TOP 1000 REZENSENTam 21. Oktober 2014
Ich bin totaler Fettes Brot Fan! Umso aufgeregter war ich, als das neue Album rauskam. Beim ersten Mal hören dachte ich: Knaller! Die CD lief rauf und runter. Allerdings wurde ich die Lieder schnell satt, was ich auch schon bei dem Album Strom und Drang hatte. Einige von den Songs sind besser und hörbarer als andere. Zum Beispiel gefällt mir Josephine sehr gut.
Die klassen Reime und Texte, die Fettes Brot bei den alten Hits vorzuweisen hatte, sind bei dieser Platte leider nicht mehr so vorhanden. Das finde ich schade, da mir die Songs aus den 90 ern bis Anfang 2000 mehr zugesagt haben (Jein, schwule Mädchen, da draußen etc.).
Ich hab mir dennoch Karten geholt für das Konzert, da die Drei live einfach klasse sind. :-)
am 19. Februar 2014
Ich war auf dem Konzert in Köln und das Konzert an sich war schon absolut genial! Hätte nie gedacht das selbst ruhigere Lieder wie Echo so eine Stimmung machen könnten.
Auf dem Konzert liefen viele Leute mit einer Cappy rum, auf der "Klaus&" stand. Ein Kumpel berichtete mir, dass diese in einem Package mit CD's und einigen anderen Features enthalten sei. Alleine für die Cappy wollte ich dieses Package haben.
Die Mütze trage ich regelmäßig, die CD's sind verdammt gut - vor allen dingen "13 in concert"!
Emanuela bspw. in der Live-Version ist der absolute Hammer.
Bin extrem zufrieden!
am 6. Dezember 2017
Mein Highlight JEIN live und laut mit singen, Emanuela, Kuss Kuss, Bettina, Erdbeben, Hammer CD die rauf und runter läuft und immer Spass macht..
am 19. Januar 2014
Auch nach einer längeren Auszeit haben die Brote es wieder geschafft, eine großartige Platte aufzunehmen, die nicht nur gute Laune macht sondern auch mit guten Texten die zum nachdenken anregen. Und mit Songs wie "Kannste kommen" wird auch nochmal kurz gezeigt, dass man sich auch technisch vor niemandem verstecken braucht.

Ein sehr gutes Album, bei dem mir die ruhigeren Songs wie Crazy World, Echo und Kalte Füße besonders gut gefallen, aber auch die "Party-Songs" sind sehr gut gelungen und machen einem sofort gute Laune.

Insgesamt ist mir die Mitte des Albums etwas zu elektronisch, sonst hätte es 5 Sterne gegeben.

Und über die Live Qualitäten muss ja vermutlich auch nichts mehr gesagt werden, aber wer die Jungs noch nicht live gesehen hat, sollte das unbedingt noch nachholen.
am 16. Mai 2017
Diese CD kam als Geschenk sehr gut an. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber dem Beschenkten gefällt es sehr gut und das ist das wichtigste.
am 8. Januar 2014
DIe neue Scheibe ist einfach toll und endlich wieder gute Musik aus dem Norden!
Mit dem Basecap ist man, gerade auf den Konzerten, in guter Gesellschaft und findet gleich Anschluss. (Hey deine Cap ist von amazon, cool, meine auch) :-)
Eine gute Entscheidung die drei Pinneberger wieder gut in Szene zu setzen im heimischen Wohnzimmer!
am 5. November 2013
Kurz gesagt Leute: KAUFEN!

Die Platte ist der Hammer. FB beweisen, dass sie durchaus an die Spitze des deutschen HipHops gehören. Die Texte gehen schnell in den Kopf und erinnern wie schon von anderen erwähnt, an die Discosounds der 90er.

Ich würde auch noch gerne auf die LTD Premium Fan Edition eingehen:

Die Cap sieht echt gut aus und wird auf Konzert und Straße ein richtiger Eyecatcher sein!
Die Box ist überraschend groß (grob geschätzt: 20cm x 20 cm und 10 cm hoch). Der restliche Inhalt wird bei Gelegenheit schon seinen Sinn und Zweck erfüllen.
Das Album jedenfalls wird jetzt rauf und runtergehört!
am 28. April 2015
Die meisten hören sich die Lieder ja vorher an!Ich habe dies nicht getan und war erst etwas skeptisch was die Musik anging....es ist halt ein völlig anderes Album und nicht zu vergleichen mit den alten Liedern von Fettes Brot!Jedoch muss ich sagen....je öfter man sie hört desto besser werden sie und ich war letzten Endes begeistert!^^Ich hab mir das Paket kurz vor dem passenden Konzert gekauft, also schon eine Weile her....und mag es immernoch!
am 4. Februar 2017
Ich bin ein großer Fan der Band. Ich finde, das Album ist ok, aber es sind auch keine herausragenden Lieder, wie man es sonst bei Fettes Brot gewohnt ist, dabei. Die Tonqualität ist unterdurchschnittlich und müsste in der heutigen Zeit besser sein. Trotzdem kann man das Album gut durchhören.
am 13. November 2013
Ich habe so lange auf dieses Album gewartet und hatte echt Angst, wieder enttäuscht zu werden, nachdem FB zuletzt - für meinen Geschmack - echt nachgelassen hatte.
Aber was soll ich sagen, ich bin mehr als begeistert!!
Nachdem das erste Lied etwas gewöhnungsbedürftig anläuft, geht es danach nur steil nach oben. Ein Lied schöner als das andere!
Das ist endlich wieder Fettes Brot, wie ich sie mag!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden