Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:2,49 €

am 26. August 2010
Es gibt schon mal paar pragmatische Gründe zur Freude: diese Staffel enthält 13 Folgen (und nicht wie Staffel Eins nur 7) da der Autorenstreik beendet war. Es befindet sich mehr Bonus-Material auf den DVDs, wobei besonders der Audiokommentar zu Folge 1 erwähnenswert ist, da alle beteiligten Hauptdarsteller und Erfinder Vince Gilligan dabei sind und die Beteiligten sich mit fiesen Witzchen, aber auch mit interessanten Infos gegenseitig übertreffen.

Die Folgen: Staffel Eins wirkt wie eine Fingerübung zu dem, was ab JETZT passiert: die einzelnen Episoden sind spannender als vorher, teilweise sind sie nervenzerfetzend wie die für mich beste Folge "Grilled" als Tuco unsere beiden ambivalenten Liebsten gekidnappt und in die Wüste in der Nähe von Mexiko geschleppt hat. Ich finde diese Folge hat das Niveau der besten Brüder-Coen-Filme!

Neben den absurden Situationen, der Spannung, der Brutalität und des abgedrehten Humors fällt aber immer auf, daß die Handlung absolut nachvollziehbar bleibt, egal welche seltsamen Sprünge sie macht. In dem Punkt ist "Breaking Bad" die überzeugenste Serie die ich jemals sah. Oftmals dominieren kleine gute Ideen die Szenerie, wie z. B. der mysteriöse ältere Herr im Rollstuhl in der Folge "Grilled". Was macht der da? Weiß er eigentlich was um ihn herum geschieht? Treibt er die Handlung voran? Spielt er gar Schicksal?

Die anderen Folgen fallen kaum dagegen ab, die Handlung wird schneller vorangetrieben als in Season 1, die Ereignisse und dramaturgischen Wendungen sowie die einzelnen Handlungsstränge verweben sich immer mehr und bringen viel Aufregung mit sich, zum Beispiel weil Walters Schwager Hank beim Drogendezernat arbeitet.

Dazu gibt es am Schluß der Staffel einen wirklich gelungenen und fiesen Cliffhanger - ich bin schon ganz nervös wenn ich an Season 3 denke die hoffentlich sehr bald erscheint.... :o)
11 Kommentar| 68 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Die Produzenten von Fernsehserien lassen sich für ihre Produkte leider immer weniger kreative Ideen einfallen, um der Gefahr zu entgehen, den Zuschauer zu überfordern und ihn deswegen zum Abschalten zu bewegen. Dieses Leid haben viele Serien bisher erdulden müssen: "Lost", "Fringe" und "Damages". Glücklicherweise gibt es Sender, die sich diesem allgemeinen Trend der Fernseh-Verdummung entgegenstellen und Serien produzieren, die anders sind, die den Zuschauer herausfordern, ihn zum Denken anregen.

"Breaking Bad" ist eine solches Serienprodukt. Walter und Jesse haben sich, zur Erschließung eines größeren Marktes, mit dem Drogenhändler Tuco eingelassen. Die erste Staffel wurde durch ein Treffen der beiden "Köche" mit Tuco und zwei seiner Handlanger beendet. Dabei hatte er einen seiner Kumpanen tot geschlagen. An dieser Stelle setzt die zweite Season ein. Walter und Jesse erleben nun hautnah, was es bedeutet, sich mit mächtigen Drogenbossen einzulassen und gleichzeitig das Doppelleben als Meth-Köche zu tarnen. Ich werde aus "Spoiler"-Gründen nichts von der eigentlichen Story verraten, da Ihnen dies die Freude an dieser tollen Serie rauben könnte.

Die zweite Staffel hat einen Umfang von 13 Episoden à 45 Minuten. Auf den DVDs befinden zusätzlich massig Bonusmaterialien, z.B. entfallene Szenen, Hintergrundinformationen, ein Gag-Reel und eine Vorschau auf Staffel 3. Allesamt sind sie sehr sehenswert und lassen den Zuschauer auch an der Entstehung dieser fantastischen Serie teilhaben. Die Ton- und Soundqualität wies keine Macken oder Aussetzer auf. Da es für mich aber diesbezüglich so und so um den Inhalt geht, als dass ich gestochen scharfes HD-Fernsehen erleben muss, ist dieses Kriterium für mich generell zweitrangig.

Zur Staffel selbst: "Breaking Bad" entpuppt sich mit ihr zu der herausragenden Serie, die sie bereits in Staffel 1 zu werden versuchte. Die Schauspieler leben ihre Rollen förmlich und entwickeln sich vor den Augen der Zuschauer sukzessive weiter. Es werden neue Charaktere eingeführt, von denen sich der geneigte Fan alsbald verabschieden muss. Die Berührung der beiden Köche mit den Widrigkeiten des Geschäftes wird stellenweise nervenzerreißend brutal dargestellt - aber ohne in die Banalität oder den Trash abzurutschen. Losgelöst davon ist die Kameraarbeit dieser Serie eine Wohltat. In leisen Bildern oder kurzen Mimik-Aufnahmen werden ganze Geschichten erzählt. Kleine bildliche Anmerkungen werden gemacht, die einige Folgen (oder Staffeln) später aufgegriffen und genial eingesetzt werden.

Wer die Serie "Damages" kennt, hat die Flashforwards bereits lieben gelernt. Auch ein solcher rahmt die eigentliche Handlung der zweiten Breaking-Bad-Season häufig ein. Die schlussendliche Auflösung ist gut, plausibel und packend erzählt, aber entsprach nicht meinen Erwartungen. Vielleicht ist es aber auch das, was diese Serie ausmacht: das stetige Spielen mit den Meinungen und Gedanken der Zuschauer, die entweder ins Makabre getoppt oder mit einem grinsenden "Ätschebätsch" vollkommen unterwandert werden.

Für mich war nach der hier vorliegenden zweiten Staffel klar, dass sich mit "Breaking Bad" ein Juwel zwischen den vielen anderen Serien-DVDs in meinem Schrank befindet. Die Schauspieler sind großartig, das Setting ist großartig, die Erzählweise ist großartig, die Handlung ist großartig. Kurzum: Diese Serie ist großartig!
am 1. Januar 2016
Seit heute nicht mehr in prime inbegriffen? Das sollte sehr schnell geändert werden.... und das ganze auch ohne jegliche Vorwarnung
77 Kommentare| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2016
nicht witzig. .. hab vor einer Woche den Amazon fire tv stick gekauft. .. angefangen breaking bad zu gucken... hab ein paar Folgen (bis Staffel 2 Folge 6 ) geguckt.... und jetzt soll ich 2,99 pro folge zahlen? ?? so hält man keine Kunden! !!
Eigentlich kann man mich mit Drogengeschichten, Dealerproblematik, amerikanischen Gang-Sozialstudien etcetera jagen. Und deshalb hatte ich anfangs auch Vorbehalte gegen „Breaking Bad“: krebskranker, vom Multitasking überforderter Chemielehrer, der zwecks finanzieller Sanierung ins Drogengeschäft einsteigt und mit kriminellen Organisationen zu tun bekommt … schon wieder, fällt den Serienschreibern nichts anderes ein?

Inzwischen bin ich selber süchtig: nach dem lupenreinen Crystal-Meth dieser Serie. Es ist spannend, aber ohne Actionhetze, es ist Raum da für die Entfaltung erst unscheinbarer, dann immer fesselnderer Charaktere (Walters Schwager Hank!), es ist oft komisch, aber nie albern, es wird eine wunderbare Balance von Tragödie und Komödie erzeugt, indes das Leben Walters immer "komplexer" wird.

Ich genieße die Handlung, die immer haarscharf am Desaster vorbeiführt, ich bewundere das Ausfalten des „Breaking-Bad“-Motivs, wenn etwa die saubere Schwägerin zur Kleptomanin wird etc. Die Grundidee, dass im Bürger ein Würger verborgen ist bzw. dass jeder eine verdeckte, potentiell kriminelle Tiefenstruktur hat (die meisten kommen nur glücklicherweise nie so tief…) – diese Idee hat etwas von Shakespeare. Natürlich darf man sich beim feinschwarzen Humor auch an die Filme der Brüder Coen erinnert fühlen, mit einem Unterschied: die Serie dauert glücklicherweise länger…
am 1. Januar 2016
ist nicht mehr im prime enthalten!!! soll man nun jede Staffel kaufen ?!?! ich habe hauptsächlich für meine Serien Prime und die werden nun immer weniger!!! andere Anbieter bieten viel mehr an Serien an und das KOSTENLOS. Ich bin echt sauer, wenn es nicht geändert wird, werde ich kündigen.
am 16. Februar 2015
Ehrlich, ich habe nie viel von Serien gehalten. Mit Sitcoms wie Two And A Half Men, How I Met Your Mother oder Big Bang Theory kann man mich jagen, ich finde sie furchtbar langweilig.

Nie hätte ich gedacht, dass mich eine Serie derart fesselt und eine solche filmreife Qualität haben kann! Aber Breaking Bad ist wahnsinnig gut und die zweite Staffel auch, dass ich mit größtem Nachdruck die 5 Sterne Gesamtbewertung erhalten sehen möchte.

Wahnsinn, einfach Wahnsinn. Mir fehlen die Worte. Die Schauspieler spielen unglaublich authentisch, die Handlung ist genial miteinander verwoben und es wir in keiner Sekunde langweilig!
am 12. Dezember 2009
Angefixt von der großartigen ersten Staffel (die leider zu kurz geraten war wegen des Drehbuchautorenstreiks in den USA), war ich natürlich froh, dass Sky/AXN auch die zweite Staffel zeigte. Und die toppt die erste Staffel noch. Kennzeichen wie bei der ersten Serie sind auch hier die langen intensiven 1:1-Szenen: Seien es die wirklich "brutalen" unerträglich langen (Folter)Szenen in GRILLED (Folge 2) oder die Verhörszenen der Polizei oder seien es die "Szenen einer Ehe" zwischen Walt und seiner Frau Skyler - alle weisen diesen beklemmenden Realismus auf. Dennoch ist es auch eine Freude und eine lustvolle Qual, den Protagonisten dabei zuzusehen, wie sie immer tiefer in die Scheiße geraten - und es bleibt dennoch alles nachvollziehbar, was Jesse und Walt durchleiden müssen. Garniert mit der bekannten schwarzhumorigen Siuationskomik, weiß man als Zuschauer manchmal nicht, ob man lachen oder einfach nur Walt und Jesse in die tröstenden Arme nehmen soll. Ich freu mich jedenfalls schon auf Staffel 3...
am 2. Oktober 2015
Einfach die Serie schlecht hin. Man muss Bryan Cranston einfach mögen. Man kannte ihn jahrelang aus "Malcom mittendrin" als tollpatschigen Vater und nun in der Rolle seines Lebens als Walter White. Der Aufstieg zum gefürchteten Gangster ist einfach faszinierend und traurig zu gleich. Alles für die Familie war der Grundgedanke den er doch manchmal etwas vergisst und nach Gier handelt.

Ich könnte die Serie immer wieder schauen und finde alle Schauspieler haben einen tollen Job gemacht.

Riesen Empfehlung von mir und ein deutliches gefällt mir!
am 5. September 2015
Begonnen hat es mit mir und "Breaking bad" sehr zäh. Ich fand die Schauspieler wenig ansprechend (Walter in Unterhosen), die Story mittelprächtig (Walter in Unterhosen in einem Wohnmobil in der Wüste), die Atmosphäre schmuddelig bis eklig. Mit dem Ergebnis, dass ich mich durch die komplette erste Staffel durchgequält habe. Nach einigen Wochen Pause bin ich an die 2. Staffel. Und dann hat es mich geflasht.
Bis einschließlich der 4. Staffel wird es von Folge zu Folge immer besser. Die Aufnahmen und die Kameraperspektiven sind prägnant und haben sicherlich ihren Teil zum Erfolg der Serie beigetragen. Auch die Schauspieler sind sehr gut besetzt. Nach meinen Anfangsschwierigkeiten muss ich dann doch meine Meinung revidieren. Die Nebenrollen mit Giancarlo Esposito als Hähnchenonkel Gus und Jonathan Banks als netten Opa Mike fand ich neben den beiden Hauptakteuren Bryan Cranston und Aaron Paul besonders hervorstechend. Wenn Gus nur kurz die Braue hochzieht oder Mike die Augen genervt rollt, sind das feine Facetten der Rollen sehr gut gespielt.
Die Frauen fand ich allesamt nervig, von Marie, Skyler bis hin zu Lydia. Wenn bei denen im Drehbuch gestanden hat, dass sie die Zuschauer nerven sollen, ist es bei mir vollends gelungen. Ich mag es, wenn Geschichten aufeinander aufbauen und eine Szene 5 Folgen später sich erst erklärt oder es zu überraschenden Wendungen kommt. Genau das bietet "Breaking bad". Die Erzählgeschwindigkeit ist langsam und trotzdem nicht langweilig. Keine Frage hat die Serie viele brutale Szenen, aber auch sehr feinsinnigen Humor. Manche Situationen sind derart abstrus und grotesk, dass aufgrund eines trockenen Spruchs der schwarze Humor so richtig gut durchkommt.
Die Staffeln im Einzelnen:
Staffel 1 mit 3 Sternen,
Staffel 2 mit 5 Sternen,
Staffel 3 mit 5 Sternen,
Staffel 4 mit 5 Sternen,
Staffel 5 mit 3 Sternen und
Staffel 6 mit 5 Sternen.
In der Gesamtbewertung aber 5 Sterne. Die Serie ist klasse und da es ein Gesamtkunstwerk ist, bekommt jede Staffel auch die 5 Sterne in der Bewertung.
Probleme habe ich ein wenig mit Staffel 5 und auch dem Anfang von Staffel 6. Ich finde die Geschichte um Todd und die Gang einen Schlenker zu viel. Mit dem Ende von Staffel 4 hätte ich als Gesamtende leben können. Danach wird es in meinen Augen zu wild, die Charaktere weichen vom sonstigen Verhaltensmuster plötzlich arg ab,
****Achtung Spoiler *******
zum Beispiel: Walter erschießt völlig emotional Mike oder Skyler hat auf einmal Angst vor Walter und Todd ist mir zu sehr überzeichnet als kalte Killermaschine
*****************************
Das Ende der Serie ist aber spitze und macht es rund.
Mein Fazit: Wer am Anfang nicht so warm wird, sollte sich Zeit geben und ein wenig durchhalten. Mich hat es auch erst in der 2. Staffel geflasht. Die Serie samt Geschichte und Schauspieler entwickelt sich enorm. Von mir eine klare Empfehlung, zumal bei Prime im Angebot dabei.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken