Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: DVD|Ändern

TOP 1000 REZENSENTam 7. September 2016
Also, zuerst einmal: Ich bin kein Teenie und finde die Serie trotzdem ganz toll! Ich bin zufällig beim Zappen im Amazon Instant Prime-Angebot über diese Serie gestolpert (Was für ein Glück, momentan sind die Staffeln 1-6 im Prime-Angebot enthalten) und da ich Twilight-Vampir-Liebesgeschichte mochte, dachte ich, ich schau hier mal rein, zumal in den Rezensionen immer wieder die Parallelen zu Twilight erwähnt werden.

Und dann war ich hin weg und im Vampire Diaries-Fieber. Ob die Serie besser oder schlechter ist, kann man so nicht sagen, denn obwohl es Parallelen gibt, ist sie doch ganz anders, erwachsener. Es wird gemordet, gequält, Blut fließt, Knochen knacken, Köpfe rollen - aber irgendwie ist alles mit so viel Humor, Ironie und Sarkasmus hinterlegt, dass mich das absolut nicht stört. Die Serie ist keine blutrünstige Horrorserie, wobei ich nicht sagen kann, welches Klischee sie bedient. Ich denke es ist von allem etwas und genau diese Mischung ist super gelungen: Liebesgeschichte à la Twilight, Sarkasmus und Humor, Spannung. Und dann die Schauspieler: Einer ist hübscher als der andere. Mein Favorit ist wie bei vielen Mädels und Frauen Damon, aber auch die anderen Charktere sind bis auf wenige Ausnahmen richtig gut in ihren Rollen. Ich habe nicht, wie so oft bei Serien, das Gefühl hat, Zuschauer eines Bühnenstückes zu sein, sondern ich versinke in jeder Folge der Serie, fühle mit, bin gespannt, aufgeregt, emotional. Die Serie hat mich völlig in ihren Bann gezogen.

Inhaltlich gibt es immer wieder neue Wendungen und es bleibt in jeder Folge spannend und interessant. Allerdings wird es ab Staffel 5 etwas verworren. Sie schneidet bei den Amazon-Bewertungen auch nicht so gut ab und diese Bewertung kann ich nur bestätigen. Trotzdem sind die Charaktere ja noch da und da ich mich so hineingefunden habe in die Story, habe ich trotzdem das Gefühl, alte Bekannte zu treffen und habe Spaß am Gucken.

Eine wunderbare Serie und es ist extrem schade, dass sie mit Staffel 8 offiziell enden soll. Aber wozu gibt es DVDs und Amazon Prime. Ist die letzte Folge geschaut, fange ich einfach wieder von vorne an :-)
am 18. Oktober 2013
DVD habe ich für meine Tochter bestellt,haben zwar weitgehendst alle Folgen im TV verfolgt aber sie wünschte sich nun alle Folgen auf DVD uns somit erfülle ich ihr den Wunsch sie bekommt sie aber erst am Nikolaus.Viel dazu erzählen muß man wohl nicht wer bisher die Serie verfolgt hat,entweder ist man Fan oder eben nicht.Wir sind es beide!
am 17. August 2016
Ich bin leider mit der ersten Staffel noch nicht durch, aber es fällt schnell auf das die Bücher anders sind
Sicherlich keine perfekte Serie, aber bis jetzt schaue ich sie doch sehr gerne
am 22. Februar 2013
Bitte noch mehr Staffeln! Kann gar nicht genug von dieser Serie bekommen! Und sogar mein Mann schaut sich das an u. ist begeistert!!!
am 9. März 2017
Perfekter Auftakt in eine spannende erste Staffel "The Vampire Diaries". Meiner Meinung nach, sind die ersten 10 Folgen die besten der ganzen Serie!
am 15. Dezember 2016
Das ist erstmal dass ich diese Serie gucke. Ich liebe solche Art von Serien. Bin schon gespannt auf den zweiten Staffel
am 30. Juni 2017
Meine Schweister liebt die Serie und hat sich sehr darüber gefrüht

Da gibt es nichts zu meckern hat einwandfrei funktioniert
am 2. Juni 2017
Ich habe die Staffel bestimmt 3-4 x geguckt und sie fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.

Für Mystery Fans einfach nur zu empfehlen und Vampire Diaries ist eine tolle Serie mit tollen Darstellern.

Absolut sehenswert.
am 19. März 2010
Kurzbeschreibung:
Die 17-jährige Elena, die ihre "Eltern" vor Kurzem bei einem Autounfall verloren hat, kommt eines morgens in die Highschool und verliebt sich Hals über Kopf in den umwerfenden italienischen Neuzugang: Stefan. Doch hinter Stefans cooler Fassade brodelt es: Auch er ist Feuer und Flamme für die Highschool-Schönheit und schon bald kann er sich seinen leidenschaftlichen Gefühlen nicht mehr widersetzen. Noch ahnt Elena nicht, welch verhängnisvolles Schicksal ihr damit bevorsteht. Denn Stefan hütet ein schreckliches Geheimnis: Elena erinnert ihn nicht nur an seine tragische Liebe! Stefan ist in Wirklichkeit nämlich ein Vampir!

Jahre ist es her, dass die Brüder Stefan und Damon aus Liebe zu der schönen Catherine zu erbitterten Feinden - und durch Catherines Fluch zu Vampiren wurden. Und noch immer ist der Kampf der Brüder nicht entschieden.

Hier in der beschaulichen Kleinstadt Mystic Falls, die Stefan gewählt hat, um seinem Schattendasein in Italien zu entfliehen und endlich in der Welt des Tageslichts neu anzufangen, droht sich das Drama von einst zu wiederholen. Denn der Kampf der Rivalen ist noch immer nicht entschieden: Ebenso wie Stefan interessiert sich nämlich auch Damon für Elena.
---
Ich bin ein ziemlicher Bücherwurm und liebäugle schon lange mit den Tagebüchern eines Vampirs. Mittlerweile habe ich mir den ersten Teil bestellt, da mich die Serie überzeugt hat und ich mehr davon will :-)

Die Serie ist toll und ich finde, wenn man es schafft, diese nicht mit Twilight zu vergleichen, wird man ganz schön auf seine Kosten kommen. Von der Story und der Umsetzung finde ich sie wesentlich spannender und nicht so schmalzig wie das ganze Twilight-Thema.

Von den ersten Folgen war ich leider etwas enttäuscht (deswegen ein Stern Abzug) aber mittlerweile kann ich es gar nicht mehr erwarten, dass es Mittwoch 21:15 Uhr wird :-) Vor allem finde ich, ist die Steigerung der Spannung von Folge zu Folge sehr spürbar.

Die Charaktere sind toll besetzt und ich hätte auch kein Problem damit, wenn der böse Damon mir mal einen Besuch abstatten würde ;-)

Die Änderungen zu den Büchern habe ich bei wikipedia.de verfolgt, allerdings finde ich nicht, dass so etwas einer Serie schadet, wenn man sie gut umsetzt.

Auf die bestätigte zweite Staffel freue ich mich jetzt schon.

Fazit: Diese DVD wird bei nächster Gelegenheit vorbestellt :-)
am 14. Mai 2017
Wie bei allen vampire Diaries dvds
die ich bereits besitze ist due Qualität sehr gut und ich würde es jeden weiterempfehlen .