Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Größe: Nexus 5 schwarz.|Ändern
Preis:6,99 € - 11,99 €

am 21. November 2013
Ich war wirklich positiv überrascht, wie passgenau das Nexus 5 in die Tasche passt.
- schöne Lederstrucktur, fühlt sich hochwertig an,
- Das Nexus 5 ist gut gepolstert ( geschützt ) dabei ist die Tasche von der Materialdicke genau richtig -->
- aufgrund der effektiven Materialdicke des Leders kann ich das Gerät mit allen kompatiblen induktiven Qi-Ladegeräten
verwenden - ohne - es aus der Tasche nehmen zu müssen.
- beim telefonieren läßt sich das Oberteil der Tasche auch komplett um 180° umklappen, so das ich das Smartfone schön halten kann
Deshalb 5 Sterne - eine wirklich durchdachte Tasche.!
am 6. Dezember 2013
Die Verarbeitungsqualität des Mumbi-Covers ist für den Preis erstaunlich gut. Ich bin von diesem Hersteller bereits schlimmeres gewohnt, deswegen war ich positiv überrascht. Die schlichte schwarze Optik ist vielleicht nicht unbedingt die schönste, aber das sieht man ja bereits vor dem Kauf. Funktional soll solch ein Cover ja auch eher sein.

Praktisch sind natürlich die Karten-Fächer im Deckel. Diese sollten jedoch nicht mit NFC fähigen Karten belegt werden, da das Nexus 5 diese erkennt & versucht auszulesen, was den Akku-Verbrauch steigern kann. Das ist schade, hängt aber nicht mit dem Produkt zusammen. NFC reagiert eben ab einer bestimmten Nähe. Sollte man diese Funktion nicht benötigen, so kann man sie auch einfach ausschalten, dann ist das Problem auch gelöst.
Ebenfalls gefallen tut mir die auch beworbene Stand-Funktion der Tasche. So kann man das Gerät einfach auf den Tisch stellen & etwa Videos gucken oder Informationen ablesen.

Etwas schade finde ich, dass im unteren Teil des Deckels kein Loch für die Benachrichtigungsleuchte gelassen wurde. Dies wäre noch ein schönes "nice to have" Feature gewesen, da man eventuelle Benachrichtigungen so auch ohne öffnen des Deckels mitbekommen würde.

TIPP: Nutzern dieses oder anderer Cover empfehle ich die kostenlose App "Auto Screen on off" aus dem Play Store. Diese deaktiviert das Display automatisch beim schließen des Covers, beim öffnen wird das Display wieder aktiviert. Wer sein Gerät eh nur mit einem Finger-Wisch entsperrt, der kann sich diesen von nun an auch sparen. Einfach öffnen & das Gerät ist einsatzbereit.

Was letztendlich jedoch zu einem Stern Abzug führt ist die Tatsache, dass ich der Tasche nur eine begrenzte Schutzfunktion zugestehen kann. Leider ist auch bei dieser (wie auch bei vielen anderen Schutzhüllen) unverständlicherweise der obere & untere Rand komplett ungeschützt. Der Kunststoff-Rahmen schützt lediglich die Seiten des Gerätes. Fällt es auf den unteren oder oberen Rand, so bietet die gesamte Tasche quasi keinerlei Schutz. Damit ist bei diesem Cover zwar das Display absolut sicher, der Rest des Gerätes wird meiner Ansicht nach aber nicht ausreichend gut geschützt.

Dennoch werde ich diese Tasche wohl behalten, für den Preis bekommt man teilweise auch deutlich weniger.
am 10. Februar 2015
Die Tasche ist stylisch, und recht gut verarbeitet!
Kurz und knapp alles positive: sie tut was sie soll!
Zudem: Sie hat mein Handy schon ein paar mal vor einem Bildschirmbruch gerettet (Bsp: Beim Fahrradfahren aus der Jackentasche (etwa 1,3m Höhe) und auf den Asphalt gefallen.
Ich hab der Tasche also viel zu verdanken! :)

Nach nun einem halben Jahr gebrauch merkt man aber leider den Verschleiß ziemlich. Die Plastikränder, die das Handy eigentlich halten sollen, brechen langsam aber stetig weg und das Leder hält nicht mehr dem ständigen Umklappen stand.

Dennoch ist der Kauf das Geld wohl wert, da die genannten Verschleißstellen ein grundsätzliches Problem von solchen Taschen sind!

Kaufempfehlung für jeden, der keine Kust hat 50€ für eine deluxe Handytasche auszugeben! :)
am 15. Januar 2014
Nachtrag: Der Kundensupport rief mich an. Es wurde aus Versehen ein falscher Artikel gesendet und ich bekomme die schwarze Tasche zugeschickt.
Das nenne ich einen tadellosen Kundenservice!

Ansonsten erfüllt die Tasche ihren wichtigsten Zweck: das Smartphone geht nicht mehr ab und zu aus wenn ich es in der hinteren Hosentasche habe und mich hinsetze.

