Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1.147
Format: DVD|Ändern

am 27. Juni 2014
Also da sind 2 Astronauten im Raum. Und es tritt der unwahrscheinliche Fall eines Zusammentreffens mit Weltraumschrott ein. In dem unwahrscheinlichen Fall, dass sie sich in der Tiefe des Raums wieder begegnen, kommen noch mehr Zufälle dazu. Vom logischen Aufbau hanebüchen, aber für die Dramatik kein unwahrscheinlicher Fall. Was für die Continuity des Scripts möglich ist, ist im Leben wohl schwer möglich. Daher würde ich das als eine Art Science Fiction beschreiben.
Die Umsetzung ist super gemacht. Das Klaustrophobische ist trotz der Weiten des Alls gut beschrieben. Und: wäre es nicht Hollywood, würde es wohl ein anderes Ende nehmen. [SPOILERWARNUNG!] Zu blöd, dass sich Clooney nach 32 Minuten verabschiedet. Zu blöd, dass Stone, aka Bullock, kein Chinesisch kann und trotzdem die Technik überlistet. Und auf der chinesischen Raumstation keiner ist. Wie gesagt, Zufälle gibt's...
am 25. Oktober 2015
wenn nicht sogar der schlechteste, wenn man die Fallhöhe aufgrund all der Auszeichnungen einrechnet. Sind es anfangs noch furchtbar hingerotzte Schwachsinnsdialoge, ist man kurze Zeit später allein im Weltall mit furchtbar hingerotzten Schwachsinsmonologen. In 3D hat das ganze vielleicht noch ein bißchen Tiefe, aber ich hab das Werk halt in 2D bewundert, und da fällt dann die blutleer aneinandergereihte Nummernrevue doch störend auf. Nein, das sind auch keine Zitate, jeder Film, den man hier aufs Korn nimmt, wird durch die Verbindung entehrt. Hab ich gesagt das ich den Film nicht mag? Na siehste. Da stimmt nichts. Noch nicht mal ansehen, um sich ein eigenes Urteil zu bilden.
am 13. Mai 2015
Absolut Langweilige und vorhersehbare Handlung, nur wegen der guten Weltraumaufnahmen und Effekte 2 Sterne. Bitte nur ansehen wer das Weltraum feeling haben möchte
am 24. März 2014
Einer der besten 3d Filme die ich bis jetzt gesehen habe.Verdient hat er auch die vielen Oskars die er bekommen hat.
Kann man nur sagen, sehr sehenswert.
am 16. Januar 2015
Ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe. Ich mag eigentlich Weltraum Filme. Aber dieser hatte irgendwie die ganze Zeit so eine uniforme Langweiligkeit.
am 6. März 2014
Ich frage mich ernsthaft, wieviel Vitamin B man in Hollywood braucht, damit DIESER Film eine Nominierung als bester Film bekommt. Ich habe mir den Film als 3D-Bluray geleistet (wenn schon, denn schon), aber die knapp 30 Euro dafür waren echt rausgeworfenes Geld. Unrealistisch bis dorthinaus (Sandra Bullock schafft es mühelos, sich an einem Luftschleusenschott, dass aufgrund des Druckunterschiedes aufspringt, festzuhalten, wird beim Aufschlag auf die Außenwand der Raumstation weder bewusstlos noch verletzt, der Raumanzug bleibt auch dicht, kann sich beim Weltraumspaziergang mit einem Feuerlöscher (!) stabilisieren... ich hör jetzt auf zu schreiben, die Schmerzen werden sonst zu groß...), und als Draufgabe für 90 min Langeweile und *kopftisch* dann noch eine hundsmiserable 5.1 Tonspur aus der Steinzeit des DVD-Zeitalters (Hauptsache die Audiodeskription in Französisch ist 7.1, die braucht der Seher im deutschsprachigen Raum ja besonders dringend....). Eine Frechheit von Anfang bis Ende!
1414 Kommentare| 11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2014
Was soll ich schreiben? Ich bin enttauscht von der Geschichte des Films.
Eine hysterische Frau wird Astronautin und überlebt ein Unglück nach dem anderen. :-(
am 3. Oktober 2014
Il miglior film di fantascienza del 2014,tra i più belli in assoluto,assolutamente da vedere,il miglior 3D.edizione steelbook da collezione.top film.
am 29. Dezember 2014
Besetzung = 5/5 Sterne
Handlung = 2/5 Sterne
Suchtpotenzial = 1/5 Sterne
Kultfaktor = 5/5 Sterne

Gesamt = 3/5 Sterne
am 26. Februar 2014
Es geht rein um die 3D Version , und ich habe schon viele,viele Filme in 3D gesehn!

Um es gleich mal auf den Punkt zu bringen ,3D kommt wie ich finde hier nicht so zur Wirkung wie es hätte sein können,Tiefenwirkung absolut OK aber absolut keine guten "Pop Outs "(wird sowieso immer gespart) und Zeug flog genug durch die Gegend.
Also von 3D bin ich echt entäuscht hätte mehr erwartet!
Zum Film selber wurde ja schon einiges gesagt und es mag sein das die Meinungen auch ziehmlich auseinander gehn was berechtigt ist wie ich finde der Film trifft nicht jedermanns Geschmack!