Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 14. Januar 2014
sehr gut zu gebrauchen!

Ich benutze den TV ausschließlich als Monitor an einer GTX-Karte und einem 7,5m HDMI-Kabel.
Macht einfach nur Spaß, ich hatte davor den Grundig 50 VLE 921 ( http://www.amazon.de/gp/product/B00ENA1STU/ref=oh_details_o08_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 ) bestellt gehabt und zurückgeschickt, wegen Clouding und unglaublich hohem Inputlag.

Bei dem Gerät sehe ich null Clouding, das Backlight ist ausgewogen, schwarz wird gut dargestellt und das Bild ist einfach nur scharf, ohne Pixelfehler oder sonstige Ungereimtheiten, die meinem ungeübten Auge auffallen würden.

PC-Spiele lassen sich auch wunderbar spielen, keinerlei spürbare Verzögerung, das war mein Hauptkaufargument.

Menü ist übersichtlich, allerdings werde ich viele Funktionen nie verwenden oder über lange Zeit gesehen durch Zufall mal, bis dahin hat alles Funktioniert und einen ordentlichen Eindruck gemacht (z.B. Autoabschaltung, PAL Overscan, Farben, WLAN, Anschlusswahl).
am 9. November 2013
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum so viele Leute Samsung Fernseher kaufen. Ich habe es nun 3x probiert und wurde jedesmal bitter enttäuscht. Bin letztenendes bei Panasonic hängengeblieben. Man merkt sofort, das man sich hier Gedanken über das Bedienkonzept gemacht hat. Die Fernbedienung, Menüs, Senderprogrammierung - alles wirkt durchdacht und aufgeräumt. Das Bild ist super - sehr harmonische und nicht so künstlich überzeichnet wie bei anderen Herstellern. Der Ton ist erfahrungsgemäß bei Flachbildschirmen etwas dünn, aber fürs normale Fernsehschauen reichts. Wer auf Schnickschnack wie 3D verzichten kann, ist bei diesem Gerät optimal aufgehoben.
11 Kommentar| 70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 13. Januar 2014
Wollte mir schon länger ein TV Gerät mit einer grossen Bildschirmdiagonale zulegen (Um die 50 Zoll).
Hatte schon mehrere Geräte ausprobiert und getestet, am meisten störte mich bei den Edge Led Tv Geräten, das permanente Clouding (Taschenlampeneffekt).

Dieser Tv von Panasonic ist komplett frei davon, sehr gute Panelausleuchtung.

Die Optik des Gerätes ist ansprechend und wirkt hochwertig.

Betreibe den Pana mit dem DVB-C Tuner die digitalen Sender sind von guter Qualität.Bei HD Sender mit guten Signal ist die Bildqualität echt ein Traum.
Tolle feine Schärfe,kräftige homogene Farbdarstellung, die eingebaute Elektronik macht bei der Bildbearbeitung oder Kameraschwenks kaum Fehler also top.
Bei Bluray s oder einen Zockabend ist das Bild ebenso ein wahrer genuss, man möchte die Kiste gar nicht mehr abdrehen.

Von den Lautsprechern darf man sich keine Höchstleistungen erwarten, aber das sollte klar sein.

Das Menü ist selbsterklärend und einfach zu bedienen, man sollte sich allerdings etwas Zeit nehmen um den Tv optimal an seine bedürfnisse anzupassen.

Von den Bildeinstellungsoptimierungen lässt der Pana keine Wünsche offen, der Schwarzwert ist ebenfalls sehr gut.

Man kann auch z.B. die Hdmi Eingänge benennen.

Die Fernbedienung liegt gut in der Hand, die Tasten sind klar gekennzeichnet und man ist im menü gleich dort wo man hin will.

Kann dem Pana die Bestnote geben, für mich zählen Bildqualität und da punktet er auf voller Länge.

Preis Leistungsverhältniss spitzenmässig.
am 8. November 2013
Ich hab den Fernseher jetzt seit einer Woche und bin begeistert
aufnehmen per Timer ist mit epg kinderleicht und schnell gemacht sogar mit 5.1 ton,
durch das permanent rec. ist time shift auch kein Problem.
Der Webbrowser ist wie ich es erwartet hatte halt ein Browser auf dem Fernseher bleibe da lieber bei meinem Rechner (den ich sowieso per hdmi an diesen Fernseher angeschlossen und dadurch auch den monitor komplett ersetzt habe).
Bild und Schriftdarstellung ist überragend an allen Anschlüssen Dvd, BlueRay usw...

Für mich das ideale Gerät für alle die ein smart TV wollen und auf 3D verzichten können.
0Kommentar| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. November 2013
Äußerlich macht der Fernseher eine sehr tolle Figur. Leider auch Klavierlack-Optik, aber das ist bei so einem dünnen Rahmen nicht so schlimm. Ich bin von 32" (auch Panasonic) auf 50" umgestiegen mit diesem Gerät, und von der Größe umgeworfen worden, obwohl ich ein paar mal mit dem Zollstock nachgemessen habe.
Das Display ist etwas zu sehr spiegelnd, aber noch in Grenzen. Ich würde sagen es ist genau zwischen matt und spiegelnd.

Auspacken und auf den Standfuß bauen geht einfach und unkompliziert, auch alleine. Allerdings braucht man eine Wasserwaage um den Fernseher ganz gerade zu bekommen beim Festschrauben des Fußes. Das Gerät ist nicht sehr schwer.
Der Fuß ist stabil und hat ebenfalls Klavierlack-Optik. Leider lässt er sich nicht drehen.

Das GUI ist typisch Panasonic sehr aufgeräumt und funktional. Das Gerät ist sehr schnell eingerichtet (abgesehen vom Sendersuchlauf - S2 in meinem Fall), und die Menüpunkte haben alle eine detaillierte Beschreibung gleich mit dazu. Der Homescreen ist ganz witzig, mit Kalender, Wetter, Programm, und anderen Apps (inkl. YouTube, Mediatheken, Maxxdome, etc.). Man kann ihn sich zusammenstellen wie man möchte. Aber das ist nichts für mich, auch wenn man eine Tastatur und Maus anschließen kann. Das mache ich lieber noch am richtigen Rechner, da es dort einfach schneller und unkomplizierter geht.
Der HD-DVB-S Receiver reagiert schnell beim Umschalten und die Fernbedienung reagiert auch gut, mit ein paar wenigen Ausnahmen, die aber scheinbar nur kurz nach dem Start des Fernseher statt finden.

Das Bild ist spitze. Da gibt es nichts auszusetzen. Die Ausleuchtung ist gleichmäßig, der Schwarzwert für einen LCD Fernseher sehr gut und die Farben sind auch in den Default-Einstellungen sehr satt.

Die Lautsprecher sind relativ gut, aber nichts für mich, da Integrierte mir generell zu wenig Volumen haben.

Einige erwähnenswerte Features:
- Beim Ausschalten merkt der Fernseher sich welcher Input als letztes aktiviert war, sodass man nicht immer rumschalten muss.
- Auch dieser Panasonic hat wieder optionale automatische Bildanpassung, je nachdem wie hell oder dunkel das Bild gerade ist. Das funktioniert prima, es sei denn man hat große weiße Untertitel. Dann passiert manchmal, dass in dunklen Szenen das Bild etwas heller wird, wenn die Untertitel eingeblendet werden. Ich habe sie bei meinem externen Player einfach etwas kleiner gemacht, und schon war dieses Problem weg. Eine andere Farbe (Rot z.B.) funktioniert auch.
- Besonders gut gefällt mir, dass man die Senderliste des Receivers auf einen USB Stick kopieren kann, diese Liste dann am PC bearbeiten kann (mit z.B. ChanSort) und sie wieder auf den Fernseher spielen kann. Jeder kennt sicher wie lange es dauert, dies mit der Fernbedienung zu machen. Am PC geht das ganze viel schneller.
- Man kann eine USB-Festplatte als Aufnahmegerät definieren, und dann das Fernsehprogramm aufnehmen.
- Die Fernbedienung hat nun eine Off-Timer Taste. Bei alten Panasonic Modellen musste man sich noch immer durch Menüs wühlen um diese Funktion zu aktivieren.

Stromverbrauch:
Bei HD-Wiedergabe, allen aktivierten Stromsparoptionen und dynamischer Bildoptimierung (inkl. aktiviertem Helligkeitssensor) verbraucht der Fernseher 47 bis 50W.
Im Standby kann selbst mein sehr genaues Messgerät keinen Verbrauch feststellen. 0,0W werden angezeigt.

Ich kann wirklich nur auf hohem Niveau meckern. Das sind wie gesagt der nicht drehbare Standfuß und der Klavierlack.
Sonst bin ich unglaublich zufrieden mit dem Gerät, und das ist äußerst selten bei mir.
Die fehlende 3D Funktion vermisse ich persönlich absolut nicht. Im Kino ist das ganz witzig, aber Zuhause eher Spielerei, die eh nicht ernsthaft benutzt wird.
Ein absolut empfehlenswertes Produkt, auch deswegen wird mein nächster Fernseher wohl wieder von Panasonic sein. Einfach nur Top und ich denke man bekommt kein besseres Gerät zur Zeit für so einen Preis!
66 Kommentare| 41 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 2. September 2017
GEKAUFT 2014

Defekt 2017 Reparaturkosten 400€

Panasonic nie wieder, bin enttäuscht von der Qualität und dem Kundenservice.

Werde mir jetzt alternativen Suchen müssen
am 4. August 2014
Bin von Panasonic zu Panasonic gewechselt, am Anfang ist es erstmal eine Umstellung von einem Plasma auf einen LED zu wechseln aber nach kurzer Zeit bin ich sehr zufrieden.

Der Fernseher hat alles was ich brauche und das Bild ist sehr gut. Ich kann nichts von hellen oder dunklen Flecken entdecken, alles sehr gleichmässig ausgeleuchtet!

Viele Schreiben über einen schlechten Ton, kann ich nicht bestätigen. Zum Fernsehen schauen ist er auf jedenfall ausreichend und wenn ich doch mal einen Blockbuster schaue, schalte ich die 5.1 Anlage ein.

Nur ein Stern, nach 2 Jahren und 9 Monaten ein Totalschaden, mit durchgebranntem Display
am 12. Januar 2014
Habe den Fernseher Amazon typisch schnell und reibungslos erhalten.
Die 39 Zoll Variante hat den alten Pana 37 Zoll Plasma im Schlafzimmer abgelöst.
Zu den technischen Daten und Leistungen gehe ich nun nicht ein,da genug Info's darüber schon vorhanden sind.

Die Einrichtung des TV's ist recht simpel und schnell erledigt.
Bild ist echt gut,nach meinem Empfinden ist es sogar ein wenig besser als des 7 Jahren alten Pana Plasma.

Ein Super Fernseher:
Stromverbrauch sehr gering gemessene 26-31 Watt Top!!
am 20. Februar 2014
Platz nur für 39 Zoll vorhanden gewesen, Anschluß über KD. Gerät aufgrund der positiven Kritiken und der drei HDMI-Anschlüsse gewählt. Ich bin nicht enttäuscht. Kein Clouding, keine hellen Streifen o.ä. Monitor bleibt zwischen den Kanalwechseln dunkel. Sehr gute HD-Bilder über KD, Digital normal. Analog uninteressant. Farbverschiebungen sind mir bisher nicht aufgefallen. Farben so eingestellt, daß ich nichts zu bemängeln habe. Das der Ton bei den Flachbildfernsehern schlechter geworden ist, als bei alten 'dickeren' Fernsehern, dürfte jedem klar sein, also gute Filme usw. über die Stereoanlage laufen lassen. Trotzdem ist der von mir eingestellte Ton akzeptierbar. Über USB-Recording kann ich nichts sagen, da der KD-Recorder Wünschenswertes aufnimmt. Die angesprochenen Bildverzögerungen sind äußerst selten. Der WebBroser funktioniert, mit der Fernbedienung dauert es natürlich länger, besser aber Laptop über HDMI anschließen. Aufbau, Anschließen ohne Probleme, Programmieren über KD. Den Fernseher kann ich wärmstens empfehlen.
am 25. Januar 2014
Ich habe den Fernseher (39") zwar nicht bei Amazon gekauft, sondern beim normalen Fachhändler, aber das Gerät ist dasselbe. Was soll man sagen? Einrichtung: einfacher geht's wirklich nicht (inklusive automatischem Tutorial), außer es erfindet einer den Fernseher, der sich auch noch selber aufbaut...
Mit der Bildqualität bin ich zufrieden, allerdings bin ich da auch nicht soo anspruchsvoll. (Aber man sieht sofort, was für 'ne Scheißqualität aus dem analogen Kabel kommt, das sah mit der "Röhre" fast besser aus... Muß mich unbedingt um 'ne Schüssel kümmern)
Daß der Ton jetzt nicht der Hammer ist, ist ein Problem aller Flach-TVs, Volumen ist halt nicht zu ersetzen.
Aber der Funktionsumfang von dem Teil ist super: über WLAN ins Netzwerk eingebunden, macht "YouTube"-gucken richtig Spaß! Abgesehen davon, daß die Eingabe etwas sperrig ist, ist sogar der Browser für einen Fernseher recht zügig. Dazu kommt ein gutes Bedienkonzept mit integrierter Hilfe-Funktion (die man selten braucht).
Fazit: für den Preis eine echte Empfehlung für Alle, die (wie ich) kein 3D brauchen, oder haben wollen!