Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 100m|Ändern
Preis:6,20 €+ 2,00 € Versandkosten

am 15. September 2014
Dieses Reflexgarn kann man als Beilaufgarn mit der anderen Wolle mitlaufen lassen. Der Effekt ist sehr schön. Man kann vor allem gezielt Reflexe anbringen, wo sie gewünscht sind, ohne das gesamte Strickteil "leuchten" zu lassen.
am 9. November 2014
Der Sicherheitseffekt ist super. Das Garn reflektiert wirklich gut. Aber...

Von der Verarbeitung her, hat mich das Garn aber gar nicht überzeugt. Selbst wenn ich es beim Häkeln nur mitlaufen lasse, reißt es alle Nase lang ab. Und ich reiße nicht permanent beim Häkeln am Garn.

Für den Sicherheitsaspekt gebe ich 5 Sterne, ziehe aber 3 Sterne wegen dem dünnen Material und der schnellen Reißbarkeit wieder ab. Ich würde das Garn sofort wieder kaufen, wenn es nicht so einfach reißen würde.
am 19. Juli 2016
Ich habe mit dem Garn eine Mütze im Stil einer Feuerwehrjacke gehäckelt. Ich habe mir dabei überlegt, wie ich den Reflexstreifen auch zum Reflektieren bekommen kann. Die Lösung: Dieses Beilaufgarn.
Mit dem Garn wurde die Wolle etwas stumpfer und lief nichtmehr ganz so gut. Aber mit etwas Gedult klappte das häckeln auch für einen Anfänger wie mich ganz gut.
Das Ergebnis überzeugt mich voll und ganz. Der gehäckelte Streifen reflektiert schön.
Leider kann ich kein Bild hinzufügen. Bei gelegenheit werde ich das Nachholen.
am 20. Oktober 2014
Das Garn ist Super! habe für unsere Tochter damit eine Mütze gestrickt. Die ist Super geworden und reflektiert wie gewollt im Dunkeln.

Super Alternative zu den überteuerten Twinkle Kid Mützen.
am 14. Juni 2014
Hab ner Nachbarin ne Mütze gehäkelt wo ich dieses Reflexgarn als Beilaufgarn verwendet hab, das reflektiert wirklich gut und sie fühlt sich auch sicherer damit, wenn sie mit dem Hund raus geht, damit wird man auch in der Dämmerung gesehn.
am 3. Januar 2014
Ich habe das Garn als Beilaufgarn in zwei Mützen für Grundschulkinder verarbeitet, das hat prima geklappt. Klar, das Stricken mit 2 Fäden unterschiedlicher Stärke und Festigkeit ist nicht einfach, aber das Ergebnis lohnt ide Mühe! Die Streifen mit dem eingestrickten Reflex-Garn leuchten so wie Reflex-Streifen auf gekaufter Konfektion!
am 13. September 2014
+Reflektiert toll
+absolut top für mützen
+empfehlenswert

-faden locker mithäkeln sonst reisst er

Tip: auch erwachsene sind begeistert von der quitschgelben boshi mütze die aussieht wie ein feuerwehrhelm mit eingehäkeltem faden der wie der helm reflektiert
am 18. Februar 2016
habe es gekauft um damit Covernähte zu nähen die dann im Dunkeln leuchten. Da ich immer noch krank bin, liegt das Garn noch hier unbenutzt. Vielleicht verstrick ich es auch in einer Mütze...viel Garn ist es ja nicht wer weiß ob es reicht. Auf jeden fall reflektiert es gewaltig.
am 25. Juli 2014
Ich habe mir dieses Beilaufgarn bestellt, weil ich für den Winter oft und gerne Kindermützen stricke, und ich die Idee des reflektierenden Garnes interessant fand. Entgegen mancher Meldungen, das Garn würde leicht reißen, kann ich nur angenehme Erfahrungen berichten. Und die Sache mit dem Reflektieren - sie funktioniert.
am 10. Februar 2014
Leuchtende Fäden in Kindermützen dienen der Sicherheit. Ich würde mir wünschen das diese Leuchtfäden in Kondermützen
Pflicht werden. Man sieht sie kaum, aber im Ernstfall toll im Licht zu erkennen.