bestellt.

Für unter 30 € ist dieses Headset einfach unschlagbar und jeden Euro wert.
Da man für diesen Preis nicht sehr viel erwarten kann, war ich überrascht mit dem Endprodukt. Es passt bei mir perfekt und wackelt überhaupt nicht.
Das Mikrofon ist für den Preis in Ordnung, da man ja keine Studioqualität erwarten kann und die Soundqualität ist auch top für den Preis.

Also dieses Headset ist für jede Person, die nicht viel Geld ausgeben will. Hab es nun schon seit fast 2 Jahren und hatte überhaupt keine Probleme. Auch das Kabel hält sehr viel aus, da ich schon des Öfteren unabsichtlich mit dem Stuhl darüber gefahren bin, also sollten Kabelbrüche bei normaler Benutzung nicht auftreten.
am 5. März 2017
Das Sharkoon Rush ER1 ist an sich qualitativ in Ordnung. Der Sitz ist gut, der Sound über alle Bereiche okay und auch nach längerem tragen stört das Headset nicht. Vorweg - das Headset leidet aufgrund seiner nicht an den üblichen Schwachstellen anderer Headsets dieser Preisklasse. Die Ohrmscheln können nicht brechen da sie fest in den Halter integriert sind, ein plus gegenüber HS mit beweglichen Ohrmuscheln. Auch der im Kabel integrierte An/Aus-Schalter und Volumenregler ist solide. Das Mikrofon kann zwar nur heruntergeklappt werden und ist daher recht weit weg vom Mund, nimmt Sounds aber dennoch gut auf. Ich selbst bevorzuge diese Art von Mikrofon außerdem daher, da in frei beweglichen Mikrofonen oft Kabelbruch auftritt.

Es gibt dennoch nur 3 Sterne weil das Mikrofon nach nur einem Jahr kaum noch funktioniert. Geräusche werden nurnoch extrem leise aufgenommen. Um gehört zu werden müsste man entweder schreien oder man stellt die Systemeigene Verstärkung auf minimum +10 dB, was natürlich zu starkem Hintergrundrauschen führt. Wäre dieses Problem nicht aufgetreten, könnte man bedenkenlos 5 Sterne in dieser Preisklasse vergeben, das HS würde dann so manche Konkurenten bis zu 30-40€ abhängen.
am 1. April 2017
Ich hab mir das Headset gebraucht gekauft. Bestellung abgegeben, zwei Tage vor Liefertermin da. Top Lieferung und Top Verpackung, man hatte nichts zu beklagen. Nun zum Headset:

Headset ist leider etwas zu klein und man ist ziemlich beschränkt in der Möglichkeit, dass Headset auszufahren. Viel Spielraum existiert leider nicht, aber es hat gerade noch so bei mir gereicht. Kabel sind ausreichend lang und erreichen auch die Mikrofon und Kopfhörer Stecker hinter dem Computer.

Der Sound ist... Nunja, man kann mit den 10 Euro die ich ausgegeben habe was anfangen. Gut ist was anderes, aber schlecht auf gar keinen Fall. Mit sehr widersprüchen: Es ist inordnung. Ich würde es allerdings nicht für Spielsessions empfehlen in denen man viel auf unterschiedliche Sounds, wie Schritte, achten muss. Dafür ist die Qualität zu schlecht.

Das Mikrofon ist ebenfalls kleiner als gedacht, macht aber einen guten Eindruck. Für den Preis ist das Mikrofon eine große Überraschung. Durch die kurze Mikrofonlänge entsteht beim sprechen ein kleiner Hall. Rauschen ist kaum bis gar nicht vorhanden und die Stimme hört man klar und deutlich. Die Qualität ist hier ohne groß drüber nachzudenken völlig inordnung und ist eine klare Konkurrenz gegenüber anderen günstigen Headsets. Mir fehlt hier zwar ein wenig das Herzhafte in der Qualität, aber darüber kann man hinwegsehen.

Fazit:
Das Headset ist empfehlenswert für den Preis von 10 Euro ( gebraucht ). Mehr als 10 Euro ist das Headset aber nicht Wert. Ich würde von einem Neu-Kauf abraten. Durch den billigen Kopfhörer Sound verliert das Sharkoon eine wichtige Voraussetzung für ein Gaming-Headset, weswegen ich es hier nicht als Gaming Headset oder es als fehlschlag einordne. Die Mikrofonqualität ist eine überraschung und ist ein klarer Konkurrenz gegenüber anderen Billig-Headsets. Nichts desto trotz ist die Mikrofonqualität auch Vergleichsweise mit Headsets die ab 50 Euro anfangen. Wenn ihr die 10 Euro übrig und kein Problem mit Gebraucht-Ware habt ( die Ware die ich erhalten habe war im Top Zustand ) könnt ihr ruhig zugreifen.
am 15. August 2017
Ich bin echt positiv überrascht :o der sound ist absolut okay, im ts und discord oder skype kommt die stimme absolut klar an. Die ohrmuscheln passen sogar über meine riesen löffel xD und fühlen sich wie echt leder an, ob es das ist weiß ich nicht aber das ist mir auch egal den selbst nach stundenlangen gebrauch ist es super angenehm zu tragen. Habe für so einen billigen preis moch nie ein besseres und optisch schöneres headset gesehen würde es sofort wieder bestellen, es kommt in einer ordentlichen verpackung an und wurde pünktlich geliefert. Ich kann bei ego-shootern perfekt hören ob der gegner über, unter, hinter, oder seitlich von mir steht und wohin er läuft. Preißleistungsverhältnis ist top garkeine frage :)