Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 22. Juni 2016
Also ,ich war und bin noch nie ein Fan von Heino gewesen. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Neuen Heino echt cool finde und ich einfach neugierig war, wie sich die CD anhört.
Fazit. Ich finds geil und kann sie nur weiterempfehlen. Und da ich viel im Auto sitze läuft sie im Moment auf Dauerschleife....
am 27. April 2017
Musik die man kennt mal anders interpretiert. Erschreckend gut. Ich wünsche mir bei einigen Sängern/ innen mehr Mut zur Kopie.
am 5. Februar 2015
Guten Tag!
Wer meine Profilseite kennt, weiss, auf welche Musik das Girl steht.
Früher hörte ich( ab und an sogar heute noch) gerne Genisis, Boa, Falco
und all die schöne Muke, deren Klänge auch etwas seichter waren. Und?
Friedhofsstimme, Abzocke, Marketing, Schlagergruftie....solche Bemerkungen,
die man hier von einigen Rezensenten nachlesen kann, zeugen einfach nur von
totaler Intoleranz. Oder vielleicht auch Neid??
Was soll das? Frage ich mich. Sogar und tatsächlich meine Ma wippt und summt,
wenn sie die Gelegenheit auf einer meiner musikalischen Autofahrt mit mir hat.
Und sie ist nur ein paar Jährchen jünger wie unser Schlagerbarde!

So Aussagen schmerzen, besonders in den Augen.
JUNGE Leute, immer mehr, besuchen Konzerte von Heino und sagen:
" Mensch Heino- spiel doch mal was für uns! "
Weil der Song " Mit freundlichen Grüßen " gut ankam. Daraufhin fragte Heino seinen
Manager, was momentan in der Szene aktuell ist. RAMMSTEIN haben ihn inspiriert!!
SO kann`s gehen. Wenn ich da an meine Euphorie zurückdenke, als ich die Jungs
das erste mal hörte. 1998 war`s- bei einer WDR- Aufzeichnung. Super Konzi.
Deshalb kann ICH das sehr wohl nachvollziehen, diesen Wechsel und die Freude,
sich mächtige Gitarrenriffs in die Ohren zu hauen....und selbst mitzumischen.
Man sollte doch die Kirche im Dorf lassen- mit so anrüchigem, ahnungslosem
Geschreibsel. Punkt.

*****************************************************

FAZIT:

Ich bin und war nie Heino- Fan, aber...
SIEBZEHN Knallersongs, manche hören sich gar besser an wie vom Original.
Mit einer Lauflänge von 1:02:30!!!
Find`ich echt knorke. Egal, JETZT ERST RECHT!
Geschmäcker und Musikverständnis gehören halt
DAZU!!

Lieber Heino....schönen Dank für diese Scheibe.
Fünf Sterne- denn deine Stimme ist passend gut.
:-)
2020 Kommentare| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Juli 2015
... der sollte sich unbedingt diese CD holen. Selbst meine Eltern stehen drauf. Ich kann diese CD nur empfehlen. Mit freundlichen Grüßen...
TOP 500 REZENSENTam 18. Oktober 2013
Im Februar 2013 erschien Heinos vieldiskutiertes Album "Mit freundlichen Grüßen", auf dem er seine Versionen von 11 deutschen Rock- und Popsongs darbot. Die Idee, sich aus der Rolle des in die Jahre gekommenen, volkstümelnden Barden heraus an die Musik der jungen Generation zu wagen, war zumindest mal clever und witzig - und natürlich auch gut zu vermarkten. Über das Ergebnis konnte man geteilter Meinung sein, die Ansichten reichten von "schrecklich öde" bis hin zu "absolut genial" und genau diese Polarisierung war auch gewollt.

Jetzt legt Heino mit der "Jetzt erst recht!"-Edition nach und erweitert sein ursprüngliches Werk um 6 weitere Songs. Wie schon bei den bekannten Tracks, bleibt er auch hier aus urheberrechtlichen Gründen in der Umsetzung wieder eng an den Originalversionen der Titel, die freilich durch Heinos markante Stimme, seinen Gesangsstil und nicht zuletzt das herrlich rollende "R" eine ganz neue Färbung bekommen. Generell sind die Gesangsparts natürlich sauber und in dieser Hinsicht oftmals rein technisch besser als bei den Originalen, andererseits fehlt Heinos Interpretationen häufig das Quentchen Emotion und Schmiss, welches diese Songs eben ausmacht. Egal, ob man das im Ergebnis mehr oder weniger gut findet: man kann Heino sicherlich nicht vorwerfen, dass er die Nummern versemmelt oder sich hier nur einen schlechten Scherz erlaubt hat.

Die zusätzlichen 6 Titel sind zudem gut gewählt, erstens wagt sich Heino nun noch näher an die Gegenwart heran, etwa mit Cros "Einmal um die Welt" oder Materias "Lila Wolken", zweitens hat er mit dem ollen Extrabreit-Klassiker "Polizisten" ein augenzwinkerndes Highlight geschaffen, bei dem die unterkühlte Atmosphäre des Songs wirklich optimal zu seiner Stimme passt. Beim schon bekannten Material ist das sehr spezielle "Junge" von den Ärzten hervorzuheben, an dem sich auch weiterhin die Geister scheiden dürften.

Wer "Mit freundlichen Grüßen" noch nicht hat und sich auf den Spaß einlassen mag, der ist mit "Jetzt erst recht!" gut bedient, weil die Zusatztracks das Album deutlich aufgewertet haben. Allerdings muss ich sagen, dass der Langzeithörspaß eingeschränkt ist - sobald der Aha- und Oho-Effekt erstmal abgehakt ist, werden Heinos Intonationen dann für mein Empfinden beim zweiten oder dritten Hören doch etwas monoton. Deshalb ist mein Fazit: so sehr Heinos Ansatz auch zu extremen Bewertungen verleiten mag, ich vergebe hier aus voller Überzeugung eine mittlere Beurteilung. Eher positiv sind die coole Idee und eine gute Songauswahl, eher negativ die wenig innovative Umsetzung und der fehlende dauerhafte Hörspaß, und Heinos Gesang - nun, der bleibt jetzt wirklich höchstpersönliche Ansichtssache.
44 Kommentare| 83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Oktober 2013
Wer Heinos :Mit freundlichen Grüßen schon hat, bekommt hier nochmal on top 6 neue Songs, in gewohnter Manier! Wer das erste Rock-Album verpasste kann hier nun kompakt und komplett die neue Heino-Rock-Abteilung einkaufen! Seit Kai Hawai mit Extrabreit die POLIZISTEN zur bedrohlich wirkende Hymne einer atonalen 80ziger Jahre Generation machte hat sich meiner Kenntnis nach keiner mehr an dieses Material herangewagt. J
HEINO macht das! Ein echter Rocker eben, der sich die richtigen und wichtigen Songs zutraut, und eben auch sagen kann! In Zeiten von drohender totaler Überwachung ist das wirklich ein so bestens platziertes und gelungenes Statement eines fast 75 jährigen Sängers, das ich meine HEINO sollte nun endgültig die Krone des Rock im deutschsprachigen Segment aufgesetzt werden: Chapeau : HEINO ! Dir macht in diesem Land so schnell keiner was vor, und 50 Millionen verkaufte Tonträger auch nicht! 5 Sterne ! Kaufen ! Und bei der nächsten Party auflegen :-) Oder im Auto hören, während ihr mit ordnungsgemäßem Tempo die Radarbeamten anlächelt. Nusstorte und viele goldenen Schallpatten gibt es übrigens im Kurhaus Bad Münstereifel zu sehen und zu geniessen, da lohnt sich der Besuch das ganze Jahr! Armband-Uhren mit dem Rock-Emblem liefert [...] hörte ich aus den gewöhnlich gut informieren Kreisen. Mensch, Heino was wird da noch alles kommen ...es staunt die Republik !
am 19. Januar 2014
Nach dem Konzert am 31.12.2013 kurz vor Mitternacht am Brandenburger Tor zu Berlin war der Kauf der CD nur noch eine Frage der Zeit. Heino und Rockmusik ist die das Sahnehäubchen auf dem Kaffee. Junge, warum hast du uns so lange warten lasen, bis du endlich eine klasse Musik machst ? :)
am 21. Januar 2014
Eine Spitzen Interpretation der Songs durch HEINO:) der alte Bock lässt es nochmal krachen und mir gefällt's sehr gut auch wenn die Songs ausgeborgt sind. Mit der tollen Stimme klingt das alles nochmal wie neu. Klasse kleiner Albinohase ;)
am 18. Januar 2014
ich würde weiterempfehlen, gute Lieferung und schnell. "Heino, mit freundlichen Grüßen, jetzt erst recht" gute Qualität gute Verpackung, pünktliche Lieferung. Titel: Mit Freundlichen Grüßen - Jetzt erst recht!
am 30. Dezember 2013
Ich habe Heino vor kurzem live gesehen und es war super, danach musste ich diese CD haben und höre sie ständig. Mir gefallen einige Songs besser als wenn sie die Original Sänger/Gruppen singen!!!