Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive wint17

My Christmas Classics
Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 22. November 2013
"My Christmas Classics". Schon im Titel steckt eine Eigeninterpretation, so haben auch Lieder den Weg aufs Album gefunden, die vielleicht nicht von allen als Weihnachtsklassiker empfunden werden, doch hier durchaus gut in den Gesamtstil des Albums passen und es auch schaffen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.
Womit das eigentliche Ziel der CD schon erreicht ist: Ich kann für mich auf jeden Fall sagen, Weihnachtsstimmung ist vorprogrammiert!
Besonders toll finde ich auch die musikalische Neuinterpretation, die Lieder sind nicht einfach nur nachgesungen. Michael hat es geschafft, ihnen seinen eigenen Stil einzuflößen ohne aufdringlich zu wirken oder das Grundthema des Liedes zu verändern. Respekt!
Ein weiterer Pluspunkt: Sein eigener Song "What Christmas Is About". Ich hab ihn sofort im Ohr gehabt und Instrumente wie z.B. das Banjo (welches bei mehreren Liedern zum Einsatz kommt)geben ihm eine sehr angenehme Note.
Gänsehautlieder, wie die berührenden Versionen von "Hallelujah", "Greensleeves" oder "O Holy Night" wechseln sich ab mit fröhlichen Liedern, die zum Mitsingen einladen. ("Jingle Bells", "Rudolph.." etc.)
Herr Schulte, ich bin begeistert!

Fazit: Dieses Album zählt ab jetzt ganz klar auch zu meinen Christmas Classics! Absolute Kaufempfehlung!
am 23. November 2013
ich bin wieder einmal absolut begeistert von dieser gefühlvollen, engelsgleichen Stimme. Würde mir sehr wünschen, dass viel mehr Menschen seine Musik hören. Alle Songs sind in seiner eigenen wundervollen Art interpretiert. Selbst "Last Christmas", das mir schon langsam zu den Ohren rauskommt, könnte mir fast wieder gefallen. Bei "What Christmas is about" (sein eigener Song),"The first noel" und "Jingle bells" kommt sofort gute Laune auf und ich stelle mir ein verschneites Weihnachten mit einem warmen Kaminfeuer vor. "Auld lang syne" und "Hallelujah" sind von dieser CD meine absoluten Lieblingssongs, Musik zum Niederknien. Ich kann das Album wirklich empfehlen. Für mich eine der besten Stimmen überhaupt...
am 22. November 2013
Ich bin absolut begeistert von dieser Cd und finde die Interpretation der Songs sehr gelungen. Michael Schulte singt wie immer sehr gefühlvoll mit seiner einzigartigen Stimme, die mich vom ersten Ton an zum Schmilzen bringt. Und was gibt es besseres, wenn es draußen schneit und man drinnen Plätzchen backt? Ich finde: Eine sehr schöne Geschenkidee für das anstehende Nikolausfest. In einem Wort: ein Musthave!
am 30. November 2013
Von überall werden wir in der Adventszeit nun mit Weihnachtslieder beschallt - im Radio, im Kaufhaus...und nicht selten ist man unendlich genervt von Last Christmas, Jingle Bells und Co. Meistenns - nur nicht bei Michael Schultes 'My Christmas Classics'. Wenn diese im Kaufhaus laufen würden würd ich wahrscheinlich meine gesamten Weihnachtseinkäufe dort erledigen weil ich mich so wohlfühle (sollten die sich mal als Marketingstrategie überlegen, ok ich schweife ab). Ich denke wohlfühlen ist das richtige Wort für dieses Weihnachtsalbum. Denn bei Michaels Stimme kann man gar nicht anders. Und die ganzen Klassiker die man schon gefühlte 24646476868746 Mal gehört hat klingen dann doch wieder ganz anders. Und spätenstens wenn man bei Jingle Bells das Bedürfnis hat zu tanzen anstelle schreiend auszumachen dann weiß man: Michael Schulte hat es geschafft ein außergewöhnliches Weihnachtsalbum zu erschaffen.
am 7. Dezember 2013
Hallo zusammen,

die Christmas Classics umfassen viele Klassiker der Weihnachtszeit(wie der Name bereits verrät)!
Selbst "ausgelutschte" Songs wie "Last Christmas" bringt Michi auf die Scheibe. Trotz vieler alter und bekannter Songs ist das Album sehr gelungen. Michi spielt fasst alle Lieder nur mit Gitarre und seiner Stimme. Diese Minimalistik gefällt mir persönlich sehr gut. Gerade in unser oft überladenen und übertriebenen Weihnachtskaufrauschgesellschaft. Für mich als gläubigen Menschen sind besonders die Lieder mit dem Verweis auf das Christuskind toll. Schön, dass Michi, nach meinem Wissenstand keine Inhalte rausgelassen oder geändert hat.

Absolute Kaufempfehlung!!!!!!!!
am 30. November 2013
Fantastisches Album! Macht großen Spaß es anzuhören. Am tollsten finde ich, dass jeder Song Michaels besondere Note trägt. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall. bin sehr begeistert.
am 25. November 2013
Die CD habe ich mir jetzt mehrfach angehört und sie gefällt mir sehr gut. Ich kann mit wenigen Weihnachtsalben im klassischen Sinne etwas anfangen. Die meisten Weihnachtsalben nerven mich recht schnell. Das ist bei Michael Schulte nicht so! Sehr schön kommt er mit seiner Stimme daher und die Lieder sind in neuem aber nicht übertrieben anderem Gewand. Jedem Lied hat er seinen eigenen Charakter gegeben und besonders "What Christmas is About" finde ich sehr schön.
Für mich ganz klar eine Kaufempfehlung.
am 16. Januar 2014
Ein super Album, welches ich sehr gerne zum Plätzchen backen oder entspannen gehört habe.
Besonders überrascht, war ich von der Interpreation von "Rudolph", da ich es sonst eigentlich absolut nicht mehr hören kann, in dieser spezielleren Version aber wiederum spannend finde.

Kenne keine im Stil ähnliche Weihnachts-CD und von daher eine absolute Bereicherung!
am 1. Januar 2014
auch wenn ich die CD erst nach Weihnachten bekommen habe, obwohl sie mir zum 24. von Amazon Prime versprochen wurde, hatte ja schon die MP3 Version und hatten somit wundervolle Klänge zum Weihnachtsfest :) Die guten alten Klassiker, sehr schön und neumodisch umgesetzt, mit einer super stimme, einfach klasse, kann man nicht mehr zu sagen!
am 10. Februar 2014
Hab etwas gewartet bei de rlieferung aber das war schon angekündigt vor Weihnachten!Dann kam eine original verschweißte CD an obwohl ich sie günstiger als gebraucht gekauft habe,das fand super.Und die CD selbst gefiel auch super beim Hören!

Wide Awake
Hold the Rhythm