Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

3.014
Größe: 64GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern

am 29. März 2017
Wir hören im Auto gern unsere eigene Musik. Da der alte 8 GB Stick zu klein war, haben wir uns für diesen entschieden. Die Lieferung war wie immer superschnell. Ausgepackt, reingesteckt und die Musik draufgespielt. Alles einfach, schnell und problemlos. Was uns zum Kauf dieses Sticks bewogen hat, war seine Größe. Man kann ihn im Auto stecken lassen. Er fällt einfach nicht auf, so klein ist er. Das find ich Klasse.
am 10. Mai 2017
Der Stick ist so klein, dass er fast nur aus dem USB-Stecker besteht. Man hat nur ein klitzekleines schwarzes Kunststoff-Endstück, in das ein noch kleineres Lämpchen verbaut wurde. Dieses Lämpchen ist die Statusanzeige, wenn der Stick im USB-Port steckt und mit Spannung versorgt wird. Wie angepriesen hat der SanDisk Cruzer Fit Z33 eine Brutto-Kapazität von 16 GB. Netto zeigte er bei mir über die Details der Eigenschaften dann etwa 15 GB an. Ein Verlust von 1 GB ist in diesem Segment in Ordnung.
Auf dem Stick befand sich eine Bedienungsanleitung. Ein Manual als PDF. Das Manual hatte ungefähr 1 MB oder so. Um es offen zu sagen, dass hatte ich bei meinen bisherigen USB-Sticks in der Form noch nicht gehabt. Ich erwähne es nur der Vollständigkeit halber. Für mich war dieses Manual nicht von Relevanz, daher habe ich es gelöscht. Im Prinzip ist das ja ein ganz guter Gedanke, dass man das Manual gleich vom Hersteller aus auf den Stick speichert. Warum extra eine Broschüre aus Papier beilegen? Ist ja aus ökologischen Gesichtspunkten unnötig, da es in den meisten Fällen eh in der Papiertonne landet. Insofern fand ich das gut.

+Der Preis von unter 9 Euro war gut
+Die Lieferzeit war super schnell
+Die Lieferung erfolgte zuverlässig
+Ökologisch mitgedacht durch abgespeichertes Manual
+Netto-Kapazität nach Abzug des üblichen Verlust absolut okay
+Wurde auf Notebook und im DVBT-2 Gerät problemlos erkannt
+Extrem klein, so dass er kaum ins Auge fällt

-Extrem klein (was für den einen ein Vorteil, ist vielleicht für den anderen ein Nachteil)

Ich kann keinen Stern abziehen, da der Stick für mich das darstellt, was ich suchte.
am 25. Mai 2016
Ich habe mir den Stick in der 8 GB Version für das HBCI Banking und kleinere Programmdatenbankbackups gekauft. Der Stick ist angenehm klein, so dass er im Portemonaie oder am Schlüsselbund aufbewahrt werden kann ohne zu stören.

Die Schreibraten sind für meine Zwecke vollkommend ausreichend. Bestleistunge sollte man aufgrund der Größe jedoch nicht erwarten. Für schnelles abspeichern nicht geeignet. Ich habe zu den Schreibleistungen an einem USB 3.0 Port einmal CrystalDisk Mark 5.1.2 drüberlaufen lassen um einen Eindruck zu vermitteln. Formatierung FAT32.
review image
Ich habe auf diesem Pendrive meine Musik für das Auto gespielt. Dieser sitzt jetzt in der Konnectorbox in der Armlehne. Da bei meinem Citroen C5 in der Armlehne auch der Becherhalter sitzt kann ich diesen wegen der geringen Größe des Sticks verwenden. Der alte Stick war einfach zu groß. Der Stick schaut nur wenig aus der USB Buchse, kann aber aber einfach herausgezogen werden.

Wenn man so will ist der Nachteil die geringe Größe und man kann den Drive verlieren. Das is für mich aber nicht wiklich ein Argument. Ab ins Porteminnaie damit und gut ist.

