Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 13. Februar 2014
Diese Reflektoren sind wirklich ordentlich hell und übertreffen eine 40W-Halogenbirne. Da die Halos bei mir nahezu monatlich durchbrannten, hoffe ich nun auf Langelebigkeit dieser LED's.

Habe 3 dieser Reflektoren im Bad eingesetzt und nun deutlich mehr Licht (natürlich ist es auch weißer) als zuvor.

Die Größe ist identisch zu den Halos, so dass man hier nichts falsch machen kann. Andere Hersteller nehmen es da nicht ganz so genau.

Ich werde mit diesem Hersteller weiter umrüsten. Hatte gleich 4 MR16-Strahler für's Wohnzimmer dazu gekauft und bin damit auch zufrieden.

Lieferung war auch sehr schnell.
am 17. Januar 2014
Die Lichtfarbe von 2700-3000 Kelvin erscheint mir nur marginal heißer als die der vorherigen Wolframglühlampe, weist keinen aufdringlichen Farbstich in irgendeine Richtung auf und eignet sich somit für alle Räume einschließlich auch Wohnräumen.
Die angegebenen Lichtströme und Referenzleistungen von Wolframglühlampen sind meist stark abgerundet angegeben. Die meisten LED-Lampen leuchten tatsächlich viel heller. LED-Lampen verbrauchen gegenüber Wolframglühlampen nur rund 10% Strom und sparen somit allerhand Betriebskosten. Zunächstmal kosten sie für eine komplette Immobilie jedoch eine armdicke Stange Geld, halten dafür aber durchschnittlich mehrere Jahrzehnte. Da der hohe Strompreis in dieser Zeitspanne noch wesentlich höher steigen wird, kommt es nicht nur darauf an, hunderte von Watt auf wenige zu reduzieren, sondern es geht um jedes einzelne Watt. Ein mit angemessener Leistung beleuchteter Raum wird bei weiterer Leistungssteigerung nur verbrauchsintensiver, jedoch kaum heller und sollte daher grundsätzlich weder unter-, noch auch nicht überdimensioniert werden. Für diesen Zweck nachfolgend eine etwas genauere Referenztabelle für 180° Abstrahlwinkel von mir:
LED-Aufnahmeleistung LED-Lichtstrom Wolfram-Referenzleistung
11,0W 810lm 66W
7,0W 560lm 57W
6,0W 500lm 51W
5,0W 350lm 36W
3,5W 250lm 26W
3,0W 250lm 26W

Ein erheblicher Kostenfaktor sind auch die Versandkosten. Dabei kommt es weniger auf den Betrag, als vielmehr auf die Häufigkeit (Lieferantenanzahl) an. KarTech ist der einzige versandkostenpflichtige Lieferant in meiner Favoritenliste (von derzeit 19), der mehrere Lampen auf den obersten beiden Preis-Leistungs-Rängen platziert hat. Leuchtmittel für Russische Kronleuchter" (Leuchten mit E27- oder E14-Fassung) kauft man daher möglichst ausschließlich bei KarTech. Lediglich hellere als 810 Lumen kauft man woanders, sofern man davon überhaupt welche benötigt. Der Einsatz von mehrflammigen oder mehr Leuchten wäre auf lange Sicht sowie aus Redundanzgründen hier die entschieden bessere Wahl.
Eine Allgebrauchs-Wolframglühlampe misst üblicher Weise D60x105mm und passt damit nur knapp in Schiffsarmatur-Leuchten. Die Allgebrauchs-LED-Lampen von KarTech messen D60x120mm und sind dafür viel zu lang. Wolframglühlampen und Energiesparlampen auf Leuchtstoffbasis konsumieren im Gegensatz zu LED-Lampen einen stark überhöhten Einschaltstrom und gehören daher auf keinen Fall auf stark frequentierte privat genutzte Verkehrs- und Nebennutzflächen (Windfang, Treppenhaus, Flur, Kellerflur, WC), da hier das Licht sehr häufig ein- und ausgeschaltet wird, ohne nennenswerte Betriebsstunden am Stück zu generieren. Im Sortiment fehlt somit eine leistungsstarke LED-Lampe mit 400 bis 800 Lumen, die auch in Schiffsarmaturen (Dachboden- und Kellerleuchten) passt. Eventuell passt die Reflektorlampe ASIN B00COKNHEA, die zwar ebenfalls nur 105mm lang ist, jedoch einen größeren Bugradius aufweist. Diese Info sollte KarTech mittelfristig klarstellen. In meinem verbrauchsintensivsten Kellerraum sah ich mich daher genötigt, die Leuchte auszutauschen und diese dann mit einer normalen LED-Allgebrauchslampe zu bestücken.
Die wesentlichen vom Hersteller genannten Kenndaten sind in der Produktbeschreibung widerspruchsfrei angegeben. Leider fehlen einige davon auch in der Produktbezeichnung. Letzteres wäre erforderlich für eine Anzeige bereits in der Listansicht und somit Voraussetzung für eine zeitsparende Kundensuche nach dem optimalen Produkt. Zusätzliche Tags (Suchschlagwörter) gehören nicht in die Produktbezeichnung, sondern in die Produktbeschreibung. Sofern kein Pluspunkt für das umfangreiche lukrative Sortiment vorhanden gewesen wäre, hätte ich mir hierfür einen Stern Abzug gestattet.
In meiner bislang einzigen Bestellung (in Sammelbesteller-Jumbosize-Größe) war nur eine einzige Lampe defekt und wurde anstandslos binnen 2 Tagen für mich kostenfrei ersetzt.
Die (eingehaltene) Lieferzeit von 2-6 Tagen erscheint mir angenehm kurz und kaum noch zu toppen, ist für meine Erwartungen jedoch letztrangig.
Schade, dass diese Lampen von KarTech öfter mal mehrere Wochen lang vergriffen sind. Bei der Suche sollten grundsätzlich auch nicht verfügbare mit einbezogen und die Bestellung so lange zurückgestellt werden.
am 4. Mai 2014
kann ich jedem empfehlen der noch so ältere Spotlampen hat. Tolles Licht, gut für Wohnräume.keine Blendeffekte, sehen in der Lampe sehr gut aus, LED selber ein sehr schönes Design. Gilt für alle Sebson Lampen die ich habe.
am 16. September 2014
Die Lampen sind schön hell und entsprechen etwa den ausgetauschten 40 W Strahlern. Die Lichtverteilung ist durch die gleichmäßige Leuchtfläche und den hohen Abstrahlwinkel angenehmer. Durch den höheren Wirkungsgrad heizen die Strahler auch nicht so auf und man kann die Strahler im eingeschalteten Zustand verstellen.

Leider leidet die Farbtreue unter dem LED-Spektrum. Inbesondere Rottöne verblassen entweder ins orange oder ins braun.

Die Lichtfarbe ist ein kühles Warmweiß und ist damit dem Tageslicht näher als richtiges Warmweiß. Ich persönlich finde es deswegen geeignet als Deckenleuchte für dunkle Wintertage. Als Abendbeleuchtung ist es jedoch etwas zu kühl.
am 22. November 2013
Anfangs dachten wir, dass wir zu diesem Preis vielleicht keine gute Ware erhalten. Doch alles ist bestens. Die Angegebene Watt-Zhl ist korrekt. Preis einfach super. Gibt ein angenehm helles Licht
am 3. September 2014
Ich hatte vorher 4 x 40W Strahlerlampen im Einsatz und dachte durch diese LED-Reflektoren mit 4 x 35W eine adäquate Raumausleuchtung zu bekommen. Weit gefehlt! Erst nachdem ich eine LED herausgeschraubt hatte kam es in etwa hin. Das Licht wird zwar als "warmweiß" bezeichnet, ist aber doch für mein Empfinden ziemlich hart und gewöhnungsbedürftig. Wenn ich nochmal bestellen könnte würde ich wahrscheinlich 4 x 3,5W LED verwenden (falls es diese Reflektorlampen mit 3,5W überhaupt gibt).
Die Ausführung an sich macht einen sehr kompakten Eindruck. Hoffe auf ein langes LED-Leben..
am 23. Juli 2014
Die 5W Variante von Kartech liefert gefühlt etwas mehr Helligkeit als die herkömmlichen 40 W Reflektorlampen. Das Licht ist ein wenig kälter, aber noch im Rahmen. Der große Abstrahlwinkel führt zu einer besseren Ausleuchtung bisher etwas dunklerer Ecken. Keine Probleme mit den Abmessungen. Leistung also voll in Ordnung.
Bleibt die Wirtschafltichkeitsbetrachtung, den 5. Stern gibt es erstmal als Vorschuß, denn frühestens wenn die Lampen das erste Jahr Praxiseinsatz überstanden haben, hat sich auch die Investition in die höheren Anschaffungskosten gelohnt.
am 14. Dezember 2013
Die 3 gekauften LED-Leuchten geben ein recht helles warmweißes Licht ab, das m. E. heller als 40 Watt einer
alten Glühbirne leuchtet. Meine Deckenleuchte war vor diesem Kauf mit 3 x 40 Watt Reflektorlampen bestückt,
jetzt geben die 3x5 Watt LED-Lampen ein helleres und erheblich sparsameres Licht ab.
Daher kann ich einen Kauf nur empfehlen, zumal die LED-Lampen eine bedeutend längere Lebensdauer haben sollen !
am 11. März 2014
Schnelle Lieferung, die Ware entspricht der Beschreibung. Die Lampen scheinen deutlich heller als die herkömmlichen 40W Reflektorbirnen. Das Licht ist ein bisschen zu kalt, aber für diesen unschlagbar günstigen Preis kann man das in Kauf nehmen.
Ob diese preisgünstigen LED-Reflektoren lang halten werden, lässt sich derzeit nicht beurteilen. Aber warum nicht.
am 23. September 2014
Lampen erscheinen extrem hell, fast ein bisschen ZU weiß. Deshalb der eine Stern Abzug.
Allerdings flackert nichts und sonst passt auch alles.
Verpackung war ausreichend.
Und die Stromersparnis ist auch beeindruckend.
Wenn ich mich an das helle weiße Licht gewöhnen kann, werde ich sie auch wieder kaufen.