flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Tropico 4 (Hammerpreis) - [PC]

am 18. Dezember 2016
Gutes Spiel aber die dauernden Anweisungen sind ziemlich nervig.
Sie sind zwar am Anfang hilfreich aber wenn man mal drinnen ist stören diese dauernden Anweisung im spiel
am 13. Oktober 2015
Meiner Meinung nach der bisher beste Teil der Serie, auch wenn mich Tropico 2 damals ebenfalls sehr lange gefesselt hat. Lest euch ein paar Testberichte durch und entscheidet dann, aber für diesen Preis: Top!

Den Diktator zu spielen macht mehr Spaß, als man glauben möchte ;)
am 2. September 2014
Nachdem ich den ersten Teil von Tropico ausführlich spielte, dachte ich mir es ist nun Zeit einen neuen Teil zu kaufen. Das Spiel an sich hat neue Features mit bekannten Gesichtern.
Mein Eindruck ist, dass sich sicherlich einiges verändert hat, jedoch der Spielspaß nicht lange anhält. Die Missionen sind oft gleich und leicht zu meistern.

Für den Preis, den ich aktuell bezahlt habe (ca. 10 Euro) ist das Spiel aber sehr gut und macht eine Menge Spaß
am 16. Juli 2014
Das Spiel Tropico 4 wird nie langweilig und macht sehr viel Spass. Das Ganze auch noch zu einem Super Preis.
am 26. November 2014
Leider werden die Missionen irgendwann nervig... Aber trotzdem gut! Bei mir läufts leider nur auf geringster Grafikstufe, wird also Zeit für nen neuen PC...
am 28. August 2014
Naja hab ein paar lp's zu Tropico 4 angeschaut,
da sah das Spiel recht interessant aus,
was mich jetzt persönlich nicht überzeugt!
Versand war top
am 28. April 2014
Tropico 4 besticht vor allem, durch die Stimmung die es erzeugt.
Auch wen Tropico nun wirklich kein grafisches Meisterwerk ist (schließlich von 2011), sind die verschiedenen Inseln schön anzuschauen.
Gleichzeitig wird schöne tropische Musik geträllert, die direkt für gute Laune und die passende Atmosphäre sorgt.
Neben der tollen Musik muss man auch ständig über die witzigen Kommentare des Diktators oder über die der Angestellten lachen (einfach anklicken). Wirklich sehr witzig und voller Sarkasmus, mit einem touch Kritik.
Beispielsweise wird vor den anstehenden Wahlen nachgefragt, ob die Bevölkerung die selbtverständlich zu 100% hinter ihnen steht noch etwas mehr "überzeugt" werden soll, oder ob das Wahlergebnis "korrigiert" werden soll.

Spielt ihr die Missionen, müsst ihr auf unterschiedlichen Inseln diverse Aufgaben erledigen, wie zum Beispiel die Zufriedenheit der Bevölkerung steigern und die Außenbeziehungen zu Russland verbessern, etc.

Mehr Spaß macht da das freie Spiel, indem ihr auf der Insel machen könnt, was ihr wollt.
Schön ist, dass fast jede Handlung buchstäblich einen Rattenschwanz hinter sich herzieht. Tut ihr z.B. etwas für eure Beliebtheit bei den Kapitalisten, wird euer Ansehen bei den Umweltschützern sinken.
Ist das Ansehen unter einen Schwellenwert gefallen, fangen einzelne Umweltschützer an, eine Art Revolution anzuzetteln.
Das müsst ihr als Diktator natürlich verhindern. Ihr könnt den Unruhestifter einsperren, an Ort und Stelle hinrichten lassen, an einem "Unfall" sterben lassen etc. Jede Aktion hat dabei unterschiedliche Konsequenzen auf ihre Beliebtheit etc.
Mit der Zeit baut ihr also eine mehr oder weniger florierende Insel auf und setzt einen Schwerpunkt (Tourismus, Industrie, Lebensmittel,...)
Leider fehlt es dann etwas an der Langzeitmotivation. Nach 12-18 Stunden hat man seine Insel voll ausgebaut und kaum noch Platz. Das einzige was man jetzt noch machen kann, ist entweder selbst Unruhe stiften, oder auf Naturkatastrophen warten.

Fazit:
Tropico 4 ist ein wirklich tolles Spiel, was vor allem durch seine Atmosphäre besticht. Die tropische Musik und die schönen Inseln sorgen für richtiges Urlaubsfeeling und die Kommentare im Spiel sorgen für den ein oder anderen Schmunzler.
Von der Grafik darf man nicht wer weis wie viel verlangen, aber gut ausschauen tut es auf jeden Fall! Lediglich wenn man in die Häuser hereinzoomt, fallen einem die etwas schwammigen Texturen auf.

Einziger Kritikpunkt ist die Langzeitmotivation, denn irgendwann ist die Insel einfach voll.
Hier wäre es schön gewesen, wenn man seine Insel durch Sandaufschüttungen beispielsweise hätte vergrößern oder die Gebäude weiter ausbauen können.
am 3. März 2014
Cooles Spiel bin immer noch dabei es zu Zocken und wird auch nicht langweilig. Grafik ist super und die Story ebenso.
am 29. Januar 2014
Das Spiel besticht zum einen durch die tolle Musik und zum anderen durch die individuelle Spielweisen die man stetig ändern kann!
Leider komme ich aber nicht so zum spielen wie ich ursprünglich wollte..... am Spiel liegt es aber dabei nicht!

Sehr schöne Wirtschaftssimulation!
am 4. Oktober 2014
Bevor man dieses Spiel überhaupt auch nur eine Minute Spielen kann, muss man sich zwangsweise online mit eienr gültigen E-Mail Adresse registrieren, und einloggen. Ich empfinde soetwas als eine bodenlose Frechheit. Wozu habe ich das als erlicher Kunde verdient? Da kann ich gleich zu den raubkopien greifen, da muss ich meine Daten wenigstens nicht in eine Spamschleuder eingeben, und bin auch nicht von fremnden Servern abhänig.

Port Royale 3