Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

Preis:6,99 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 4. November 2014
Die gekauften LED-Leuchten sind leider nur bedingt zu empfehlen. Die Verarbeitung ist wirklich rein optisch sehr gut.
Die Leuchtkraft der LED's ist super, diese reicht zwar nicht um den Weg wie eine normale Lampe auszuleuchten, doch um gesehen zu werden reicht es mehr als zur Genüge.
Weiterhin positiv ist die Befestigungsmöglichkeit an fast allen Gegenständen.

Nun jedoch zu den negativen Aspekten:

Leider gehen die LED's bei jeglicher Erschütterung aus. Dies ist leider nicht Sinn und Zweck des Ganzen. Ich hatte die Lichter am Laufrad meines Kindes befestigt und bei jeder noch so kleinen überfahrenden Unebenheit des Weges gingen die LED's aus.

Die Rückabwicklung war Super (gekauft über Pearl).
am 18. Dezember 2014
Liebes Peal-Team, die Lampen machen einen ziemlich guten Eindruck und die Lieferung ging sehr schnell - doch leider war das Frontlicht vor dem ersten Einsatz schon defekt - und das Rücklicht hat immer wieder Aussetzer, funktioniert aber immer wieder nach erneutem Drücken. Mein Sohn sollte diese am Roller haben. Das war nun ziemlich ärgerlich, dass er wieder ohne Licht fahren musste. Nun hoffe ich auf schnellen Ersatz. Die Idee dieser Lichter ist klasse - nur offensichtlich sind die elektronischen Bauteile zu mangelhaft gelötet... Ich wäre gerne bereit einen höheren Preis zu zahlen, wenn denn die Qualität stimmt.
Nun versuche ich es erst einmal mit einer zweiten Chance für diese im Grunde sehr clevere Lampen-Idee.
Das Patent mit der Silikon-Schnalle funktioniert sehr gut und ist sogar für Kinde-Hände gut zu bedienen.
am 13. Januar 2016
Hallo Zusammen,

ich habe diese Leuchten für unseren Kinderwagen und hoffentlich später für ein mögliches Laufrad gekauft.
Die Befestigung ist sehr einfach, da die Leuchten einfach mittels Gummi und Haken, mehr oder minder, überall angebracht werden können.

Es gibt 3 Einstellungsmöglichkeiten. Dauerleuchten, schnelles blinken und langsames blinken. Die Helligkeit ist vollkommen in Ordnung. Ich will ja keine Taschenlampe ersetzen oder mit ein Abblendlicht am Kinderwagen montieren. Ich möchte lediglich im dunkeln früher gesehen werden. Diesen Zweck erfüllt es!!

Einziger Nachteil wäre eine zu dünne oder zu dicke Stelle. Zu dünn funktioniert nicht, da der Gummi ein wenig auf Zug sein sollte, damit die Leuchte auch in die Richtung zeigt, die ich möchte und diese nicht verrutscht. Ab einer gewissen Stärke bzw. Dicke, wird das Gummi SEHR gespannt und das theoretisch dauerhaft.
Ich habe es zwar nicht getestet, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie dann lange halten werden.

Ansonsten hätte die Verpackung auch kleiner sein können. In den Umkarton, in dem dann der kleine Karton mit den Leuchten war, war derart groß, dass locker 10 Paar Leuchten rein gepasst hätten. Dafür kam wieder Werbung mit.

Summa Summarum alles in Ordnung und für den Preis sowieso. Jetzt schauen wir mal wie lange die Knopfzellen bzw die Leuchten selber halten.

Bei Auffälligkeiten werde ich natürlich berichten.
am 15. Oktober 2014
halten leider nicht das Versprochene. Habe die Lichter auf den Nordic Walking Stöcken montiert und gehen ständig aus, wenn der Stock etwas härter auf dem Boden aufgesetzt wird. Habe insgesamt 6 Lichter gekauft, diesen Defekt hat jedes Exemplar. War leider ein Fehlkauf.
am 13. Februar 2014
Also dieses Produkt ist empfehlenswert. Die Kinder mußten zwar eine weile üben, bis sie die Lichter einschalten konnten, aber es war zu Schaffen -zumindestens für meine 5 Jährige-. Die Lichter sind schnell befestigt und genauso schnell entfernt, diese passen aber locker in jede Tasche und können somit gut mitgenommen werden (z.B. im Kindergartenrucksack).
TOP 1000 REZENSENTam 23. Februar 2015
Beim Bestellen war ich noch sehr skeptisch, mittlerweile habe ich die Leuchten seit einem Jahr im Einsatz - natürlich vorrangig in der dunklen Jahreshälfte, aber da beinahe an jeden Tag - und bin sehr zufrieden. Die Einsatzzeit beträgt täglich ungefähr 15 Minuten und bisher musste ich nur in einer der Lampen einmal die beiden Batterien ersetzen.

Dafür dass die Frontleuchte nur zwei LEDs enthält finde ich sie ziemlich hell. Gegen einen fest installierten Fahrradscheinwerfer kann sie aber natürlich nicht ankommen. Neben dem Dauerlicht, das ich in der Regel verwende, gibt es auch noch zwei Blinkmodi.

Leider sind die Leuchten nicht straßenverkehrsordnungskonform, aber sehr praktisch, wenn man wie ich ein unzuverlässiges Rücklicht am Fahrrad hat und sichergehen will, dass man gesehen wird. Sie sind so klein, dass sie in jede Jackentasche passen.

Regen konnte den Leuchten bisher nichts anhaben. Ich war kurz verwirrt als direkt nach dem Auspacken eine der Leuchten nicht ging - das lag aber daran, dass das Gehäuse nicht richtig geschlossen war.

FAZIT: Günstige und schnell anzubringende Alternative zur klassischen Fahrradbeleuchtung.
am 15. November 2014
bisher noch nicht all zu lange in benutzung, das rote licht hat jedoch schon einmal nach dem ich nen bordstein gefahren bin durch die erschütterung einfach aufgehört zu leuchten, ging dann aber auch gleich wieder an als ich auf den knopf gedrückt habe.. diese fühlen sich jedoch mäßig verarbeitet an aber was soll man großes für den preis erwarten.
die 2 lichter selbst sind in einer nichteinmal handgroßen verpackung, wurden jedoch samt pearl katalog und anderen broschüren in einem verhältnismäßig riesigen karton geliefert.. unnötig
fazit: kann man mal ausprobieren
am 24. Dezember 2015
Einfach super um gesehen zu werden. Um den Weg zu beleuchten muss man stärkere Beleuchtung kaufen aber um gesehen zu werden reicht vollkommen. Mann verwendet 2x 2032 Zellen. Die halten nicht lange wenn man Dauerlicht verwendet Ca.14 Stunden. Aber wenn man Blink Funktion verwendet dann läuft und läuft und......ca 80-90 Stunden. Bin sehr zufrieden damit. Die Zellen kann man auch sehr leicht tauschen.
am 20. August 2015
Diese Lichter sind superpraktisch und hell (wenn auch nicht StVO-konform), leicht montiert und halten auch mal Regen aus. Leider sind sie aber nicht verläßlich - sie schalten sich immer wieder aus (offenbar bei Erschütterung). Damit sind sie natürlich nicht wirklich zu gebrauchen, denn man will ja nicht jedesmal nachsehen müssen, ob das Rücklicht auch noch brennt und ggf. anhalten, absteigen, wieder einschalten und weiterfahren...
am 27. Juni 2014
Bin sehr zufrieden mit der Qualität und Haltbarkeit des Produkts. Habe die Leuchten an das Fahhrad meines Sohnen geklemmt, und für die Strecken die wir zusammen fahren, ist der Lichtstrahl völlig ausreichend.

Für eine Fahrradtour, mitten in der Nacht, auf dunklen Wald- o. Feldwegen, würde ich das Produkt nicht empfehlen.
Für den normalen, abendlichen,Straßenverkehr ist es aber durchaus geeignet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken