am 9. September 2017
Ich hatte leider den Trend verpennt und bin daher erst spät auf die Serie gekommen. Die Rezessionen sind hier teilweise so schlecht, dass ich mir die Serie zuerst nicht getraut habe zu kaufen. Bei einer Bekannten durfte ich mir dann eine Kostprpbe geben - ich wurde sehr angenehm überrascht und bin mittlerweile ein totaler Fan. Selbst meinen Mann haben Story, Charaktere, Ausstattung etc. begeistert. Ich weiß nicht, was manche erwarten - es ist eine Fantasy-Serie, die in einer mittelalterlichen Welt spielt. Dass es im Mittelalter nicht zuging wie auf nem Ponyhof sollte einem daher eigentlich klar sein. Schlachten, Schwertkämpfe, Intrigen, Sexszenen, Drama, Liebe und eine spannende Story, die mehrere Handlungsstränge verfolgt. Ich wüsste nicht, was eine Serie besser machen kann. Aber es ist natürlich immer eine Frage des Geschmacks.
Ich finde die Serie jedenfalls super und kann sie nur empfehlen!
am 20. Juli 2016
BILD/ QUALITÄT
Das Bild ist wie schon bei den anderen Staffeln exzellent! Stets gestochen scharf und ohne störendes Filmkorn oder der gleichen ist das Bild einfach perfekt!
Ebenfalls sehr positiv ist wie ebenfalls schon in den vorherigen Staffeln das 16:9 Format wodurch man keine störenden Balken am oberen und unteren Bildschirmrand ertragen muss.

TON
Auch der Ton lässt keine Wünsche offen. Die deutsche Tonspur kommt in Dolby Digital 5.1 daher.
Seid dieser Staffel kommt die original englische Tonspur sogar in Dolby Atmos daher! Qualitativ sehr hochwertig!

AUSTATTUNG
Das Menu ist wie bei den anderen Blu-rays wieder sehr schön gestaltet. Neben der normalen Episoden- und Sprachauswahl
gibt es wieder einiges an Bonusmaterial. TOP!

ZUSAMMENFASSEND
Gewohnt souveräne Blu-ray Umsetzung der Erfolgsserie Game of Thrones.
Bild, Ton und Ausstattung lassen keine Wünsche offen.
Von mir als Game of Thrones Fan eine klare Kaufempfehlung!
am 18. November 2016
Ich hab alle Staffeln daheim.
Zu Anfang habe ich mich sogar geweigert die Serie zu schauen...nach der ersten Folge hats dann aber gekitzelt und ich musste mir auch unbedingt die zweite Folge ansehen.
Tja und ab da war dann vorbei...ich hab jede einzelne Folge durchgesuchtet und nun auch die 6. Staffel gekauft.

Man darf sich nicht abschrecken lassen, von der vielen nackten Haut (wird von Staffel zu Staffel weniger) und der rohen Gewalt.
Auch sollte man sich nicht zu sehr an einzelne Charaktere gewöhnen, sie könnten einem vor der Nase wegsterben.

Die Serie hat mir viele talantierte Schauspieler nähe gebracht (Charles Dance zB.) und ich werde sie bis zum bitteren Ende schauen.

Für mich die beste Serie, nach King of Queens (wenn auch komplett andere Richtung).
am 18. August 2017
Das CD-Set das ich erhalte habe, scheint nicht für den deutschen Markt bestimmt zu sein. Zwar kann man die Wiedergabesprache anpassen, aber die Texte, Menü usw. bleibt alles auf Italienisch. Für mich ist das ok, weil man mit Fremdsparechenkenntnissen sich das halbwegs ableiten kann und die Menüs meist ähnlich aufgebaut sind. Für meine Eltern wäre die CD dagegen wertlos...
am 5. April 2014
Der DVD-Heimer sieht super aus, gut gemacht. Trotz Pappe recht stabil und macht echt was her!

Die zweite Staffel macht noch mehr her. Die Serie gewinnt langsam immer mehr an Fahrt. Dieses gewaltige Intrigenspiel, dass da abläuft ist so wohl einmalig in der Filmgeschichte. Es wird wirklich fast nix ausgelassen und welch ein Segen, dabei wirkt die Serie nicht wie eine Dailysoap.

Genial auch, dass verschiedene Handlungsstränge parallel nebeneinander ablaufen. Perfekt wird immer hin und her gewechselt.