Alte Rezension:

Auf den Bildern ist das Teil schwarz (Innen wie Aussen). Angekommen ist die Smartphonetasche in schwarz (aussen) und HELLBRAUN (Innen).
Zugeklappt sieht man den hellbraunen Innenrand...sieht nicht schön aus.
Für diese Opafarbe ziehe ich einen Punkt ab.

Ansonsten passt das Nexus 5 gut rein. Das Kartenfach werde ich nicht benutzen.
am 22. Dezember 2014
aber trägt auch stark auf. Das Nexus passte kaum noch in die Hemdtasche. Auch war mir das zu schwer, das Hemd hing immer runter. Und bis man die Schutzklappe umgelegt hatte, um den Anruf entgegen zu nehmen und das Teil dann richtig ans Ohr halten zu können...... Für mich war das zu umständlich. Der Schutz des Gerätes war natürlich sehr gut, aber das hat es für mich nicht gebracht. Nach vier Wochen bin ich wieder auf Spigen umgestiegen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Januar 2014
Ich habe die Tasche nun schon einige Zeit in Gebrauch und würde sagen, dass ich damit nicht unbedingt zimperlich umgehe. Dennoch sieht das Teil nach wie vor aus wie am ersten Tag, d.h. das Leder (welches auch nicht riecht, wie das bei manchem Billigprodukt schon mal sein kann) hat keinerlei Kratzer und die Nähte halten. Das Nexus 5 sitzt passgenau drin, nichts wackelt.
Die Steckfächer und die Aufstellmöglichkeit haben mich ebenfalls überzeugt.

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich zumindest für mein altes Nexus 4 einige Hüllen verschiedenster Bauart durchprobiert hatte. Von denen hatte mir keine so gut gefallen wie diese hier für das 5er.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung!
am 22. Dezember 2015
Meine Bankomatkarte war gleich nach erstmaliger Benutzung der seitlichen Fächer defekt und musste erneuert werden. Hätte ich allerdings selbst beachten müssen, da es sich um einen Magnetverschluss handelt. Ansonsten bin ich zufrieden.
am 10. Juni 2014
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Habe die Hülle jetzt ca. 2 Monate und freu mich jeden Tag über sie.
Sehr präzise verarbeitet, sieht edel aus und durch die Kreditkartenfächer auch noch praktischer Zusatznutzen. Man muss jedoch anmerken dass bei Belegung aller 3 Fächer die Hülle merklich dicker wird.

Was in der Produktbeschreibung nicht erwähnt wird: Die Hülle hat auch auf der Rückseite einen Magneten verbaut, so dass die Lasche nach hinten geklappt werden kann. Dadurch stört sie nicht beim telefonieren. Es dauert allerdings ein paar Tage, bis die Lasche so weit "ausgeleiert" ist, dass sie brav hinten bleibt. Am Anfang ist sie etwas starr und klappt wieder zurück.

Zusätzlich kann auch der Frontdeckel nach hinten geklappt und auf der nach hinten geklappten Lasche mittels Magnet fixiert werden. So ist das Telefon schön kompakt bei Gesprächen und gut zu halten.

Daumen hoch für diese Handy-Hülle!
am 17. Mai 2014
Die Tasche ist optisch sehr schön, scheint hochwertig. Nach 2 Wochen Nutzung lösen sich schon leicht Fäden. Die Fächer für Bankkarte etc. auf der linken Seite scheinen nur zur Deko da zu sein, denn füllt man die Tasche mit 2-3 Karten, geht sie nicht mehr zu.

All in all - ordentlich, aber geht besser.
am 22. November 2013
Hallo, ich bin wirklich begeistert von diesem perfekt passenden Klappetui. Die Verarbeitung ist tadellos, alle Nähte sind sauber und gerade, das verwendete Material (PU-Lederimitat) ist sehr hochwertig und sehr schön strukturiert.

Die eigentliche Clip-Aufnahme fürs Nexus 5 ist sehr passgenau gearbeitet, einfach das Nexus einklicken und fertig! Alle Öffnungen vom Smartphone sind auch in der Hülle sehr gut erreichbar und das Nexus muss nicht herausgenommen werden um es drahtlos mittels QI-Ladegerät zu laden. Einfach flach auf die QI-Station auflegen und fertig! Super. Auch von der Möglichkeit das Nexus 5 mittels Knickfunktion der Hülle in veränderbarer Position vor den Betrachter auf den Tisch zu stellen, finde ich sehr gut durchdacht. Optimal um schnell mal zwischendurch ein Videoclip anzuschauen oder eben mal kurz auf Amazon.de nach neuen Schnäppchen zu schauen. Deshalb gebe ich 5 Sterne. Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und würde diese Schutzhülle jederzeit wieder kaufen. Vorbehaltslos zu empfehlen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken