flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Blutengel - Once in a Lifetime [Blu-ray]
Format: Blu-ray|Ändern

am 27. Januar 2014
Bild:
Grds. Brillant, dazu eine tolle Show, die geboten wird. Wären eigentlich 5 Sterne aber:
Ja, auch bei mir gab es unerklärchliche Ruckler (auf 3 Playern mit 3 unterschiedlichen TVs getestet). Das Problem wurde hier ja schon unlängst beschrieben.
Habe daraufhin meine Blu Ray zurückgeschickt und das Geld erstattet bekommen. Danke Amazon.
Werde mir die BD jedoch erneut bestellen sobald der Fertigungsfehler behoben wurde!

Ton:
Die hier in einigen Rezessionen beschriebenen Ton-Probleme wegen Verzerrungen kann ich nicht nachvollziehen.
Getest mit Dolby-Digital 5.1-Ton und nicht PCM an Yamaha 5.1-Receiver & Teufel LT5 .
Tja, keinerlei Verzerrungen. Der Ton war durchgängig einwandfrei. Die Soundabmischung ist jedoch lauter als bei meinen anderen Konzert DVDs/BDs – so ca. 10DB mehr. Gerade bei den tiefen Tönen sind natürlich die TV-Lautsprecher total überfordert und die meisten 300€ Komplett-Surround-Tröten sind schnell am Limit, besonders wenn am Ende noch zusätzlich Bass eingeregelt wurde und laut aufdreht.
Bei mir gab es keinerlei Verzerrungen. Die Höhen und mitten waren einwandfrei, der Bass teilweise brachial (die Anlage ist per mitgeliefertem Mirco eingemessen, keinerlei Klamm-Gimmicks sind aktiviert).
Toll, bis auf die Within Temptation „Black Symphony“ kaum zu überbietem, klanglich für Live-Konzerte fast Referenz.

Ton & Show klar 5 Sterne. Bild grds auch 5, wovon ich 3 abziehen wegen der nervigen Ruckler. Ohne das letztere Problem wäre es eine 5 Sterne-Bewertung gewesen….
am 9. Dezember 2013
Jetzt habe ich sie mir doch gekauft und was war ich vorher abgeschreckt von einigen sehr negativen Bewertungen hier!
Wobei ich noch zu bemerken habe: es sind hier, wie auch bei der Band (Facebook etc.) selber, fast immer die
selben Leute, die sich über die Blu Ray beschweren und mit Fachwissen nur so um sich schmeißen, sollte nur mal erwähnt werden.
Ich habe keine Ahnung von technischen Dingen, deshalb sage ich nichts dazu. Der Sound ist bei mir absolut Top und
um Welten besser, als bei bisherigen Blutengel DVD's.
Die Ruckler, tja, die sind hin und wieder da. Es ist jedoch nicht so, dass die ganze Aufnahme dadurch unmöglich ist.
Ist nicht 100% toll, aber definitiv völlig in Ordnung.Ich konzentriere mich da auch nicht drauf und glaube Ruckler hat
jeder schon mal auf der ein oder anderen DVD bemerkt. Da das auf vielen Musik Blu Rays, die ich habe, auch so ist,
kann ich mir das nur mit dem kleineren Budget gegenüber einem richtig teuren Film erklären.
Konzert, Stimmung, Bonus Material, alles ist toll und richtig gut gemacht - ein Lob an die Band!
Die Bildqualität ist auch super, mein Abspielgerät ist übrigens "nur" eine Playstation 3. und für eine neue
Blu Ray ist das gute Stück echt preiswert!
am 17. Dezember 2013
Für Blutengel Fans einfach der Pfilchtkauf . Schon x-mal gesehen . War am 9.3.2013 in HH . Live ist natürlich das Beste .
Aber die verschiedenen Kamerafahrten sieht man niemals so und die Stimmung wird perfekt eingefangen . Bild und Ton sind für eine Bluray perfekt produziert und der DTS-Sound tut ein übriges . Daumen hoch für die Kaufempfehlung .
am 22. Februar 2014
eine tolle Erinnerung an ein grandioses Konzert, die Musiker sind wirklich genial, Gäsehaut pur, bravo, das war genial, danke Herr Pohl
am 15. Oktober 2014
hab in dieser verbackung leider n ur die cd drin gehabt nicht die Blu Ray, wenn das bei andren auch wahr na dann
am 17. Dezember 2013
Der livemitschnitt ist toll geworden. Ich war bei diesen event kann das beurteilen . Die extras sind etwas dünn ausgefallen war auf der letzten scheibe mehr trotzdem würde ich sie mir immer wieder kaufen.
am 19. Dezember 2013
Der Film ist in 25p gedreht und auf Blu-ray in 24p gepresst. Dadurch fehlt bei der Blu-ray jedes 25te Bild, was besonders bei Kameraschwenks stört.

Man hat wohl bei der Aufnahme mehr Wert auf eine fehlerfreie DVD gewählt, aber damit Blu-ray Käufer verarscht.

Die Bildschärfe ist ok und der Ton ist, entgegen aller Behauptungen, auch nicht übersteuert.

Trotzdem nur einen Punkt da ungenießbar, inkl. Kopfschmerzen.
|88 Kommentare|Missbrauch melden
am 17. November 2013
Alle nachfolgende Aussagen beziehen sich nur auf die Blu-Ray Version.
Vorweg: Bitte die berechtigte Kritik nicht falsch verstehen. Ich liebe Blutengel und habe Sie dieses Jahr 2x live gesehen (Nürnberg und M'era Luna) und seit vielen Jahre keine einzige Tour verpasst. Auf die lange überfällige Blu(t)ray habe ich mich sehr gefreut, wurde nun aber von der technischen Qualität der Disc leider herb enttäuscht. Ergebnis nach intensiven Tests auf unterschiedlichen Playern und Displays (alles High-End, durchgängig HDMI, 3m Leinwand / 60"LED, DSP Raumkorrektur, 7 Elektrostaten, 3000W Subwoofer, etc.): Musik und Performance sind genial, wie erwartet! Dafür gibts fünf virtuelle Bonus Sterne.
Die Bildschärfe ist auch wirklich gut und deutlich über DVD Niveau.
ABER: Das Bild ruckelt leider wirklich übel! Ungeniesbar! Ganz deutlich sichtbar, auch für Blinde mit Krückstock, z.B. beim Schwenk durchs Publikum ab 00:01:49 und beim Abspann ab 01:54:43 (Text springt im Sekundentakt). Das tritt technisch bedingt bei allen Playern sowohl bei der nativen 24hz als auch bei der 60hz Bildausgabefrequenz Einstellung auf.
Und der Sound passt einfach nicht. Klingt dumpf, hallig und übersteuert, teilweise etwas blechern und mit matschigem Bass. Stellenweise ist er auch asynchron zum Bild. Beide Tonspuren haben Probleme, Dolby Digital 5.1 u LPCM; DD 5.1 hat ausserdem nur 448kbps - schwach, bei dem Medium Blu-Ray könnte man da viel mehr machen.
Außerdem: Die Menüstruktur ist inkonsistent.
Vorschlag: Bitte nachbessern und den Kunden, welche das Problem stört, die Möglichkeit geben, die Disc um zu tauschen. Filmstudios machen sowas ja auch bei einer offensichtlichen Fehlpressung - siehe z.B. Gladiator
----
Ergänzung am 12.1.2013 nach genauerer Analyse zusammen mit einem Informatik Professor (Experte für Computergrafik und Filmtechnik, auch langjähriger Blutengel Fan der kaum ein Konzert verpasst):
Bild: Definitiv ein Mastering Problem. Bild wurde wohl mit 25 oder 50 Bildern pro Sekunde für PAL aufgenommen und dann auf die Blu Ray als 24 Bilder pro Sekunde gepackt. Jede Sekunde fehlt genau ein Bild, daher kommt das Ruckeln immer gneau einmal pro Sekunde. Das fällt vor allem bei bewegter Kamera auf und erklärt auch den teils asynchronen Ton. Da hätte man lieber bei 50 Bildern bleiben sollen und dann halt interlacen, wenn man die Bildfrequenzumrechung auf 24p nicht sauber hinbekommt.
5.1. Ton: Hauptproblem ist der übertriebene, extreme Hall. Das Problem hat die LPCM Tonspur nicht, dafür fehlt dort das Publikum von hinten.
Wirklich eine Schande, das absolut unfähige Techniker so ein geniales Konzert so furchtbar mishandelt haben :-(
Beide Probleme könnte man wohl rein technisch lösen wenn man wollte, ohne dass eine neue Aufnahme erforderlich wäre.
Leider zeigen die vielen positiven Bewertungen, dass ein großer Teil der Leute die technisch unteridische Umsetzung wohl gar nicht wahr nimmt und das selbst Out of Line das Problem nicht erkennt oder schlicht die Anerkennung des Problems verweigert.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. November 2013
Ich habe die Bluray gestern erhalten und am Abend dann auch voller Freude eingelegt.
Vorweg noch kurz etwas zum Release: Der Releasetermin hat sich für die Bluray für Besteller beim Label Out Of Line um eine Woche, für die Vorbesteller bei Amazon und anderen Händlern sogar um ganze zwei Wochen verschoben. Der Grund hierfür war, dass das Presswerk pfuschte und alle Blurays nochmal neu pressen musste. Die DVD soll davon nicht betroffen sein, wozu ich als Käufer der Bluray nichts sagen kann.

Nun zum Thema fehlerhafte Bluray zurück:

Schon am Anfang, wenn man das Konzert startet ist ein kurzer Bildruckler zu sehen, auch der Ton läuft für einen kurzen Moment nicht flüssig.
Über dies "könnte" man noch hinwegsehen, wenn denn dann der Rest in Ordnung gewesen wäre, aber schon beim ersten Song treten immer wieder fehlerhafte Passagen bei Bild und Ton auf. Der Ton wurde an meinen Fernseher übrigens angepasst, indem ich PCM Stereo anstatt der Dolby Spur einstellte. Ich dachte mir: "okay, jetzt lass dir das Konzert nicht verderben und schau dir den Rest in Ruhe an....möglicherweise ist ja der Rest der Bluray nicht betroffen"! Leider war auch der Rest immer wieder mit Sound und Bildwackler (sogar bei Kamerafahrten) versehen, was einfach nicht sein darf!

Dazu muss man auch sagen, dass ich schon sehr viele Bluray-Discs besitze und noch bei keiner Einzigen solche Ruckler auftraten. Somit kann es nicht an meiner Hardware liegen, da diese vor allem auch auf dem neuesten Stand ist und auch sämtliche Firmwareupdates installiert sind.

Ich habe die BD nun zurück gesendet und bekomme nun Ersatz. Ich denke aber, wenn es ein Pressfehler war, wird auch die Ersatzlieferung wieder diese grässlichen Defekte aufweisen. Schade das war wohl nix :-(
Ich rate nur Jedem vom Kauf ab, der Intersse an der BD-Fassung hat, da er sich mit höchster Wahrscheinlichkeit nur ärgern müssen wird!!!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. November 2013
Kann ich nur bestätigen, Ruckeln und hackeln bei den Kamerafahrten. Echt Schade. Ton ist super, muss aber leider zurück gehen.

Kann jemand bestätigen ob die DVD die selben Probleme mit den Bildrucklern und hackeln aufweist. Wäre gut zu wissen. Wer hat eigentlich eine Blu ray wo das hackeln mit den Bildrucklern nicht auftritt???
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich