Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 29. Dezember 2013
Da in meinen beiden äußerlich baugleichen, allerdings mit Leuchtstoffröhre ausgestatteten Unterbauleuchten, regelmäßig innerhalb von drei Jahren die Röhren und jetzt sogar ein Vorschaltgerät kaputt gingen, hatte ich nach einem etwa gleichwertigen Ersatz gesucht.
Obwohl ich viel von LED Lampen halte, war ich doch etwas skeptisch, ob diese Leuchten meinen Anforderungen an das benötigte Licht entsprechen könnten.
Da sie aber in ihren äußeren Maßen absolut identisch zu den Leuchtstofflampen sind, entschloss ich mich es zu versuchen.
Vom Ergebnis war ich so überrascht, das ich nur jedem empfehlen könnte diese Leuchten zu kaufen.
Ich habe den Eindruck, das diese Leuchten sogar wesentlich mehr Lichtausbeute bringen, als ihre Vorgänger.
Dabei ist ihr abgestrahltes Licht sehr angenehm.
Ich habe sie über der Spüle und der Küchen-Arbeitsplatte angebracht, die jetzt eindeutig besser ausgeleuchtet sind als vorher.
Eigentlich hätte ich für diesen Preis gleich mehrere Leuchten kaufen sollen.
Ein Einsatzgebiet hätte sich sicher finden lassen.
Das ist für mich die erste LED Leuchte, die andere Leuchten zu 100 % ersetzen kann.
am 9. März 2014
Die Lieferung erfolgte sehr schnell und war gut verpackt.
Die Montage der Leuchte ist sowohl an der schmalen Rückseite, als auch an der breiteren Unterseite der Leuchte möglich mittels zwei Schrauben. Bei beiden Montagearten ist der Leuchtkörper dann auch noch schwenkbar.
Der Einschalter ist gut bedienbar, und der Kabelanschluss an der Leuchte einwandfrei.
Soweit eine top Unterbauleuchte. Nun aber zum aber:
Warmweiss (auch unter der Berücksichtigung das man wissentlich eine LED Leuchte erstanden hat) ist das bei Weitem nicht. Das Licht ähnelt deutlich dem einer Leuchtstofflampe. Ich habe auch andere LED Leuchtmittel im Einsatz, die dem Warmweiss deutlich näher kommen. Daher auch nur 4 Sterne,aber ansonsten vollkommen in Ordnung.
am 1. Februar 2014
Die Lichtausbeute der Leuchte ist prima, die Montage ist einfach und die Lieferung war wie immer pünklich. Es gibt aber ein massives Problem welches leider in anderen Bewertungen nicht auftaucht.
Die Leuchte wird bei uns als Unterbauleuchte in der Küche genutzt. Leider stört diese massiv den UKW-Empfang unseres Küchenradios. Die Ursache vermute ich in einem billigen Trafo. Ich habe zu diesem Thema den Hersteller (Made in Germany) kontaktiert. Antwort:
"Selbstverständlich können wir Ihnen versichern, dass unsere Produkte alle entsprechenden Prüfungen der Elektromagnetischen Anforderungen erfüllen - aber leider kann es tatsächlich wir in Ihrem Fall vorkommen, dass bei unmittelbarer Nähe der Leuchten zu Radioempfangsgeräten mit terrestrischem Empfang, es zu Störungen kommen kann. Die einzige Alternative ist den Abstand zwischen Leuchte und Radio zu vergrößern. Falls dies nicht möglich sein sollte, muss man auf eine anderes Leuchtensystem wechseln".
Es wäre gut gewesen wenn man dieses vorher gewusst hätte! Nach meiner Meinung ist das auch kein Problem dieser Leuchte, sondern vieler LED-Leuchten.
am 6. September 2014
das Wichtigste: diese Unterbauleuchte ist bedenkenlos zu empfehlen, aber der im Vergleich doch sehr hohe Preis kann leider die dann höheren Erwartungen leider nicht rechtfertigen, wobei mir bis jetzt noch keine Nachteile entstanden sind, aber die Verarbeitung zeigt Schwächen, dazu später mehr.

Leuchtkraft:
unglaublich starke bzw. helle LED's. Die Unterbauleuchte habe ich in meiner L Küchenzeile unter einem Hängeschrank zur Ausleuchtung der Arbeitsplatte installiert. Der komplette Arbeitsbereich wird sehr angenehm hell und gleichmäßig durchleuchtet und kann durch den schwenkbaren Kopf noch erweitert werden. Bin damit sehr zufrieden und das ist das wichtigste Kriterium. Die LED's werden auch bei längerer Nutzung nicht heiß. Halt LED typisch.

Installation:
Die Schrauben hierfür habe ich nicht verwendet, da diese zu lang sind und durch den Boden ins Innere der Schränke vordringen würden. Kleinere Schrauben machen für mich ebenfalls keinen Sinn. Deswegen habe ich die komplette Leiste mit Pattex One for All auf Polymerbasis verklebt. Hält bombenfest. Der Kleber hat zwar ein relativ hohe Anfangshaftung, trotzdem musste ich bis zum Erreichen der Endhaftung links und rechts unterstützen. Den Eurostecker habe ich übrigens mit ca. 10-15 cm Restlänge abgetrennt, da ich eine vorhandene Zuleitung in der Mitte der Küchenzeile verwenden konnte. So hatte ich keinen "Kabelsalat" bis zur Steckdose.

Verarbeitung:
wie bereits einige Vorredner erwähnt haben, so ist die Qualität für diesen doch recht ambitionierten Preis recht bescheiden. Klar, die LED's tun was sie tun sollen und das recht gut, aber wenn man für schlappe 55 Euro eine klapprige Unterbauleuchte erhält, wo die Scheibe in der Mitte durchhängt, weil diese mit nur 2 spärlichen Klemmen links und rechts befestigt sind....also was soll man dazu sagen. Für einen solchen Preis hätte man zumindest 1 bis 2 Klemmen zusätzlich in der Mitte für die Stabilisierung verwenden können. So hängt die etwas schwerere Glasscheibe etwas in der Mitte durch und verursacht so eine für mich häßlichen und nicht akzeptablen Spalt. Sieht optisch minderwertig aus. Hab ich daher auch mit dem Pattex Kleber fixiert auch um zu verhindern, daß vielleicht irgendwann die ganze Scheibe runterkommt. Ist ja nicht Sinn der Sache aber sieht sonst wirklich nicht sehr stabil aus.

Fazit:
Klasse Leuchte, die ihren Dienst (bis jetzt) hervorragend leistet. Nur der anfängliche Eindruck beim Auspacken ob der minderen Verarbeitungsqualität hat die Sache etwas getrübt. Liegt aber eindeutig an dem recht hohen Preis, denn dafür war die Erwartungshaltung bei mir auch entsprechend hoch. Bei Aldi Süd gibt es z.B ab dem 08.09.14.eine 55,8 cm lange LED Arbeitsleuchte in den Varianten kaltweiß (2700 K) oder warmweiß (4000 K) für gerademal € 9,99. Die ist ebenfalls schwenkbar und sogar erweiterbar. So hätte man rein theoretisch meine 91,4 cm große Arbeitsleuchte für schlappe € 20,--. Hätte ich mal ausprobiert, aber jetzt bin ich ja erstmal zufrieden ;)
am 10. März 2014
Ich habe zwei 90cm Leuchten gekauft und damit drei alte Leuchtstoffröhrenmodelle ersetzt. Die LED-Leuchten sind mit 3cm Höhe unter den Hängeschränken montiert und verschwinden hinter dem umlaufenden Kranz. Eine Leuchte reicht bei meiner weißen Küche für die Ausleuchtung auf zwei Meter Länge. Das Licht ist erstaunlich hell, sehr gleichmäßig und nicht blaustichig. Insoweit fünf Sterne.

