20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 25. Juni 2007
American Idol Finalist Chris Daughtry hat offensichtlich als einziger der Teilnehmer der letzten Staffel das große Los gezogen. Während in Deutschland Bohlen weiterhin seine Schnulzen per DSDS verbreiten darf, hat sich in den USA "der Rocker" beim Casting durchgesetzt.

Die hier vorliegende CD enthält puren amerikanischen Mainstream Rock im Stile von Nickelback oder Three doors down, wobei Chris Daughtry's exzellente Stimme hervorsticht. Howard Benson (produzierte auch schon Three days grace, Flyleaf, P.O.D., Papa Roach, Hoobastank, Cold) rückt den Burschen ins Richtige Licht. Die CD ist in den USA sogar bis auf Platz 1 der Billboard 200 gestiegen !

Zwar sind die Songs alle recht brave Rocker und bieten somit keine wirkliche Überraschung, haben aber doch das gewisse etwas, sodass die CD wirklich Spaß macht. Die Erste Single "It's not over" rockt wirklich cool, weitere Highlights sind das melancholische "Crash" mit dem Power Refrain, "What I want", bei dem Slash (ex Guns and Roses) die Gitarre bedienen darf, oder auch "All this lives", mit tollen Akustischen Gitarren.

Alles in allem eine berechtigte Nummer 1 in den USA. Wer Spaß an Mainstream Rock hat und eine Mischung aus kommerziellem Rock/Pop mit teilweise harten Gitarren und einen erstklassigen Sänger mag, sollte sich dieses Teil zulegen.
am 27. Juli 2007
Mai 2007, auf MTVasia läuft ein Videoclip rauf und runter: Daughtry-Home!! Was für eine Stimme, echt der Hammer. Habe mir natürlich zu Hause gleich die CD zugelegt und derzeit läuft nichts anderes mehr im Player. Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann mal ein so geiles Debut-Album gehört zu haben, okay, evtl. noch das von Matchbox20. Hoffentlich ist das der Beginn einer großen Karriere und man kann noch zig CDs von Chris hören, das wäre genial. Man kann auch nicht einen Titel irgendwie hervorheben, sind alle richtig gute Mainstream-Rock-Songs mit exzellenten Texten und Melodien. Und die Stimme ist ja mal der absolute Brüller. Keine Kaufempfehlung sondern PFLICHTKAUF für jeden der z.B. auf Nickelback, Matchbox20, Hoobastank etc. steht!
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen, was Chris Daughtry hier abliefern, ist ein Debüt, das sich gewaschen hat. Fans von Nickelback und Fans von gut gemachten Alternative Rock werden hier ihre helle Freude haben. Da jagt eine Rockhymne die andere und das Album wird mit jedem Song besser. Der Opener "It's Not Over" ist schon genial, aber das nachfolgende "Used To" toppt mit seiner perfekten Mischung aus griffigen Riffs und einem hymnenhaften Refrain den Opener um Längen. Und wenn man dann schon denkt, es geht nicht besser, zaubern die US-Rocker diese Hammerballade "Home" und das mitreißende "Over You" aus dem Hut, ohne Ermüdungserscheinungen zu zeigen. Es gibt zwar auch ein paar Songs, die nicht ganz diese hohe Klasse halten können, aber wenn man sich die Habenseite betrachtet findet man da mit "Feels Like Tonight", "Gone", "All This Lives" und der Gänsehautnummer "What About Now" nochmals vier mehr als nur starke Nummern.

Also, wer mal wieder kernigen und melodischen Alternative Rock aus den USA sucht, Fan von Nickelback und auch Vertical Horizon ist, kann - nein - muß hier zuschlagen!
am 30. November 2007
Chris Daughtry. Zu allererst dachte ich mir: Wer bitte ist das denn? Nachdem ich mich über diesen Mann informiert hatte, war ich zuerst immer noch ein wenig skeptisch, ob ich mir dieses selbstbetitelte Album wirklich zulegen sollte. Zu viel schlechte Musik wurde in den letzten Jahren auf das heimische Publikum losgelassen. Meistens von total untalentierten Retorten-Show-Kandidaten gesungen und von uninspirierten und ewig das gleiche Lied veröffentlichenden Produzenten bearbeitet. Doch Daughtry scheint die positive Ausnahme dieser Regel zu sein!!!

"Daughtry" ist ein Album, das wirklich überzeugen kann. In der Stil-Fährte von Nickelback klingt die Stimme des jungen Chris auch manchmal deutlich nach dem ultra-erfolgreichen Nickelback-Frontmann Chad Kroeger. Manche Tracks sind vielleicht ein wenig zu sehr an eben jenen Rockern angelehnt, doch den Vorwurf des Plagiats wollen wir an dieser Stelle gleich gar nicht in den Mund nehmen. Denn Daughtry ist einfach zu gut um kritisiert zu werden. Die Vorab-Single "It's not over" zeigt schon eindeutig, dass es sich hierbei sicherlich um keine Weichspül-Eintagsfliege handelt. Hier regieren die Gitarren und kräftige Drums. Das darauf folgende "Used to" weiß mit intelligenten Bassläufen und einem wirklich eingängigen Refrain zu gefallen, ohne dass das Ganze gleich kitschig oder abgedroschen klingt.

Zwar kann man auch hier und da Parallelen zu diversen Pop-Alben finden (zB "Home"), doch selbst diese Songs klingen frisch und intelligent produziert. Chris Daughtry's Stimme kann wirklich in allen Lagen überzeugen. Sei es bei Nickelback-artigen Rockern, wie "Crashed" oder vor allem "What I want", oder bei eingängigen Stücken, wie das geniale "Over you", Daugthry's Stimme klingt einfach gut!

Viel mehr will ich zu diesem starken Debut-Album nicht sagen, außer das es bei mir im CD-Player wirklich auf und ab läuft. "Daughtry" stellt alles in den Schatten, was in letzter Zeit im Genre des Mainstream-tauglichen Rocks veröffentlicht wurde. Und das eindeutig...
am 31. Dezember 2006
Eigentlich bin ich mehr durch Zufall auf dieses Album gestoßen, als ich mir die aktuellen Top Sellers der Amerikanischen Hitparade angesehen habe. Bereits nach einigen Hörproben stand für mich fest, daß "Daughtry" eines der besten Alben ist, in die ich in den letzten Monaten rein gehört habe. Erst durch weitere Recherchen fand ich dann heraus, daß Chris Daughtry Teilnehmer bei American Idol 2006 war. Ich war sehr überrascht, denn eigentlich paßt dieses Album überhaupt nicht zum Image dieser Sendung.

Die Stimme von Chris Daughtry erinnert ein wenig an Chad Kroeger von Nickelback, wobei mir die Stimme von Chris besser gefällt. Wenn ich das Album von Chris Daughtry & His Band mit bekannten Interpreten vergleichen müßte, würde ich sagen, daß es in die Richtung Creed, Pearl Jam, Live und Nickelback geht. Als Produzent für dieses Debutalbum zeichnet sich Howard Benson (All American-Rejects, My Chemical Romance) verantwortlich. Chris Daughtry hat übrigens nicht nur eine super Stimme, sondern ist auch ein guter Songschreiber, denn 10 der 12 Titel stammen von ihm selbst. Die Aussage einer Amerikanischen Zeitung, daß Chris Daughtry der talentierteste Performer in der Geschichte von Amerikan Idol ist, kann ich nur unterschreiben. Meine persönlichen Lieblingssongs und Anspieltips sind: What about now, Home und It's not over. Meiner Meinung nach ist Daughtry ein fantastisches Rock-Album, das neben explosiven Krachern auch mal baladige Töne anschlägt und in keiner Sammlung fehlen darf.
am 29. März 2008
Erst kannte ich nur die Single "over you" und war davon schon mehr als angetan. Dann in die anderen Songs reingehört. Ich habe selten ein Album gehabt in dem mir wirklich alle Songs gefallen und ich nicht die next-Taste drücke.

Diese Woche waren Daughtry dann auch noch auf Deutschland Tour. 6 Konzerte in relativ kleinen Locations. In Stuttgart und Frankfurt war ich selbst dabei und kann nur sagen Daughtry und seine Jungs rocken die Bühne besser, als es auf der CD rüber kommen kann!

Gänsehautfeeling bei Songs wie "Home", "used to" und abrocken mit "all these lives", "feels like tonight" usw.

Ein Album das man einfach haben muss! Ich hoffe es kommt bald eine neue CD auf den Markt und er danach bald wieder mal nach Deutschland. Dann gerne auch für eine längere Show ;o)
am 1. Januar 2014
Wollte schon immer diese CD haben und nun ist sie es geworden. Grund: die neue und aktuelle "Baptized" von Daughtry. Aufgrund der Beurteilungen war ich neugierig und wollte mir selbst ein Bild im Vergleich dazu machen. Ja, vollkommen verschiedene Musikrichtung, die neue mehr popig, aber auch mit rockigen Feedback, diese CD absolut kraftvoll und mit viel Rock. Ich finde, man kann beides auf jeden Fall gut finden und somit auch empfehlen. Daughtry zeigt damit ein breites Spektrum ihrer Vielseitigkeit an Musik!
am 12. Oktober 2007
Also als ich das erste mal "It's Not Over" auf MTV sah, war ich sofort hin und weg!Was eine Stimme und wieviel Gefühl.Daraufhin schaute ich mit diverse Clips von Daughtry an.Und als ich dann in den Genuss von "Home" einer wunderschönen Ballade kam wars um mich geschehen.Dieser Musiker hatte mich in seinen Bann gezogen!Diese Lyrics, diese Melodien und diese Stimme einfach alles was ein guter Musiker haben muss.Ich lege diese Cd wirklich jedem ans Herz der gerne melodieösen Alternative Rock hört.Dies ist ein Pflichtkauf.Einer der Künstler der es richtig weit bringen könnte!Danke Daughtry
am 17. Februar 2007
Dieses Album ist einfach der Hammer.Da knallen einem 12 fantastische Songs um die Ohren,mit geilen Melodien und einer Mörder Stimme.

Die Melodien bohren sich bei jedem Durchlauf tiefer in mein Gehirn und Its Not Over!

Auf diese Art Rockmusik steh ich total.Geht musikalisch so in die Theory of a Deadman und Nickelback Richtung.

Was für ein Talent,welches solche Songperlen aus dem Hut zaubert.Da kann man nur hoffen,daß das hoffentlich nächste Album ,dieses Level halten kann.

Meine Favs:Its Not Over,Home,Feels Like Tonight,Gone und All These Lives.

Wer auf schnörkellose ,melodische Rockmusik steht sollte hier unbedingt zugreifen.

PFLICHTKAUF !!!
am 23. August 2008
"It`s not over" kennt man ja schon aus dem Radio. Daughtry liefern solide, kraftvolle Musik ab, die man immer hören kann. Auf vielen Alben gibt es ja immer das ein oder andere Lied, dass nicht jedem gefällt. Bei Daughtry ist das anders! Alle Lieder reissen einen mit.
Chris Daughtry zieht die Zuhörer mit seiner Stimme in seinen Bann.
Vorsicht: Macht süchtig!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken