Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 29. Oktober 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, da ich in der letzten Zeit viele (sehr leckere!) Minigugl mit Rezepten aus dem Internet gebacken hatte, und nun hoffte, viele gute Rezepte auf einen Blick zu bekommen. Außerdem war mir Frau Schirmaier-Huber aus dem Fernsehen als sehr kritische und anspruchsvolle Konditorin bekannt.
Die Aufmachung des Buches fand ich auch sehr ansprechend, und so backte ich ein ums andere Rezept - und nicht ein einziges war gut!
Nun ist Backen und Essen Geschmackssache, der eine mag viel Zitronenabrieb an jedem (!) Rezept, der andere weniger... aber ich habe mich ganz genau an die Mengenangaben und Zutaten gehalten, und das Ergebnis war grundsätzlich völlig geschmacklos, oft gummiartig (Marmorguglhupf), bei den Nougat-Krokant-Gugelhupfs war das Krokant durch das Backen nicht mehr kross, die Stracciatellagugl zerfielen, die Apfel-Mandel-Gugl waren geschmacklos und gummiartig... Und so weiter.
Ich bin durchaus recht backerfahren, aber das Buch wirkt, als habe niemand die Rezepte vorher getestet! Schade!
am 14. Mai 2014
backen ist für mich entspannung. doch ein großes kuchenblech für 2 personen ist mir oft zu viel, um es dann wegessen zu müssen. nun habe ich die mini-gugl entdeckt und alle sind begeistert: kind, weil es die mit in die schule nehmen kann, kolllegen/nachbarn/freunde, weil sie immer welche abbekommen.

zum buch selbst: bewährte gu-qualität. die ersten rezepte sind problemlos nachgebacken und auch für back-neulinge machbar. interessant wirds, wenn man selbst abwandelt ... oder/und eigene toppings kreiert ;)
am 15. März 2014
Ich bin, auch dank dieses Buches zu einem absoluten Guglfan geworden. Normalerwiese kaufe ich inzwischen kaum noch Rezeptbücher, weil man auch so viele Rezepte im Internet findet, aber dieses Büchlein kann ich nur empfeheln als Grundausstattung für Gugl-Bäcker/innen. Als erfahrenere Bäckerin bekommt man auch ein ganz gutes Gefühl dafür, wie bekannte Rezepte für den großen Gugelhupf für die kleinen Gugl umsetzen kann.
am 5. März 2014
Die Rezepte sind größtenteils sehr lecker. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. So ist für jeden was dabei. Mit der entsprechenden Form kommt es überall gut an und ist mal etwas anderes zu den sonst gewohnten großen Kuchen. Auch super als Geschenk geeignet oder nur zum Naschen.
am 5. Mai 2014
Mini-Gugelhupfe machen einfach was her und sind nach diesem Rezeptbuch super einfach nachzubacken.
Unser Favorit sind eindeutig die Mohn- und die Frucht-Hupfe ... Auch beim doppelten Rezept bleibt bei
Besuch einfach keiner übrig ;-)
am 26. Dezember 2013
Das Buch ist etwas für Leute, die gerne Backen und schon etwas Übung im Backen haben und Leute, die Zeit haben oder Lust haben, sich Zeit zu nehmen, diese kleinen Teilchen zu backen.
Für diejenigen, bei denen es einfach schmecken muss, egal wie es aussieht, und die keinen Wert legen auf Garnierung, ist dieses Buch garantiert nichts!
Ich koche gerne und bin beim Backen eher ungeübt. Es hat mich furchtbar genervt, den Teig in diese kleinen Formen reinzufummeln, ganz zu schweigen vom Einstreichen der "Schwarzwälder Teilchen" mit Sahne und dem anschließenden Dekorieren mit Schokostreuseln.
Für geübte Bäcker sind Mini-Guglhupfs mal eine nette Abwechslung. Ungeübte wie ich sollten lieber an größeren Backformen lernen.
am 5. Juli 2014
Ich hab mir eine minigugl Form gekauft und dann das rezeptheft. Leider sind die Rezepte für etwas größere Mini-Formen, sodass mir immer Teig über läuft oder über bleib.
Die Rezepte sind aber in der bewährten GU-Qualität, sodass man ned meckern kann
am 14. März 2015
Die Rezepte sind von konventionell bis raffiniert.
Die Zutaten entweder Standardbestand in der Küche oder gut zu beschaffen.
Ich habe einige Küchlein gebacken, welche auch für eine Backeinsteigerin einfach herzustellen sind.
Allesamt beim ersten Mal gelungen, super lecker mit Suchtfaktor!
Und wer möchte kann hier und da noch etwas individuell abwandeln
Der Buchtitel passt,
Die Investition hat sich gelohnt.
am 3. September 2015
Ich finde die Namen der Gugls alle sehr interessant, allerdings schmecken tun die meisten eher weniger. Fast immer sind die Gugls irgendwie gummiartig.
Es kommt auch oft vor, dass ich viel zu wenig Teig einfach habe. Außerdem muss ich regelmäßig noch Zucker hinzufügen (habe das auch schon in einigen Rezensionen gelesen).
Finde es auch sehr schade, dass man für die Rezepte immer ausgefallene Zutaten braucht, die kaum jemand im Haushalt hat.
am 23. März 2015
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autorin diese Rezepte vorher ausprobiert hat.
Hab schon viele Gugelhupfe gebacken, nach diesem Rezept ein Gummiflatschen.
Schlampige Beschreibung,
Nicht alltagstauglich, weil ausgefallene Zutaten.
Absolut nicht zu empfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken