find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Blu-ray|Ändern

am 27. Januar 2014
Bild:
Grds. Brillant, dazu eine tolle Show, die geboten wird. Wären eigentlich 5 Sterne aber:
Ja, auch bei mir gab es unerklärchliche Ruckler (auf 3 Playern mit 3 unterschiedlichen TVs getestet). Das Problem wurde hier ja schon unlängst beschrieben.
Habe daraufhin meine Blu Ray zurückgeschickt und das Geld erstattet bekommen. Danke Amazon.
Werde mir die BD jedoch erneut bestellen sobald der Fertigungsfehler behoben wurde!

Ton:
Die hier in einigen Rezessionen beschriebenen Ton-Probleme wegen Verzerrungen kann ich nicht nachvollziehen.
Getest mit Dolby-Digital 5.1-Ton und nicht PCM an Yamaha 5.1-Receiver & Teufel LT5 .
Tja, keinerlei Verzerrungen. Der Ton war durchgängig einwandfrei. Die Soundabmischung ist jedoch lauter als bei meinen anderen Konzert DVDs/BDs – so ca. 10DB mehr. Gerade bei den tiefen Tönen sind natürlich die TV-Lautsprecher total überfordert und die meisten 300€ Komplett-Surround-Tröten sind schnell am Limit, besonders wenn am Ende noch zusätzlich Bass eingeregelt wurde und laut aufdreht.
Bei mir gab es keinerlei Verzerrungen. Die Höhen und mitten waren einwandfrei, der Bass teilweise brachial (die Anlage ist per mitgeliefertem Mirco eingemessen, keinerlei Klamm-Gimmicks sind aktiviert).
Toll, bis auf die Within Temptation „Black Symphony“ kaum zu überbietem, klanglich für Live-Konzerte fast Referenz.

Ton & Show klar 5 Sterne. Bild grds auch 5, wovon ich 3 abziehen wegen der nervigen Ruckler. Ohne das letztere Problem wäre es eine 5 Sterne-Bewertung gewesen….
am 22. November 2013
So jetzt muss ich auch mal was loswerden.bin riesiger blutengel Fan und war schon auf zig Konzerten.drum hab ich mich riesig auf diese blu Ray gefreut,dann kam die Meldung dass diese aufgrund eines Fehlers im Presswerk verschoben wird.als sie dann da war gleich eingelegt und was soll ich sagen schon beim Menü Aussetzer und kratzender ton.das Konzert selbst ist wie zu erwarten super show und songauswahl aber....über das ganze Konzert hinweg microruckler und komplettaussetzer.hab das dann zu out of line zurückgeschickt mit der Antwort dass nichts festzustellen ist. Hab mir die blu Ray dann bei media markt nochmal geholt und wieder das gleiche Problem.tja was soll ich sagen wer ein tolles Konzert sehen will..alledings mit rucklern versehen wird damit leben müssen.technische Umsetzung ist eine Katastrophe und blutengel nicht würdig. Leider.
am 21. November 2013
Erst einmal zum positiven:

- gestochen scharfes Bild
- super Musik, Konzert habe ich selbst besucht

und jetzt zum negativen:

Kleine Microruckler während des gesamten Konzertes und bei den Extras (Videos).
Es kann nicht sein das so was verkauft wird.
Ich habe sehr viele Blu Ray's darunter sind auch Konzerte und bei keiner gibt es Ruckler.
Die Blu Ray habe ich natürlich wieder zurückgebracht in den Media Markt, wo ich bei der Gelegenheit
die Blu Ray nochmal an verschiedenen Vorführgeräten getestet habe und wie erwartet an jedem Gerät
die selben Microruckler also liegt es nicht an meiner Home Anlage.

Und jetzt noch eine Bemerkung zum Ton

- zu viel Hall es klingt wie in einer Kirche
am 11. November 2013
Gleich vorweg: "Once In A Lifetime" hat mich weggeblasen. Ich fühlte mich sofort wieder an den Konzertabend zurückversetzt und hatte die ganze Spielzeit über Gänsehaut. Der Film ist schön geschnitten, ohne das heutzutage übliche "ADHS-Syndrom" und fängt die Stimmung und die Musiker ganz toll ein. Der Sound ist ebenfalls bombastisch... druckvoll und mit viel Wumms und exzellenter räumlicher Abmischung. Durch das Publikum in den hinteren Lautsprechern hat man wirklich das Gefühl, mitten drin zu sitzen. Sehr toll ist auch, dass sie wirklich das gesamte Konzert auf die Blu-Ray gepackt haben und nicht, wie auch oft üblich, einen Studiomitschnitt mit falschem Publikumslärm unter den Film gelegt haben, wie es ja oft passiert, sondern man wirklich eine gute Wiedergabe des Originaltons am Abend kriegt. Allerdings Achtung! Das Ding ist wirklich dynamisch und schön laut abgemischt. We also öfter Ärger mit den Nachbarn hat, sollte vielleicht drüber nachdenken, den Subwoofer etwas niedriger zu drehen oder die dynamik-Beschränkung zu aktivieren. Dafür klingt es aber auch echt fett, mit viel Druck, wenn es richtig zur Sache geht. Und wenn ihr eine Bude habt, in der ihr aufdrehen könnt, dann lasst es krachen. Gigantisch!
am 29. Dezember 2013
Habe diese Bluray zu Weihnachten von meiner Liebsten bekommen.War im Vorfeld etwas verunsichsert,durch die vielen negativen Bewertungen.Aber war nach dem ersten Song überzeugt.Bild ist der Hammer(Ruckler minimal bei einigen Kamerafahrten).Sound ist Bombe(druckvoll und glasklar).Habe über Anlage,Fernseher und Kophörer getestet und nicht einen Aussetzer gehört.Fand ihn weder übersteuert,noch zu laut oder sonst irgendeinen Mangel.Die Band selbst war in Hochform.Gesang,Bühnenbild und Show war, wie man es bei Blutengel kennt und erwartet,absolut durchgestylt und auf den Punkt! Danke für diese Veröffentlichung.Absolute Empfehlung!!!
am 10. November 2013
Wer das Konzert live gesehen hat (wir waren in Ludwigsburg), muss auch den Konzertmitschnitt holen. Wir haben die BluRay und die Audio-Doppel-CD direkt bei Out of Line bestellt und gestern angeschaut. Was sollen wir sagen, richtig super. Gegenüber den vorherigen Konzert-DVD's ein Quantensprung. Tonmäßig schon fast zu perfekt. Gerade 5.1 fetzt richtig, wir konnten nichts feststellen von kratzen, krächzen usw. wie anscheinend bei der DVD (die BluRay ist bis auf einen Tonkratzer im Vorspann astrein). Die Qualität (Bild und Ton) hätte ich nicht erwartet! Holt Euch die BluRay, es lohnt sich! Tolle Songs, tolle Performance, was will das Blutengel-Herz mehr. YouTube braucht jetzt keiner mehr.
am 17. Dezember 2013
Für Blutengel Fans einfach der Pfilchtkauf . Schon x-mal gesehen . War am 9.3.2013 in HH . Live ist natürlich das Beste .
Aber die verschiedenen Kamerafahrten sieht man niemals so und die Stimmung wird perfekt eingefangen . Bild und Ton sind für eine Bluray perfekt produziert und der DTS-Sound tut ein übriges . Daumen hoch für die Kaufempfehlung .
am 9. Dezember 2013
Jetzt habe ich sie mir doch gekauft und was war ich vorher abgeschreckt von einigen sehr negativen Bewertungen hier!
Wobei ich noch zu bemerken habe: es sind hier, wie auch bei der Band (Facebook etc.) selber, fast immer die
selben Leute, die sich über die Blu Ray beschweren und mit Fachwissen nur so um sich schmeißen, sollte nur mal erwähnt werden.
Ich habe keine Ahnung von technischen Dingen, deshalb sage ich nichts dazu. Der Sound ist bei mir absolut Top und
um Welten besser, als bei bisherigen Blutengel DVD's.
Die Ruckler, tja, die sind hin und wieder da. Es ist jedoch nicht so, dass die ganze Aufnahme dadurch unmöglich ist.
Ist nicht 100% toll, aber definitiv völlig in Ordnung.Ich konzentriere mich da auch nicht drauf und glaube Ruckler hat
jeder schon mal auf der ein oder anderen DVD bemerkt. Da das auf vielen Musik Blu Rays, die ich habe, auch so ist,
kann ich mir das nur mit dem kleineren Budget gegenüber einem richtig teuren Film erklären.
Konzert, Stimmung, Bonus Material, alles ist toll und richtig gut gemacht - ein Lob an die Band!
Die Bildqualität ist auch super, mein Abspielgerät ist übrigens "nur" eine Playstation 3. und für eine neue
Blu Ray ist das gute Stück echt preiswert!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2013
Der livemitschnitt ist toll geworden. Ich war bei diesen event kann das beurteilen . Die extras sind etwas dünn ausgefallen war auf der letzten scheibe mehr trotzdem würde ich sie mir immer wieder kaufen.
am 19. November 2013
hey!
also ich hab mal die Rezensionen hier gelesen und bin total verwundert.
Ich hab die Bluray und ich bin echt begeistert! Die blueray klingt mal richtig super, wenn man sie auf 5.1 hört! Sie ist zwar recht laut gemastert aber man kann ja leiser machen :-) Einige schreiben hier von Rucklern... ja, zweimal glaube ich war da n ruckler bei einer kamerafahrt aber das ist doch normal. Vielleicht hat der kamera mann gezittert!
Meine Freundin hat die dvd und auch sie hat nichst zu meckern gehabt! Sie hat es am pc in stereo gehört. Bild fand sie auch gut!

Ich denke, dass ist die bisher die beste dvd/bluray von BE und viele machen hier ne welle, die schon fast nach schikane an der band aussieht!

Ich finde sie super und konnte keine fehler finden.....

gruß

Mel