Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

am 13. Dezember 2016
WMF ist eine sehr gute Marke, bin mit den Produkten bisher immer zufrieden gewesen.
Das Gummi wird mit der Zeit porös und oben der Teil, um in der Schale ein Vakuum zu erzeugen ist leider nach einer Weile abgerissen. Trotz dessen bestand weiterhin ein Vakuum.
Mir ist leider vor ein paar Tagen Fett auf den Deckel getropf, was ich leider nicht rechtzeitig bemerkte, dadurch blieben viese Fettflecken die ich leider nicht wieder entfernt bekomme
review image
am 6. April 2017
Ich liebe sie.
Für die Arbeit, die Mikrowelle, Zuhause oder Reste einer Party. Passen immer und ich habe jede Größe davon! Geil
am 3. Juni 2014
Positiv:
- sehr schöne Optik
- sehr wertige Haptik
- verträgt auch extreme Temperaturen

Negativ:
- keine optimale Volumenausnutzung (es geht sehr viel Platz durch die Bauform verloren, so dass für die jeweiligen Abmessungen die jeweils nutzbaren Volumen recht klein ausfallen)
- Preis-Leistungs-Verhältnis eher schlecht
- sehr schwer (selbst im leeen Zustand)
TOP 1000 REZENSENTam 6. Januar 2014
Erstaunlich groß und schwer war das Paket, das die 4 Frischhaltedosen beinhalten sollte. Als ich es dann auspackte, wurde mir bewusst, die Dosen sind aus schwerem Glas und relativ groß.

Die Frischhaltedosen haben Abmessungen von 20 x 17 cm, 23 x 15 cm, 28 20 cm und 29 x 24 cm. Sie sind makellos verarbeitet und mit einem schwarzen Kunststoffdeckel versehen. Dank der Silikondichtung schließen die Dosen fest und luftdicht. Trotzdem sind sie mit der aus dem Deckel ragenden Lasche leicht zu öffnen. Die Frage ist nur, hält diese kleine Lasche den Beanspruchungen des alltäglichen Gebrauchs auf Dauer stand? Ich bin ein wenig skeptisch, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Stapelbar sind die Dosen aufgrund der verschiedenen Größen – anders als vom Hersteller angegeben – nur bedingt.

Die Frischhaltedosen können im Backofen, im Gefrierschrank und in der Mikrowelle benutzt werden. Außerdem braucht man die in diesen Formen zubereiteten Gerichte nicht umfüllen, da sie auf dem gedeckten Tisch auch ansprechend aussehen.

Schaue ich mir jedoch den Preis dafür an, fallen mir sofort günstigere Alternativen ein.

Mein Fazit: Die WMF-Frischhaltedosen sind qualitativ hochwertig, vielseitig einsetzbar und wohl eher für den größeren Geldbeutel gedacht.