Einen Stern ziehe ich ab weil die Lebensdauer des nicht austauschbaren Leuchtmittels fehlt, das Anschlusskabel nur in schwarz beigefügt ist (ich musste an anderer Stelle die Kabel in weiß bestellen) und die gelieferten jeweils zwei Schrauben zu lang für meine Schränke ausfallen. Bei der Unterschrankmontage muss das drehbare Leuchtmittel hochgestellt werden und mit einem lang eingestellten Bohrer gearbeitet werden, damit das Bohrfutter der Bohrmaschine nicht den Leuchtenkörper zerschrammt.
am 5. Mai 2015
Habe die LED-Leuchte als Küchen-Unterschrank-Einbauleuchte gekauft. Montage dank beiliegender Schrauben sehr einfach - die Dübel habe ich nicht benötigt, da die Leuchte unter ein Regalbrett kam. Schnell den Stecker abgezwickt (das soll man eigentlich nicht) und die Kabel direkt an den vorhandenen Lichtauslass angeklemmt. Sollte dann doch mal eine LED den Geist aufgeben, kann man die Lampe mit den weiteren 99 (?) problemlos weiterbetreiben. Lebensdauer? Ich schätze mal > 10 Jahre!
Macht ein perfektes, warmweißes Licht, springt sofort an (kein Flackern wie bei Neonröhren) und leuchtet dank der Schwenkmöglichkeit um ~ 15° die Arbeitsplatte perfekt aus!

Klare Kaufempfehlung!
am 14. Februar 2014
Nach dem Auspacken war enttäuscht. Bei dieser Preisklasse habe schon mehr erwartet.
Aluminium Lampe hat offensichtlich nichts mit Aluminium zu tun.
Hier ist „Aluminium-Look“ gemeint. Gehäuse ist aus dem Blech, mit Alu Farbe lackiert.
Auffallend ist der Art der Schutzglasmontierung. Lediglich mit zwei Metallbügeln an beiden Seiten, was entsprechend fast meterlange Glas(Plexi)scheibe in der Mitte etwas durchhängen lässt. Sollte einer der Bügeln irgendwann brechen/schwächen fällt das Schutzglas einfach runter. Gefährdung!
Und schade, dass man bei einem Defekt das Leuchtmittel selbst nicht wechseln kann.
Fazit:
Leider nur 3 Sternen.
Schlecht ist die Lampe nicht.
Wir wollten mehr Licht! -wir haben es definitiv.
Alu Lampe? - na ja ...sieht nach Alu aus.
Schutzglas ok? – Schritt zurück.. und.. - ja.
Hätte ich die Hälfte bezahlt würde ich glatt 5 Sternen geben!
P.S: Für 55EUR eine 9W (fast)meterlange LED Unterbauleuchte - Momentan noch keine Alternative auf dem Markt. Also wer’s wirklich braucht empfehle ich trotzdem weiter!
am 15. Januar 2014
das einzige was mich bei der Installation gestört hat, ist das sich das Gehäuse nicht öffnen lässt um eine bestehende Verkabelung im Gehäuse anzuschließen. Falls man Sie also nicht einstecken möchte, sondern über einen externen Schalter betreiben möchte gibt es nur die Möglichkeit mit Lusterklemmen zu arbeiten
am 4. Mai 2014
Habe mir - den vielen Empfehlungen folgend - zwei von diesen Unterbau-LED-Leuchten gekauft; 5,4 W, schwenkbar. Habe sie unter Kücheneinbauhängeschränke gebaut, weil die Arbeitsplatte sonst nicht beleuchtet ist. Die Lampen sind einfach KLASSE!!! In der angegebenen Wattzahl ausreichend hell um gut arbeiten zu können. Arbeitsplatte ist super ausgeleuchtet. Montage sehr einfach. Zwar sind die Schrauben die mitgeliefert werden zu lang um die Lampe unter den Schrank an diesen selbst anzuschrauben (die sind wohl auch eher für die mitgelieferten Dübel und damit für Wandmontage gedacht - beides möglich!), aber ich hatte kürzere. Damit ging's. Schnelle einfache Montage. Die mitgelieferten Kabel sind je 1,8 m lang und damit lang genug um sie hinter den Küchenschränken nach oben zu der jeweiligen Steckdose zu führen.
Ich bin sehr zufrieden, habe endlich ausreichend (sparsames - da LED) Licht in der Küche und kann die Dinger nur weiter empfehlen!
am 20. August 2014
Ich wollte die Leuchte als Zusatzleuchte im Keller installieren.Die Verarbeitung macht insgesamt einen guten Eindruck,ist aber nicht besonders hell.Das größte Manko für mich ist das ein Radiobetrieb im selben Raum(selber Stromkreis) nicht möglich ist!
Ich dachte das solche Leuchten heutzutage alle entstört sein müssen!?Ich habe die Leuchte d.h zurück geschickt,was über Amazon ohne Probleme funktionierte.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken