find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 12. Mai 2014
Der Einstieg gelang recht schnell, auch wenn ich die Rückblenden von Shallan zuweilen als störend empfunden habe.
Für den Verlauf der Geschichte sind die aber wichtig, im nachhinein möchte ich sie nicht mehr missen.

Die Geschichte steuert schön auf das (aktuelle) Finale hin, legt aber auch schon neue Fäden für die Fortsetzung.
Das grosse Buch hat mich sehr fasziniert, noch mehr als der 1. Band.

Oft war aber der fortgang der Geschichte etwas zu sehr vorhersehbar (Aber das ist Jammern auf hohem Niveau)

Für alle denen der 1.Teil gefallen hat -> Unbedingt lesen
am 18. Oktober 2014
Zum Inhalt des Buches wurde ja bereits genug geschrieben - auch meiner Meinung nach eine der besten Fantasy-Reihen.
Aber auch die Aufmachung des Buches ist überragend gut:
Immer wieder finden sich (wie schon bei Band 1) zwischen den Kapiteln Bilder oder Skizzen aus Shallans Notizbuch. Auch das Innere des Buchumschlags schmückt ein tolles handgezeichnetes Bild. Da selbst die gebundene Ausgabe nur 15 € kostet, würde ich dringend empfehlen diese zu nehmen; seit Herr der Ringe habe ich kein so schön gestaltetes Buch mehr in den Händen gehalten.
am 16. März 2014
über 1070 Seiten (und das in Englisch, wieviel Seiten wird wohl die deutsche Version haben?) diese herausragende Niveau zu halten: knackige Dialoge, individuelle/ überzeugende Charaktere, ein langsam sich entwickelndes Magiesystem, welches neugierig, Lust auf mehr macht, sehr sehr spannend. Stichwort langsam: dieses Buch nimmt sich Zeit, nicht so fast paced wie die meisten Fantasy-Romane, nicht so zwanghaft genau wie zuletzt The song of Ice and fire. Der beste Schmöker, den ich seit Jahren gelesen habe. Gibt es auch 6 Sterne?
am 25. August 2015
Good fantasy is hard to come by these days. An awesome and unusual setting, strong, believeable characters, and an intriguing story hardly come all together. Here they do, and Words of Radiance only gets better and better after a great start with "The Way of Kings". Additionally, Sanderson writes in a beautiful language, and cares for a cool appearance of his novels.
Also thanks to Tor Fantasy for presenting the books illustrated like the author meant them to be. That's rare enough!
am 24. Juni 2014
Da es hier schon unzähliche Rezensionen gibt, die dieses Buch in all seinen Facetten beleuchten, mache ich es kurz: Für mich gehört die Stormlight Archive Reihe zu den besten Fantasy Geschichten, die ich bisher gelesen habe. Wer das erste Buch mochte, wird auch im zweiten Teil voll auf seine Kosten kommen.
Der einzige echte Schwachpunkt ist für mich, dass ich noch so lange auf den dritten Teil werde warten müssen. ;-)
am 6. September 2014
als ich las "akzeptabel" habe ich nicht ein Buch in so einem guten Zustand erwartet. das Buch hat nur einige Risse, die schnell zu reparieren sind. die Lieferung war super schnell! der verkäufer hat mich vor der Versendung noch einmal per Email auf den Zustand des Buches aufmerksam gemacht, was ich sehr rücksichtsvoll finde.
sehr empfehlenswert, das Buch wie auch der Verkäufer.
am 16. Dezember 2014
Der erste Band des Stormlight Archives gefiel mir wenig - kaum Handlung, flache Figuren - doch dafür legt Sanderson mit dem zweiten Band ordentlich nach.
Hier entwickelt sich schnell eine epische Geschichte mit vielen Figuren die mit- und gegeneinander agieren. Die Entwicklungen, gerade zum Ende des Buches hin, haben mich die mehr als 1000 Seiten in nur zwei Tagen verschlingen lassen.
am 13. April 2014
We return to Roshar, and what a return that is!
Readers of the first book won't be let down.
Sanderson really delivered on my expectations and probably exceeded them.
Maybe, just maybe, this second installment is even bigger, better, and more exciting than the first.
And it's a good thing the book is this big, because once you get going, you don't stop!
am 5. Mai 2015
Kann man den fantastischen ersten Teil noch toppen?
ABER HALLO!
Das Buch war ja mal der HAMMER!
Charakterentwicklung, Spannung, Action und ein episches Ende überzeugen mich von Brandon Sanderson.
Kaladin und Shallan stehen wieder im Focus und wem der erste Teil Spaß gemacht hat, sollte unbedingt auch den zweiten lesen!

Fazit:
MUST HAVE!
am 26. August 2014
Nachdem ich mir beim ersten Teil dieser Serie teilweise etwas schwergetan habe, mich jedoch die dort geschaffene Welt interessierte, zögerte ich vor dem Kauf. Der Kauf hat sich jedoch gelohnt, kaum "langweilige" stellen und teilweise action, bei der es nicht möglich scheint, das lesen zu unterbrechen.
Definitive Kaufempfehlung! (noch) Besser als Teil eins!