CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 14. August 2017
Der Bateriegriff
Ist sehr handlich
Und löst sich auch nicht bei shootings draußen
Aber holla die Waldfee
Solche mist akkus hatte ich ja noch nie in der hand
LI-ionen Akkus solten 1. Nach späterstens
1-2 Stunden voll sein
Und 2.
Nach 3x laden und umgerechnet 5000-10000 abschüsse
Waren die Akkus absolut tot

Fazit
Bateriegriff: top
Akkus: Flop
am 31. Januar 2015
Nach Jahren ohne Batteriegriff habe ich mir diesen hier für meine neue Canon EOS 70D bestellt und mich dann erstmal gefragt, wie ich es so lange ohne geschafft habe?? Einen BG würde ich heute immer und immer wieder jedem empfehlen, der vernünftig mit einer Kamera arbeiten möchte.

Nun zu diesem Produkt:

Hier und da liest man sinngemäß, dass dieser BG dem Original in nichts nach stünde und gerade in Relation zum Preis absolut top sei - ich sehe das ein klein wenig anders:

- Die Oberfläche entspricht an den seitlichen Teilen nicht der Kamera und nicht dem Original BG (leicht glänzender Kunststoff, anstatt matt) und schon gar nicht in Bezug auf die Griffteile. Denn diese wirken fast klebrig. Damit hat man unterschiedliche Haptiken und es kommt so gar nicht das Gefühl auf, der Griff gehöre zur Cam

- Der Auslöser arbeitet nicht ganz so fein, wie beim Original BG

- Die Kontakte sind beim Original kupferfarben und glänzend, was - zumindest optisch - eine längere Lebensdauer verspricht. Hier sind sie matt und "blechern"

- Der Kunststoff an der Lockschraube und am Auswahlrad wirkte auf mich (gerade im Vergleich zum Original) minderwertiger

- Die mitgelieferten Akkus hatten keine 1.800 mAh, wie beschrieben, sondern lediglich 1.700 mAh - der Unterschied wird sicherlich kaum zu merken sein, dennoch möchte ich die komplette Leistung wie beim Original haben. Und ob dann der Original Akku und ein Ersatzakku zusammen funktionieren, weiß ich nicht (da normalerweise nur Akkus mit derselben Leistung gleichzeitig verwendet werden sollten, so habe ich das zumindest mal gelernt --> Wie gesagt, weiß es aber nicht!!)

Es gibt auch Positives aus meiner Sicht:

+ Passt sehr gut, ohne Spiel
+ leichtes Gewicht
+ Akkufach sitzt fester, als beim Original
+ ganz klar: Preis!

Man kann jetzt natürlich sagen, dass die o.g. Kritikpunkte derart marginal sind, dass sie den 3-fachen Preis im Vergleich zum Original nicht rechtfertigen. Das mag jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich lieber mehr Gled für gute Qualität und vor allem für das Gefühl, etwas "gescheites" zu benutzen, ausgebe, als mit einem Kompromiss zu leben und ständig das Gefühl zu haben, ich benutze den BG nur, weil er billiger war.

Wer solche Gedanken nicht hat und wem die Unterschiede in der Haptik wurscht sind, der kann sicherlich zu diesem BG greifen. Alles was ich beschreibe, ist sehr subjektiv. Objektiv betrachtet gibt es außer den Kontakten, dem klebrigen Gummigriff und dem unangenehmen Geruch nichts auszusetzen.

Was die Funktionalität angeht, kann ich nicht sagen, ob es zu Problemen kommt. In der relativ kurzen Zeit gab es keine Probleme. Dennoch liest man in einschlägigen Foren immer wieder mal von Kommunikationsproblemen zwischen dem BG und der Cam. Da ich viel in der Eventfotografie unterwegs bin, ist das für mich ein absolutes NoGo. Nicht auszudenken, wenn mir der BG auf einer Großveranstaltung streikt! Die Momente und damit die Bilder sind dann unwiderruflich weg. Da ich dazu aber keine Erfahrung habe, lasse ich diesen Punkt auch nicht in die Wertung einfließen.

Laut Amazon entsprechen 4 Sterne einem "Gefällt mir", 3 Sterne einem "nicht schlecht" - daher 3 Sterne.
am 23. November 2013
Ich hatte für meine bisherigen Canon Kameras die org.-Akku-Griffe verwendet. Nun hatte ich mich für die neue 70D erstmals für einen nicht-org. Artikel rangewagt, kostet gegenüber dem "echten" nur rund ein drittel (wenn man vom regulären Listenpreis ausgeht), mal abgesehen davon, dass auch noch 2 Akkus mitgeliefert werden.
Ich war natürlich auf die Qualität gespannt und ob wirklich alle Funktionen wie z.B.Akkuanzeige unterstützt werden.
Der Griff ist gut verarbeitet, wie die org. größtenteils verschraubt und der Kunststoff macht auch einen wertigen Eindruck.
Einzige was nach dem Auspacken etwas unangenehm auffiel, war der intensive Plastik-Geruch, der aber nach einiger Zeit verschwand.
Alle Funktionen werden unterstützt, auch die Akkuanzeige wird unterstützt.
Die Haptik ist ausgezeichnet, die Knöpfe sitzten alle am richtigen Platz.
Die Akkus weisen zwar eine etwas geringer Leistung auf als die org., was sich aber in der Praxis nicht wirklich negativ auswirkt.
Die Lebensdauer muss sich natürlich noch zeigen, aber bei dem Preis ist eine geringere Lebensdauer gegenüber den org. letztendlich auch akzeptabel.
Ich bin rundum zufrieden und kann einerlei Nachteile feststellen.
44 Kommentare| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2013
Alles Funktioniert Tadellos. Kamera EOS 70D erkennt Akkus. Die Verarbeitung ist wertig und die Haptik ist wunderbar.
Kann ich mit gutem gewissen jedem empfehlen.
am 9. Januar 2014
Hab den Batteriegriff kaum bestellt und war innerhalb von 3 Tagen hier ( Klasse! )
Griff bietet alle Funktionen, Teilgummiert für besten Grip! - steht dem Original in kleinster Weise nach! - nur nicht im Preis!
am 28. März 2014
Der Griff passt perfekt an meine 70D. Aussehen und Anmutung sind wie die Kamera selber und das ganze für ein Drittel des Preises vom Original. Selbst an die Kleinigkeiten wie Fach für den Akkudeckel und Ausparung für Netzteil Betrieb wurde gedacht. Praktisch natürlich für den Urlaub wenn man mal grad keine Steckdose hat, Batterien kaufen und den Griff mit normalen Batterien bestücken anstatt 2 Akkus.

Der Griff funktioniert tadellos, Akku Anzeige etc. alles in Ordnung auch mit den mitgeliferten No-Name Akkus. Kann man problemlos bestellen als günstige Alternative zum Original.
am 29. Mai 2014
Einwandfreier Griff, er hat sämtliche Bedienelemente, die auch der originale hat, und sie tun auch genau das was sie sollen. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit lassen nichts zu wünschen übrig. Und was ich gar nicht erwartet hatte: die beiden mitgelieferten Akkus halten an der 70D genau so lange durch wie meine originalen Akkus und sie werden auch genauso gut von der Kamera erkannt und diagnostiziert. Absolut Top!
am 24. Mai 2014
Fotografiere nun seit über einem Monat mit diesem Batteriegriff und das u.a. bei Reportagen im professionellem Einsatz!
Akkus halten unglaublich gut,(allerdings fotografiere ich fast nie im Live View) Habe keinen Vergleich zum Original - brauche auch keinen - sitzt alles perfekt, sieht gut aus, "stinkt" nicht - ALLES BESTENS - VOLLE EMPFEHLUNG!
am 11. März 2014
Passt, sitzt und wackelt nicht.
Die Alternative in den 1ten Schlitten die 2 Akkus einzusetzen und zusätzlich den 2ten Schlitten mit 6 AA Akkus zu bestücken sorgt für unbegrenzten Fotospass. Die Verarbeitung ist prima, wobei mir vor allem der gut sitzende Drehverschluss für die Schlitten gut gefällt.

Alle 5 Bedienknöpfe und das Stellrad (alle abschaltbar) sind an der richtigen Stelle für Hochkantphotos und zumindest bei der D70 kann ich sagen, dass sie mit größeren und schwereren Objektiven erheblich besser und ruhiger in der Hand liegt.
Ob die Akkus gut sind, kann ich noch nicht sagen - ich habe nach den ersten 160 Photos mit dem Griff immer noch alle Akku-Balken...
Die Standardlieferung war hammerschnell - mittags bestellt, morgens gebracht - DANKE Khalia Foto
am 22. Dezember 2013
Habe mir die Canon D70 gekauft und es war klar das da so ein Griff drunter muss.Also ausgesucht bestellt und Perfekt ist eben
ein Meike Griff hatte ich an meiner D600 auch und war zufrieden.Lieferung Perfekt.