Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

TOP 50 REZENSENTam 15. Februar 2014
ACHTUNG: Wer gar nicht wissen möchte, was passiert, sollte nur den ersten Abschnitt lesen; wer zumindest an einer Inhaltsangabe der Serie interessiert ist, der kann auch den zweiten Abschnitt lesen. ;-)

Ich bin eigentlich kein großer Freund von Fernsehserien. Boston Legal habe ich sporadisch gesehen und Dexter auch zuweilen. Aber diese Serie ist etwas ganz besonderes. Wenn man damit angefangen hat, ist es wirklich Sucht erzeugend. Hier wird mit enormem Einfühlungsvermögen eine Welt dargestellt, in der absolut keiner ohne Fehl und Tadel ist; irgendeine Macke hat jeder - ist das im echten Leben nicht genau so? Die Startseqenzen bevor der eigentliche Film beginnt, sind aus teilweise abstrusen Vor- und Rückgriffen auf die ganze Geschichte gefüllt, oder es erscheint z.B. eine mexikanische Band und erzählt die Geschichte von "Heisenberg", etc. Diese Serie ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Dass sie durchaus anspruchsvoll ist, sieht man auch schon an der Liste der gewonnen Preise.

Die Geschichte:
Walter White (gespielt von Bryan Cranston), ein vom Pech verfolgter Chemielehrer, versucht seine schwangere Frau und seinen körperlich behinderten Sohn durchzubringen und das Haus zu bezahlen. Neben seinem Job als absolut unterforderter Chemielehrer hilft er in einer Autowaschanlage aus. Als Walter White eine erschreckende Diagnose (Lungenkrebs im Endstadium) gestellt wird, nimmt sein Leben eine dramatische Wende. In seiner Sorge um die Zukunft seiner Familie nutzt Walter seine Fähigkeiten als Chemiker, um zusammen mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman (genial gespielt von Aaron Paul), Methamphetamin herzustellen. Diese kriminellen Aktionen verstricken ihn in ein immer größeres Geflecht aus Lügen. Um die Versorgung seiner Familie nach seinem Tod sicher zu stellen, riskiert Walter White alles, sogar sein und das Leben seiner Familie. Insgesamt sieht man in den ganzen Folgen, wie sich Walter immer mehr zum skrupellosen Drogenbaron entwickelt. Seinen harten Aufstieg und dann den bodenlosen Fall.

Staffel 2 (hier steigert sich die Story enorm)
Mitten in der Wüste wird Tuco, der Walter und Jesse auf eine abgelegenes Häuschen verschleppte, von Hank Schrader erschossen. Walter, der mit Jesse unbemerkt entkommen konnte, erzählt seiner Familie eine abstruse Geschichte über sein Verschwinden.

In der Drogenszene firmiert Walter inzwischen unter dem Pseudonym "Heisenberg". Nach den schlechten Erfahrungen mit Tuco beschließen sie das Geschäft komplett selber zu betreiben. Walter und Jesse finden in Jesses drei Freunden die Dealer, die den blauen Stoff vetreiben sollen.

Von seinem Arzt erfährt Walter derweil, dass der Tumor um 80% geschrumpft sei. Trotz der enormen Kosten stimmt er einer Lungen-Operation zu.

Nachdem einer der Dealer verhaftet wird, treffen Walter und Jesse auf Saul Goodman, einen skrupellosen Anwalt, der sie durch die weiteren Staffeln beleiten wird. Nachdem einer ihrer Dealer auf offener Straße erschossen wird, suchen Walter und Jesse eine weniger gefährlichen Absatzmöglichkeiten und treffen auf den geheimnisvollen Gustavo Fring, der nach eingen Wirren die gesamte Ware aufkauft.

Während Jesse eine Drogentherapie antritt, wird Walter operiert.

In eigener Sache: Wenn Ihnen meine Rezension gefallen hat oder hilfreich war, würde ich mich sehr über eine positive Bewertung freuen. Denn nur auf diese Art erfährt der Rezensent, ob sich die Mühe dies zu schreiben überhaupt gelohnt hat. Im voraus vielen Dank! ;-)
am 2. Januar 2016
Plötzlich merkt Amazon wie viele Leute breaking bead gucken, und nun wollen sie Geld dafür. Das ist eine Frechheit und somit werde ich das kündigen.
am 3. Januar 2016
Bin auch sehr enttäuscht das man plötzlich dafür aufeinmal zusätzlich Geld bezahlen muss obwohl man schon prime bezahlt. Und richtig Sch***** ist es wenn man schon angefangen hat eine Sendung regelmäßig zu schauen und plötzlich sieht das man jetzt für jede Folge gut in den Geldbeutel greifen kann. Da kann man nur sagen wenn die so weiter machen werden die richtig viel Kunden verlieren.
am 3. Januar 2016
Habe mir das Prime Probeabo geholt um mir Breaking Bad anzusehen und ich finde die Serie auch total super.Nur leider kann ich sie nun nicht weitersehen da sie plötzlich kostenpflichtig ist.Hatte mich eigentlich auch schon entschieden ein Abo abzuschließen aber darauf werde ich nun wohl verzichten.So kann man auch Kunden vergraulen..... Herzlichen Glückwunsch.
am 5. Juni 2015
was ist denn hier los? die 1. Staffel konnte man sich problemlos auf Englisch anschauen. Bei der 2. gibt es die Option nicht:( sehr schade, daher nur 3 ✮

Sorry guys!
am 4. Januar 2016
Seit heute nicht mehr in prime inbegriffen? Das sollte mal sehr schnell geändert werden.... und das ganze ohne jegliche
Vorwarnung!!! Bodenlose Frechheit!!! Wozu Prime wenn die Serien immer weniger werden!!! Es gibt auch andere Anbieter
die viel mehr an Serien anbieten und das KOSTENLOS!!! Bin echt verdammt sauer das Änderungen einfach so vorgenommen
werden!!!
am 4. Januar 2016
Ziemlich fassungslos habe ich zur Kenntnis genommen, dass die Serie seit dem 1. Januar 2016 nicht mehr kostenlos für Prime-Kunden zu sehen ist. Eine ganz große Sauerei ist die Praktik von Amazon. Das Abo werde ich wohl nicht verlängern...
am 6. Januar 2016
Möchte gerade schön gemüdlich die serie weiterschauen und so was danke danke danke danke danke danke danke danke danke 😠😠😠😠😠
am 12. Januar 2016
Auch mich ärgert es sehr das ich für eine Serie die im Fernsehen lief nun auch zahlen soll

Zumal ich schon einige Folgen gesehen habe. Und gleich 2,99€. Die komplette Serie wäre ja unbezahlbar. Werde mich nach anderen Streaming Diensten umschauen
am 26. Januar 2016
für Breaking Bad bin ich extra Prime Kunde geworden, bitte dringend ändern Amazon. Leider haben alle Steaming Anbieter das Problem, dass die Serien nicht mehr im Angebot sind. Wenn ich Minus Sterne geben könnte, dann -5