Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 3. Februar 2017
Mir gefällt die logische und strukturierte Herangehensweise des Autors sehr. Besonders praxistauglich finde ich die Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels.
am 2. April 2015
Ich war sehr enttäuscht von dem Buch. Es behandelt das Thema nur sehr oberflächlich und von den 140 Seiten sind die Hälfte Merkkästchen zur Wiederholung.
am 18. Februar 2015
Herr Schranner mag für die Polizei sehr gut gewesen sein. Auch kenne ich Personen die seine Vorträge gesehen haben und die waren ebenfalls positiv gestimmt. Jedoch ist es ihm in diesem Buch nicht gelungen, die Vielfältigkeit der Situationen spannend zu vermitteln.
Es gibt viele Wiederholungen und nur wenige Dinge sind auf das Geschäftsleben übertragbar. Gute Idee, leider keine Kaufempfehlung
am 14. März 2015
Gelesen habe ich die Ausgabe des Buches von 2004 als ePub. Textlich ist sie meist identisch, endlich gibt es ein Inhaltsverzeichnis, z.B. Grafiken wurden überarbeitet ohne den grundsätzlichen Inhalt zu verändern.

Das Buch liest sich leicht und ist keine sprachliche Herausforderung. Manche Sätze sind mir persönlich zu kurz oder schlicht entbehrlich. Aber dieser Stil unterstützt das schnelle Lesen. Der Umfang des Buches gestattet das Lesen binnen Tagesfrist.

Sehr schnell erkennbar wird die vielfältige Erfahrung des Autors hinsichtlich Verhandlungen mit Straftätern. Der Versuch, den Entwurf von Verhandlungsabläufen auf die Geschäftswelt zu übertragen, gelingt. Der einzige, wesentliche Unterschied wird schnell deutlich: Verhandlungen der Polizei mit Straftätern dürfen nicht scheitern, geschäftliche schon.

Sinnvollerweise legt der Autor großen Wert auf die inhaltliche Vorbereitung einer Verhandlung (z.B. Motive, Interessen). Auch die tatsächliche Umsetzung, mit Blickwinkel aus der Polizeiarbeit, wird in Beispielen verdeutlicht. Auf der Strecke bleiben etwas die Alternativen der Annäherung in der Verhandlung, wie sie in der Geschäftswelt üblich sind.

Trotz der Zusammenfassungen der einzelnen Kapitel in blockweise Tipps gelingt die Übertragung in eine eigene Verhandlungsvorbereitung nicht ohne Weiteres. Die Präzisierung einzelner Begriffe und darüber hinaus der Prozess der Verhandlungsführung, gerade im Bezug auf geschäftliche Verhandlungen, wird nicht im vollen Umfang erreicht. Das mag auch dem Umfang des Buches geschuldet sein.

Dennoch: das Buch zu lesen macht Spaß, die Erfahrung in der Verhandlungsführung ist unübersehbar. Vielleicht bringt die nächste überarbeitete Auflage eine höhere Präzision und eine bessere Sortierung der Details. Denn auch zwischen den Zeilen steckt viel Information.
am 11. April 2015
viele der kriminalistischen Situationen sind nicht in den Alltag übersetzt und ein gefühltes Viertel der eh nur 150S ist mit sich wiederholenden bullet points und Zusammenfassungen gefüllt.weder interessant noch hilfreich.
am 8. Oktober 2014
klein und kompakt auf das Wichtigste beschränkt, bietet eine gute Vorbereitung auf Verhandlungen. aber als alleiniges Buch zum Thema Verhandlungen ein wenig mager.
am 11. August 2016
Mir gefällt das Buch sehr gut. Herr Schranner gibt sehr wertvolle Tipps für Verhandlungen. Angefangen von der Vorbereitung bis zur Durchführung. Sehr zu empfehlen.
am 23. März 2015
Das Buch gibt hilfreiche Tipps für die Praxis in angenehm knappen Formulierungen ohne überflüssiges Geschwafel. Das ist sehr positiv für den Leser
am 4. August 2015
Das Buch ist sehr interessant und bietet zusätzliche Tipps bei Verhandlungen. Gute Vorbereitung ist alles. Das Buch gibt hier viele Tipps.
am 17. März 2014
Das Buch ist nur zu empfehlen, es wird verständlich und gut strukturiert erklärt und mit Beispielen belegt.
Ich habe selten ein Buch gesehen, dass so gut strukturiert und so gut zu lesen ist.
Einfach der Hammer !!!:)