Da läuft das Familen-Fiasko ab so ala Dallas im Altertum, dort die Geschichte an der Mauer und irgendwo im Niemandsland ist die Drachen-Mudda mit ihren drei Drachen-Eiern am Rumwerkeln.

Toll gemacht auch zu sehen wie die Protagonisten reifen. 0b zum Guten bleibt dahin gestellt. Der kleine großmäulige Depp wird zum König und zugleich auch zum König aller großmäuligen Deppen. Den Kerl könnte ich...hnnnnnnnnnnnnng.

Es geht um Verrat und Intrigen und um den Machtkampf am Hofe des Königs. Das war in solch einem Ausmaß noch nie zu sehen. Erschreckend und faszinierend zugleich. Hier ist nichts vorhersehbar. Es blühen dem Zuschauer einige Überraschungen, die es in sich haben. So ganz nebenbei ist noch ein Krieg am Rödeln also Langeweile gibt es hier nicht.

Dort die Sache mit der Mauer, die auch immer mehr an Dramatik zunimmt und da die Drachen-Mom, die sich immer mehr wandelt vom Mauerblümchen in eine starke Frau. Eine Serie mit Format, die es mir schwierig, nein fast unmöglich macht die nächste DVD nicht sofort in den Player rein zu würgen.

Das Ende der Staffel ist echt brutal. Denn ich bin gespannt wie noch was wie es weiter geht... und es dauert lange bis es weiter geht!
am 12. Januar 2017
Die Serie bekommt 5 Sterne, die ist einfach unschlagbar gut. Werde mir die folgenden Staffeln auf jeden Fall auch noch holen.

Weshalb ich hier aber nur 2 Sterne gebe ist, dass das Menü auf italienisch ist - bei egal welcher Sprache, die ich im Menü auswähle. Wie kann denn soetwas bei so einem Massenprodukt passieren? Bei anderen DVDs tritt das Problem nicht auf, daher muss es an diesem Produkt liegen. Die Audiospur und auch die Untertitel werden korrekt so angezeigt, wie ich es einstelle, aber das Menü bleint italienisch. Schränkt zwar nicht die Benutzung ein, ist aber trotzdem unschön. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Das Cover ist auf Deutsch, daher kann es auch nicht an einer "italienischen Version" liegen
am 30. November 2017
Macht süchtig. Wir haben lange mit uns gerungen die Serie anzuschauen aber jetzt kommen wir davon nicht mehr los. Allein der Aufwand für eine Serie. Klasse. Wir sind begeistert. Die Blueray ist aufjedenfall super. Deutsches Menü, klasse Bild. Habe es auch direkt über Amazon bestellt um auf eine Nummer sicher zu gehen. Kann ich wärmstens empfehlen.
am 21. Dezember 2016
Sehr spannend, schockierend, gut gemacht!
Auch wenn die 2. Staffel (gemessen an der GoT-Latte) nach Meinung vieler anderer nicht sooo spannend war wie die 1. oder die 3. Staffel, so ist sie doch
A) natürlich notwendig um die Serie weiter zu verfolgen und
B) immer noch besser als 99% von dem was im Fernsehen läuft. Sorry.
Deswegen verstehe ich persönlich die Aufregung nicht, denn die Staffel ist trotzdem spannend / man kann nicht aufhören zu schauen + vielleicht haben manche Käufer mittlerweile zu hohe Ansprüche. Keine Ahnung...
Am besten sollte man sich seine eigenen Meinung bilden ;)
Und wer nicht zugreift ist selbst Schuld und verpasst eine gut gemachte Serie.
TOP 500 REZENSENTam 31. Mai 2015
Uns ist in alten mæren wunders vil geseit
von helden lobebæren, von grôzer arebeit,
von fröuden, hôchgezîten, von weinen und von klagen,
von küener recken strîten muget ir nu wunder hœren sagen.

So beginnt das wohl bekannteste Heldenlied der deutschen Literaturgeschichte, das "Nibelungenlied". In diesem ist die Welt der Helden fast noch in Ordnung, einzig die verräterischen Vorgänge hinter dem Rücken dieser lösten vermutlich auch schon zu den Zeiten, als dieses Epos noch als "aktuell" zu bezeichnen war, leichtes Entsetzen aus. Heute kennt man den alten Heldengesang meistens nur noch aus der Schule oder aus dem Studium, aber fast jeder kennt einen seiner Erben: Das Lied von Eis und Feuer. Wo die erste Staffel der Kultserie sich noch recht exakt an die Buchvorlage hielt (man möge mich für meine Worte nicht gleich kreuzigen), nimmt sich die zweite Season bereits einige Freiheiten heraus, die aber den Plot nicht maßgeblich umdichten. Immer noch tobt der Kampf um den Thron der Sieben Königslande und die Starks aus dem Norden scheinen gegenüber den reichen Lennisters die Oberhand zu gewinnen. Tyrion macht sich auf den Weg nach Königsmund, um dessen Verteidigung gegen Stannis Baratheon zu organisieren und muss sich erst einmal den nötigen Respekt verschaffen, wenn er gegen die Ränke bestehen will. Währenddessen irrt Jon Schnee mit den Mitgliedern der Nachtwache durch das Gebiet nördlich der Mauer, um den Wildlingen und ihren Plänen auf die Spur zu kommen und Aria Stark hofft aus Harrenhal zu entkommen, das mittlerweile von Tyvin Lennister kommandiert wird. Rob Stark verliebt sich, Catlyn versucht Renly Baratheon auf ihre Seite zu ziehen und Daenerys Targaryen irrt mit ihren Anhängern durch die Wüste, auf der Suche nach einer Möglichkeit genug Reichtum aufzutreiben, um schließlich doch noch mit einer schlagkräftigen Armee wieder nach Westeros zurück zu kehren und dort den Eisernen Thron für sich zu beanspruchen.

Es wurden sicher auch zu dieser Staffel bereits genügend lobende Worte formuliert und gefunden, aber auch als mittlerweile 905ter Rezensent kann ich mich nicht enthalten, auch noch entsprechende zu verlieren. Mittlerweile habe ich die Staffel ein zweites Mal gesehen, beim ersten Mal kannte ich die Bücher noch nicht und habe auch diese verschlungen wie selten etwas zuvor. Die Serie wird der Atmosphäre mehr als gerecht und kann auch mit einigen kleineren Überraschungen (in den späteren Staffeln werden diese immer größer) für Leser aufwarten. Beide Medien haben also einen recht guten Weg gefunden, nebeneinander zu stehen und sich gegenseitig nicht sonderlich viel an Faszination zu rauben - das erlebe ich so eher selten.
Technisch herrscht bei der mir vorliegenden Version (und wie ich vielen der Rezensionen entnehmen kann) aber ein klarer Zwiespalt. Während die Bildqualität locker das Referenzniveau der vorangegangenen Staffel halten kann und mit intensiven Farben, unglaublichem Detailgrad und rasiermesserartiger Schärfe glänzt, offenbart der deutsche Ton eine für viele Käufer entscheidende Schwäche: Er ist bei den Stimmen (und zwar nur bei denen, der Rest ist astrein) ein wenig zu tief abgemischt worden. Das hat mich insgesamt wenig gestört, aber es fällt halt doch mehr als ich gedacht hätte auf. Hier haben Anhänger der Originalversion also diesbezüglich etwas mehr Glück, denn die englische DTS-HD-MA-5.1-Spur (man sind das viele Bindestriche...) gehört mit zum Besten, was je die Membrane meiner Soundanlage und meine Trommelfelle in Schwingungen versetzen durfte.

Unterm Strich bedeutet das, trotz der erwähnten Soundschwäche in der deutschen Synchronisationsfassung, erneut die vollen 5 Sterne, denn selbst die etwas tieferen Stimmen können die unnachahmliche Sogwirkung der fantastischen Geschichte nicht im Geringsten abmildern. Für mich also eine klare Empfehlung, auf zur zweiten Runde im Kampf um den Eisernen Thron.
am 11. Januar 2015
Die zweite Staffel ist wieder sehr spannend, wenn auch, wie schon die erste Staffel, extrem brutal.
Leider ist diese Staffel nicht mehr ganz so authentisch zum Buch wie die erste. Da werden verschiedene Ereignisse schon mal an andere Orte verlegt oder einfach weggelassen. Das fällt allerdings nur dem auf, der das Buch gelesen hat. Es schadet allerdings auch nicht, zuvor das Buch gelesen zu haben, da man dadurch manche Zusammenhänge besser versteht. Auch wenn ein paar Dinge gefehlt haben, wird man doch sehr schnell in die packende Handlung hineingezogen und ich habe mir alle Folgen an einem Wochenende am Stück angesehen.
Insgesamt werden 5 Blu Ray disks geliefert und die Qualität auf meinem neuen UHD TV war beeindruckend.