Ich würde es aber bei dem Volumen des Sticks (32 GB) eine USB 3.0 Schnittstelle als sehr positiv empfinden.
am 8. Juni 2017
Im heutigen Zeitalter sind CDs im Auto so gut wie Geschichte. Die meisten Autos haben nicht einmal mehr ein CD Laufwerk, um die Musik seiner liebsten abzuspielen.

Umso mehr geht die Richtung in digitale Musik, sei es über USB-Sticks, oder diverse Streaming Portale wie Spotify, Amazon-Musik oder oder..
Für die Musik im Auto eignet sich der SanDisk Cruzer Fit Z33 16GB bestens. Außerordentlich viel Speicher auf kompakte Bauweise - besser geht's fast gar nicht. USB 3.0 wäre noch das Sahnehäubchen gewesen. Da wäre das Kopieren der Daten (Musikdateien) einfach deutlich schneller - macht man aber nicht so häufig. Demnach absolut okay.

USB 3.0 äußert sich bei der Musikwiedergabe letztlich nicht. Für meinen Verwendungszweck ausreichend!

Danke SANDISK, danke Amazon!
am 8. Juni 2017
Tut was es soll! Bin eigentliccsehr zufrieden mit dem Usb, was für mich als Nachteil eingestuft wird, ist dass es sehr klein ist, was durchaus ein Vorteil ist, aber wenn ich ihn im Laptop angesteckt habe, kann ich ihn sehr schlecht wieder raus ziehen. Vielleicht sollte, dass der ein oder andere sich genau überlegen, denn wer ihn öfters an- uns ausstecken muss, wird sehr viel Spaß mit dem haben 😝
am 4. März 2017
Ich hatte gleich mehrere bestellt, weil ich nicht immer für Schule / Studium / privat erst Daten von einem Stick löschen wollte: Das muss man ja auch aufwendiger machen, wenn man wirklich hohe Datensicherheit möchte und man den Stick auch mal aus der Hand gibt.

Tolles Produkt. Sind alle heute noch in Gebrauch. Klare Weiterempfehlung!
am 27. März 2017
Pro:
- die Kapazität mit 64 GB ist enorm und
- mit USB 3.x auch schnell genug
Contra:
- der Stick ist von den Abmessungen zu klein, da dieser sehr umständlich wieder vom USB-Schacht ausgesteckt werden muss
- es fehlt eine Möglichkeit, den Stick organisatorisch ggf. an einen Schlüssel, etc. zu hängen, damit dieser nicht immer irgendwo unter Zeitungen, etc. verschwindet (man sucht ihn immer .....)
am 28. März 2017
Bin mit bisher allen SanDisk Produkten immer zufreiden gewesen. Auch dieser Stick erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

Kam zunächst gut verpackt bei mir an. Ausgepackt, Musik draufgespielt und ab ins Autoradio. Dafür ist er aufgrund seiner Größe perfekt. Man kann nicht hängen bleiben oder ihn abbrechen. Zudem leuchtet ud blinkt er nicht die ganze Zeit während des man Musik hört.

Die Übertragungsraten sind flott, das Preis-Leistungsverhältnis für einen Markenartikel wirklich ausgezeichnet!

Vielen Dank - einmal SanDisk immer SanDisk!!! :)
am 10. April 2017
Ich bin eigentlich zufrieden mit dem USB Stick - verwende ihn als Speicer in Kombination mit meinen Blu-Ray Player um diverse Medien auf dem Fernseher abzuspielen.
Ja die Übertragung könnte etwas schneller sein aber das nehme ich für den Preis in Kauf. Was jedoch nervt ist jedesmal die Fehlermeldung dass der USB Stick Defekt ist wenn ich ihn am PC anschließe - obwohl er dann doch funktioniert. Ich hoffe dass er nicht tatsächlich defekt wird.