Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

am 16. April 2014
Artikel ist wie beschrieben. Einfach anschließen - Daten übertragen mit USB 3.0 und staunen wie schnell das geht.
Also Bestens und immer wieder.
am 10. Dezember 2013
Ich habe diesen Hub seit einigen Wochen im Einsatz und bin voll zufrieden. Ohne jetzt genaue Geschwindigkeitstests gemacht zu haben: Kopieren klappt auf jeden Fall um ein Vielfaches schneller als mit vergleichbaren USB2-Hubs.

Sowohl Stromkabel als auch USB-Kabel sind schön lang, und vom Design her gefällt mir der USB3-Hub auch sehr.

Einen Stern Abzug gibt es, weil manchmal mein Handy nicht sofort erkannt wird; ich verwende dann einen anderen Port und alles funktioniert bestens.
am 5. Januar 2014
Nachdem mein etwas in die Jahre gekommener 2.0 D-Link 7-port Hub mit NT die angeschlossene Peripherie
(ext. HD, Scanner, Printer etc.) nicht mehr ausreichend versorgen konnte, mußte endlich auch aus Performance- Gründen
ein 3.0 Hub an meinen W7- Laptop.
Anschliessen, Treiber werden automatisch installiert und fertig, alle angeschlossenen Geräte
problemlos erkannt und fkt.
Der Tecknet hat durch ein ausreichend dimensioniertes NT keine Spannungsversorgungsprobleme
und der Datendurchsatz ist natürlich auch wesentlich höher. Eine 2.0 zu 3.0 Messung habe ich zwar nicht gemacht,
aber die Anzeigen bei Copy- Funktionen via 3.0 zeigen sehr befriedigende Unterschiede.
Es werden auch wirklich nur die aktiven USB-ports durch blaue LEDs angezeigt, was bei dem Vorgänger nicht fkt.
Von mir: Kaufempfehlung
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Januar 2015
Genau das richtige wenn einen die USB Ports ausgehen. Unterm Dach eine PC- Station mit jeder Menge Geräte. Von der USB- Station für Festplatten bis hin zur WEB Cam. Den Hup schön verstecken und den einen USB- Stecker auf dem Schreibtisch legen. Dann kommt einer der alles Mögliche machen will. Nur einen Stecker rein und man kann alles nutzen. Einen Brenner, WEB- Cam, Festplattenstation, ja und man kann sogar sein Smartphone ganz nebenbei auch noch laden. Dafür von mir fünf Sterne. PS Mit einer USB- 3.0 längeren Anschlusskabel (deleyCON USB 3.0 Super Speed Adapter Kabel 3m - A-Stecker zu B-Stecker - bis zu 5.000 Mbit/s) verschwidet der Hup hiner dem TFT.

Ach ist natürlich voll abwertskompertiepel.
am 7. April 2014
Bisher bin ich mit dem Hub sehr zufrieden: Auspacken, anschließen und nutzen. So ging es mir nach Erhalt.

Der erste Eindruck: Wirkt (wahrscheinlich auf Grund des sehr geringen Gewichts) erstmal sehr billig. Der Powerknopf hat einen komischen Druckpunkt, da der Hub bei mir aber eh über eine Steckdosenleiste ein- oder ausgeschaltet wird, ist mir das egal.

Anschluss von USB-Geräten: Die Anschlüsse wirken gut, nichts wackelt, Geräte lassen sich einfach anschließen und auch wieder trennen. Unter meinem Windows 8.1 PC klappte die Erkennung auf Anhieb ohne Probleme.
am 26. Mai 2014
Sehr schön: Es existiert ein "Power On / Off" - Button, das blaue Dreieck vorn. Dadurch kann man sämtliche Gerätschaften die dran hängen, aber z.B. bei Virenscans, Diagnose-Tools usw. nicht berücksichtig werden sollen ruck-zuck absägen. Prima.

-Geschwindigkeiten aller auspribierten USB 3 - Platten ist beinahe wie direkt an der PC-Buchse (schreiben ~120 MB/s)
-alle Medien bisher erkannt: 4 USB-Platten, 3 Sticks, 2 Tablets, 2 Handys
-Ladevorgang sehr flott an den Ladebuchsen.

Würde ich immer wieder kaufen!
am 23. Mai 2014
hallo zusammen!

dieser 9fach--usb-3.0-hub leistet volle arbeit, denn er bedient die angeschlossene 3tb-hdd mit ca. 150 mb/s beim lesen und schreiben!
betriebs-led`s zeigen angeschlossene geräte.
eigene ein-/austaste an der oberseite.
verarbeitung wirkt ordentlich.

mehr kann ich dazu leider nicht sagen; außer daß es bei einem 3.0er-hub eben auf den speed ankommt... und dieses gerät hat ihn!

mein fazit:
(wegen absoluter begeisterung)

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG !!!
am 19. Februar 2014
Das gerät macht einen wertigen Eindruck und alle Buchsen sind stabil und halten die Stecker einwandfrei. Das Netzteil ist massiv und macht einen guten Eindruck. Mich hatten die beiden Ladebuchsen überzeugt. Allerdings ist die Erkennungsrate angeschlossener USB Geräte nicht so gut. Von 3 USB 2.0 2,5" Festplatten wurde eine als Wechseldatenträger erkannt, Zugriff war jedoch nicht möglich. die anderen beiden Platten und ein USB Stick wurden gar nicht erst erkannt. Ich habe inzwischen einen Transcend, der auch lädt und alles einwandfrei erkennt. Schade der TeckNetHub ist sehr üppig ausgestattet.
am 6. März 2014
Genial endlich mal richtig schnell kopieren.
3TB in etwa 5 Stunden das schafft USB 2 eben nicht :)
Habe mir dazu die PCIe Usb3.0 Karte gekauft damit kein Flaschenhals entstehen kann.

Es muss ein Treiber installiert werden der auf CD beiliegt.
Selbst bei voller Ausreizung gibt der Hub immer noch genug Saft einfach Klasse!
am 23. März 2014
Ein wirklich guter USB Hub für USB 3.0. Macht einen wertigen Eindruck, ist von den Abmessungen doch recht kompakt und hat trotzdem genug Anschlussmöglichkeiten. Durch die eigene Stromversorgung ist es auch möglich, externe Festplatten oder andere Geräte die Strom über USB benötigen daran anzuschließen. Somit hängen nicht alle Kabel am Laptop.

1 beantwortete Frage anzeigen