Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 19. April 2015
Es ist ein wenig unfair, denn der Autor hat sich mit diesem Buch wahnsinnige Mühe gegeben. Es deckt so ziemlich jedes erdenkliche Kamerasystem ab, von den großen (Canon, Nikon) über einzelne Systemkamerasysteme (Sony) bis hin zur großen Welt der Micro-Four Thirds. Dazu kommt jede Menge Information zu Studioequipment, Stativen etc.

Problematisch finde ich hierbei nur: Es ist alles vorhanden, aber es gibt aus meiner Sicht nicht genug Informationen zu jedem Artikel. Ich vertraue dem Autor in seiner qualitativen Einschätzung sehr, habe seine anderen beiden Bücher gelesen und verfolge seinen Youtube-Kanal und daher hatte ich mir mehr Wertung und Empfehlungen gewünscht und diese fehlen mir etwas. Es ist ein Kompendium, in dem alles mit Funktionen aufgelistet ist, aber es fällt selten der Satz "Nimm Produkt XY und nicht XZ, es ist günstiger und trotzdem besser", oder "Bei XX lohnt sich das Geld wirklich, der Unterschied zur günstigeren Alternative ist den Aufpreis absolut wert."
Es gibt hingegen Empfehlungen zu grundsätzlichen Entscheidungen, z.B. empfiehlt er spezielle Akkus und Ladegeräte für den Betrieb von Blitzgeräten.
Man kann sich zudem sicherlich anderswo genausogut, oder detaillierter informieren, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Ist man aber Novize in der Studioausleuchtung, dann sind die Beschreibungen der einzelnen Lampen schon sehr viel wert.

Alles in allem ein eher neutrales Kompendium, dass zu allem gut Bescheid weiß, aber selten spezielle Produkte empfiehlt. Diese schwierige Entscheidung kann es einem nicht abnehmen.
am 28. Oktober 2014
Habe auch das andere Buch Stunning Digital Photography von Tony und kann nur sagen, das ich es nicht im geringsten bereue beide Bücher gekauft zu haben.

Ich kann sie nur weiterempfehlen und freue mich auf die nächste Veröffentlichung.

5 Sterne von mir
am 28. Januar 2014
If you want to buy DSLR Equipment i can recommended it.
Description and tips are very helpful, so you are be able to save some money :)